warum sterben meine Fische???

Diskutiere warum sterben meine Fische??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; bitte helft mir, seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer...
  • warum sterben meine Fische??? Beitrag #1
blubberblase

blubberblase

Punkte Reaktionen
0
bitte helft mir,

seit ein paar wochen sterben nach und nach meine Fische. Meine wasserwerte sind aber ok, und was mich am meisten wundert: einer meiner antennenwelse ist als erster gestorben. Diese Tiere sollen doch so resestent gegen schlechtes wasser sein? Meine Fische haben keine schimmel anzeichen oder anzeichen einer anderen krankheit. Mein becken fasst 126l und ich habe nicht viele fische darin und überfüttern tue ich sie auch nicht. was ist nur mit meinen lieben Fischen los:?:. alles fing eigentlich damit an das ich ein paar neue guppis bekommen habe von einer bekannten da ich nicht so viele hatte und sie ca. 100.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter:102::049:
Liebe Grüße eure Kiara

P.s.: einer meiner fische hat einen extremkrumen rücken und immer wenn der stirbt hat ein anderer den krummen rücken hat das sterben damit was zu tun?????

• warum sterben meine Fische???

Anzeige

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #2
hat jemand vll dir was in den Teisch getan? bei einer bekannten war das so.

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #3
Vll hatten die Guppies ja eine Krankheit als du sie bekommen hast? Weil meistens is das Wasser ja schlecht wegen Überfütterung, aber wenn die Werte okay sind :eusa_think:

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #4
erstens danke für eure antwort aber ich habe ein aquarium und keinen teich:lol:. und die fische von meiner freundinn sind alle ok ich meine bei ihr sterben sie ja auch nicht

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #5
Off-Topic
ein teich mit 126l wär auch kein teich sondern eine pfütze :lol:

zeigen deine fische sonst irgendein "komisches" verhalten, flossenklemmen z.b, oder schrubbern an gegenständen, taumeln, allgemeine verwirrtheit, fressunlust, hängen sie auffällig oft an der wasseroberfläche,....?

und poste doch bitte deine genauen wasserwerte, den genauen besatz und das du an deko und pflanzen drin hast.

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #6
ähh? ich habe 15 gubbis 2 antennenwelse 2 zebra dinger gegen schnecken 0 schneken 3 mickymausfische die pflanzen habe ich leider keine ahnung wie die heißen die eine pflanze hat viele blätter und die ander so fransen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich habe noch eine Brück seit einem jahr drinen die sicch nicht bewegt

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #7
ähm.. *hüstel*...

mickymausfische?

zebra-dinger? du meinst wohl zebraschmerlen?

und sind 2 pflanzen dein ernst?

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #8
ja ich meine zebra schmerlen und ich meine zwei arten von pflanzen von jedre sorte 2:lol:

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #9
Bestimmt meint sie die im Zoohandel angepriesene Zuchtform der Platys, die Micky Maus genannt werden, da sie ein Muster an der Schwanzflosse haben, welche daran erinnert.

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #10
genau du hast es erfasst:) ich bin nicht so gut in namen merken:roll:

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #11
Hi,

Unter genauen Angaben stell ich mir aber etwas anderes vor... schon mal die hier gesehen?

Ich möchte dich bitten, dich zuallererst in die Grundmaterie der Aquaristik einzulesen. Mir kommt es jedenfalls so vor, als hättest du noch nicht viel Ahnung, was ein AQ ist und was darin so vor sich geht. Es ist weit mehr als ein Glaskasten voll Wasser und bunten Fischen drin. :?

Ich lege dir diese Seite ans Herz:

• warum sterben meine Fische??? Beitrag #12
versteh ich also richtig- du hast grad mal 4 pflanzen in einem 120l-becken? du weißt schon dass das viel zu wenig ist?

Thema:

warum sterben meine Fische???

warum sterben meine Fische??? - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Black Mollys dazu- oder andere Fischart?: Hallo Ihr Lieben, Vorab: Ich weiß, dass ich noch nicht super erfahren in der Aquaristik bin und ich nehme gerne Tipps an. Von daher bitte ich...
Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
Welche Fische passen dazu?: Hey Falls ich hier in der falschen Kategorie bin, entschuldigung, bitte verschieben! Ich habe ein 200l Eckaquarium. Darin leben: 5...
Oben