nicht an Tieren getestetes Shampoo

Diskutiere nicht an Tieren getestetes Shampoo im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo an euch alle, sicherlich haben die meisten von euch schon mal von den ganzen schlimmen Tierversuchen gehört :(. Es wird ja leider auch die...
  • nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #1
Meerlaty

Meerlaty

Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch alle,

sicherlich haben die meisten von euch schon mal von den ganzen schlimmen Tierversuchen gehört :(. Es wird ja leider auch die meiste Kosmetik an unseren Mitgeschöpfen ausprobiert...
Und jetzt zu meiner Frage: da ich oft schwimmen gehe, verbrauche ich ziemlich viel Shampoo (das macht man ja auch so). Ich wollte nicht immer das "Tierquäler-Shampoo" kaufen und habe in vielen Läden nach anderem Shampoo (also nicht an Tieren getestetes) geschaut, hab aber nix dergleichen gefunden...
Kennt jemand Läden, in denen es solche Shampoos und anderes gibt?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #2
Balea und Alverde (beides Hausmarke von DM) unterstuetzt keine Tierversuche.

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #3
Da kannst du Naturkosmetik-Shampoos benutzen - z.B. von Alterra/Alverde oder Sante, es gibt im Reformhaus aber auch noch allerhand andere Marken.
Alterra gibt es bei Rossmann, Alverde bei DM und Sante bei DM oder im Reformhaus.;)

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #4
Die Sachen von dm (also die Eigenmarken) sind z. B. alle tierfersuchfrei. Irgendwo gab es auch mal eine Liste, auf der noch mehr Marken aufgeführt wurden, aber die find ich nicht mehr :lol:

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #5
Ok, danke für die schnellen Antworten :D! Hab auch immer bei dm gekauft, aber ich dachte, da muss dieses Zeichen mit dem Kaninchen und der Hand drauf sein...

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #6
Hey Meerlaty,
vielleicht kennst du den Laden Lush? Die haben ganz tolle Shampoos. Außerdem versuchen sie so wenig wie möglich Müll zu produzieren und setzen sich gegen Tierversuche ein. Die Shampoos gibt es in Form von einem Barren, also nicht flüssig sondern am Stück und ohne Plastikverpackung. Das reicht etwa für 80-100 Haarwäschen und schäumt supergut. Ich finde es auch total praktisch zum mitnehmen. Man bezahlt glaube ich etwa 10€ dafür, klingt erstmal viel, aber es hält halt auch lange. Ich habe meinen Barren etwa seit Juni und er ist nichtmal zur Hälfte aufgebraucht.
Hoffentlich findest du etwas gutes!
Viele Grüße

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #7
Ich benutze Produkte von 'Glynt'. - Die Sachen sind wirklich gut. Kosten zwar nen Cent mehr, aber dafür braucht man auch nur ein ganz kleine Menge, weil es sehr ergiebig ist. :]
(gibt es in einigen Friseurgeschäfften)

Einen DM oder ein Reformhaus haben wir hier ja nicht wirklich und so gibt es für mich kostenlos die Sachen von Glynt (kostenlos, weil meiner Mutter halt ein Friseurgeschäft gehört.) ^^
~§~

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #8
Ok, danke. Ich werde mich mal umsehen... Aber ich hab hier ja DM, deshalb werde ich vor allem dort kaufen ;)
Danke trotzdem :D

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #9
huhu ^.^
ich nutz mal die Gelegenheit und frag euch, ob ihr zufällig auch ein Haarfärbemittel (keine Tönung!) kennt?
bin auf der Suche nach einen in Violett... :eusa_think:

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #10
Sanotint? :eusa_think:
Frag mal Losca, die hatte das Haarfärbemittel glaube schonmal auf dem Köpfchen...

Ich stand da in Frankfurt in einem Bioladen mal davor und war erstaunt, dass es nicht nur blond,braun, rotbraun und rot gab.

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #11
"The Body Shop" bietet nur tierversuchsfreie Produkte an.

• nicht an Tieren getestetes Shampoo Beitrag #12
dankeschön! :mrgreen:
*mich auf den Weg zu Losca mach*

Thema:

nicht an Tieren getestetes Shampoo

nicht an Tieren getestetes Shampoo - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben