Nachbarskatze will bei mir wohnen

Diskutiere Nachbarskatze will bei mir wohnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
  • Nachbarskatze will bei mir wohnen Beitrag #1
E

einander

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber ich bin gerne nett zu Tieren, deswegen frag ich hier um Rat. :) Es ist etwas lang geworden, aber Details helfen vielleicht bei der Beurteilung. ;)

Also, ich wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bereits vor einigen Monaten hab ich mal eine Katze bei mir auf dem Balkon bemerkt, als sie mich bemerkte, ist sie auf und davon. Ein paar Wochen später war sie wieder da, die Schüchternheit verflogen. Sie rieb sich ausgiebig und miauend an meiner Fliegengittertür, ich musste aber los, also Türe zu und mich nicht weiter gekümmert. Nochmal ein paar Wochen später war sie wieder da und weil ich Zeit hatte, hab ich etwas mit ihr gespielt (sie ist natürlich gleich neugierig in die Wohnung gestiefelt). Nach ca. ner halben Stunde ist sie wieder los. So ging das noch 2-3 Mal in zwei Wochen und nun möchte sie auf einmal hier wohnen. Seit über einer Woche liegt sie (fast) jeden Tag auf meinem Balkon auf der Sitzbank (hab ihr da, weil sie so niedlich ist und`s auch langsam kühl wird, ein kleines Nest gebaut). Auch über Nacht bis in den Vormittag hinein. Tagsüber hab ich ihr dann ab und zu aufgemacht. Nachts habe ich sie nie reingelassen (auch wenn sie schon einmal um Einlass gebeten hat), bis ich gestern schließlich schwach wurde...