Wie viel wiegen eure Dschungaren?

Diskutiere Wie viel wiegen eure Dschungaren? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was eure Dschungis so auf die Waage bringen? Normal sind ja 35-60 g. Meine Bijou wiegt ca 50g...
  • Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #1
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, was eure Dschungis so auf die Waage bringen?

Normal sind ja 35-60 g. Meine Bijou wiegt ca 50g und ist ja noch normalgewichtig... Mir kommt sie aber recht speckig vor :eusa_think:

Vlt mach ich mir auch wieder zu viele Gedanken und Sorgen... ist halt immernoch der erste Hamster trotz Nagererfahrung :roll:

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren?

Anzeige

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #2
Hi :)

Meine Sissi wiegt 41g und ich finde sie auch ein bisschen pummelig ^^ Mein Freund sagt immer, sie wäre fett und ich würde sie überfüttern. :shock: Stimmt aber nicht! :uups:

LG.

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #3
Huhu,

naja mein Freund hat mit Nagern nach dem Tod seines heißgeliebten Renners abgeschlossen. Ich kümmer mich komplett alleine und er schaut se sich auch net an oder so... zwing ihn auch nicht... vlt wirds iwann doch wieder.

Bijou bekommt kaum Leckerchen ausser 2 Mehlwürmer die Woche. Selten mal 1-2 SBKs.... Ansonsten nur den Teelöffel TroFu im Becken verstreut... Radeln und laufen tut se ja auch wie n Weltmeister... hach ich glaub ich mach mich selbst kirre ^^

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #4
@Shady-Lady
es kommt ja auch auf die größe des Hamsters drauf an. Ein kleiner kann schon mit 40 gr. speckig wirken während manche Zwerge größer sind und die wirken dann sehr dürre.

Hast du mal ein Foto von deinen?

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #5
Huhu,

bin auf Arbeit hab grade nur das hier und da sieht man nicht viel ausser n verpisstes Rad und Leckerchenfutter zum Fotos bekommen...

Anhänge

• 561224_476910032337976_44135964_n.jpg
    561224_476910032337976_44135964_n.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 111
  • Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #6
ich versuch heute abend mal welche zu machen auf denen man mehr sieht

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #7
Der Hamster sieht von oben ganz normal aus, das Futter aber leider nicht:(
Wenn du die Kleine nicht von dem einen Züchter in Deutschland hast, die artreine Dsungis züchtet, wirst du wohl eher einen Hybrid haben. Da sind Pellets, Trockengemüse, Erbsenflocken und Co ein NO GO im Hamsterfutter. Hast du dich über die Diabetesproblematik informiert?

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #8
Huhu,

in dem Futter sind keine Pellets :shock: die braunen runden Dinger sind das Eiweißzeug der Rest ist Saatzeugs. Ich schreib nochmal genau was es is wenn ich daheim bin.
Die SBKs sind normalerweise raussortiert hab das Futter nur zum locken so hingehoben, damit se mal still hält für n Bild. Soll ich die Eiweißbobbel auch raus???
Die Portion die ich da in der Hand hab würde ja für ne Woche reichen:lol:

Ich hab die Kleine vom Tierschutz und se war n Kinderzimmerwurf. Mit der Diabetesproblematik hab ich mich auseinander gesetzt und meinen TA hat mir zu nem Pipitest geraten der auch negativ war. Obst bekommt sie garnicht und leider geht se mir auch nicht an Gemüse. Dafür verputzt sie Kräuter wie n Weltmeister. Die werden nicht gebunkert sondern wandern direkt in den Hamster.

Sie ist nicht auffällig was plötzliche Ermüdung oder Hyperaktivität angeht auch trinkt sie in normalen Mengen. :eusa_think:

Mein Handy spackt grade rum und ich bekomm die aktuellen Bilder grade nicht hochgeladen -.-

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #9
Aber genau diese braunen Teile sehen doch aus wie irgendwas zusammengepacktes? Eiweiß erkennt man doch normalerweiße, das sind richtige einzelne, ganze Insekten:eusa_think:
Es gibt ja zwei Arten von Diabetes. Die vererbte und die, die man sich im Laufe der Zeit erwirbt, deshalb ist es ja auch so wichtig, Diabetesgerecht zu füttern, auch wenn der Test negativ war.

Na dann warten wir mal, bis sich dein Handy wieder beruhigt hat:mrgreen:

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #10
Off-Topic
jaja das teil hasst mich XD

Huhu,

das soll komprimiertes tierisches Eiweiß sein... ach ich schmeiß es lieber in Zukunft auch raus... drin soll sein laut HP (ich kauf das bei einem kleinen Zooladen der selbst anmischt): Getreide : Reis, Buchweizen, Mais, Weizen, Hafer, Saaten : Leinsamen, Grassamen, gestreifte Sonnenblumenkerne, weiße Sonnenblumenkerne, Hirse, Fleisch von Huhn und Rind (das sollen die braunen Dinger sein), Früchte: Rosinen, Hagebutten, Gemüse: Karotten, Petersilie, Sellerie, pflanzliche Nebenerzeugnisse von Mais, Weizen, Malz, Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (Gammarus), Nüsse (geschälte Erdnüsse)

Das rot unterlegte sortier ich aus und die Gammarus such ich immernoch in dem Futter:eusa_think:... Madame bekommt ja aber ihre lebenden Mehlwürmer.
Ausserdem gibt die Kräutermischung von JR und auch Kolbenhirse und versch Ähren wie zB Hafer bei denen se sich die Körner erarbeiten muss.

Oh Mann dachte bis jetzt ich hab n gutes Futter *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #11
Es gibt schlechteres Futter;)

Das Gemüse ist doch sicherlich getrocknet, oder? Das sollte dann auch raus, ebenso der Mais. Die Nebenerzeugnisse auch, aber die wirst du schlecht aussortieren können:mrgreen:
Fleisch an sich kann man sicherlich ab und an mal extra verfüttern, aber Insekten sind da die bessere Alternative. Kannst du denn im Internet bestellen?

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #12
Huhu,

kommt drauf an wo. Hab schon schlechte Erfahrungen gemacht was bestellen angeht. Ich lass mich aber gerne nochmal überzeugen....

Sie bekommt ja zu dem normalen Futter noch tierisches Eiweiß durch lebende Mehlwürmer.

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #13
Die Online-Shops mixing your petfood und Futterparadies bieten super Mischungen an. Bei myp muss man allerdings auswählen, dass Eiweiß hinzugemischt werden soll, beim Futterparadies ist alles schon drin. Bei beiden gibt es direkt Mischungen für Diabetestiere.
Ich misch mir mein Futter immer bei myp zusammen und hab da bisher nix bemängeln können. Okay, die Lieferzeiten dauern etwas lang, aber das ist auch noch ein relativ kleiner Betrieb.

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #14
Huhu,

also ich würde dann die Fertigmischung nehmen bei myp.. nur dann Dschungaren- oder Hybridfutter :eusa_eh:

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #15
Huhu,

also die Erleuchtung ob Hybridfutter oder Dschungarenfutter is mir noch nicht gekommen, aber da mein 2 kg Beutel noch fast voll is und das Futter jetzt nicht der letzte Käääs is wird das erstmal aufgebraucht....

Aaaaaber man siehe und staune mein Handy mag mich wieder =D

hier mal aktuelle Bilder von dem Fett...räusper Fellknäul

von oben
480923_511260118902967_1566376195_n.jpg

47215_511260342236278_103060702_n.jpg

da musste ich meine Finger in Sicherheit bringen -.-*
384360_511260632236249_2781763_n.jpg

sitzend
224539_511260852236227_2065804279_n.jpg

hab se versucht beim laufen zu knipsen
255403_511261122236200_1150610978_n.jpg

ich hoffe die Bilder sind einigermaßen okay um was zu erkennen... sind halt Handybilder...

LG

PS: net wundern wie die Ebene aussieht Madame wirft da ihr ganzes Futter + Leckerlies durch die gegend -.- is halt n Sauhamster

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #16
Sie wirkt schon sehr *ähm* propper :eusa_think:

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #17
Find ich auch... das Futter, was da auf den Fotos rumliegt- ist es das, was sie derzeit bekommt?:uups:

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #18
Huhu,

also doch zu dick:089:
das is das Futter bevor mir hier geraten wurde, was alles raus muss :uups:

Ich sehs iwo net ein 2 kg jetzt in die Tonne zu klopfen, wenns nicht totaler Müll ist. Stand ja oben, dass es schlimmere gibt ergo is das -nach dem Sortieren- ja nicht soooo schlecht... oder hab ich da was falsch interpretiert.

Ich würde als nächstes das Futter von myp nehmen nur weiß ich nicht ob Hybrid- oder Dschungarenfutter.

Meine andere große Frage jetzt: wie bekomm ich Madame wieder auf gesundes Normalgewicht

LG

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #19
Jap, aber da musst du wirklich sortieren! Auch die Karotten und Mais und diese Maisflocken oder was noch drin ist. Vielleicht kannst du das Futter ja noch mit Saaten, Kräutermischung und Eiweiß aufpeppen?

Wichtig ist, dass du keine klassische Diät machst, der Hamster braucht immer Futter. Futter aussortieren, erstmal keine Leckerlies und viiel Bewegung. Jeden Abend Auslauf und das Futter so reichen, dass sie sich anstrengen muss.

• Wie viel wiegen eure Dschungaren? Beitrag #20
Huhu,

sie bekommt immer die Kräutermischung von JR + lebende Mehlwürmer die se fangen muss sowie div. Ähren aus denen se die Körner sich erarbeiten muss und Kolbenhirse.

würdest du eher Hybrid oder Dsungarenfutter geben?

Ich hab se ja als Dsungarischer Zwerghamster übernommen aber da se ja ne Kinderzimmervermehrung ist.

(was is eig die korrekte Schreibweise: Dsch oder Ds :shock:)

LG

Thema:

Wie viel wiegen eure Dschungaren?

Wie viel wiegen eure Dschungaren? - Ähnliche Themen

Gewichtsfrage bei Dsungis: Hallöchen zusammen Wie einige vielleicht wissen haben wir ja zwei Dsungis, ein Mädel (3.5 Monate) und ein Bube (4 Monate) Im I-Net liest man ja...
Trockenfutter - Gräse - Bunkern - Gewicht: Hallo, also, ich habe gleich mal mehrere Fragen. 1. Als mein Kleiner zu mir kam, kannte er nur Trockenfutter. Er war da etwa 7 Wochen alt. Er...
Vonwo nen Zwergi?: Huhu Ich hab ja schon berichtet, dass ich mir einen Zwegi anschaffen möchte. Meine Mutter hab ich schon fast überredet! ;) Nur möchte ich auch...
Dsungarischer Zwerghamster - Komisches Verhalten?: Huhu, mein Partner hat sich vor 2 Wochen in einen Dsungarischen Zwerghamster verliebt und auch direkt mitgebracht, da wir noch einen Käfig zu...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben