Konstellation 2 Rammler & ?

Diskutiere Konstellation 2 Rammler & ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben, Habe mal wieder eine Frage, leider habe ich bis jetzt im Netz noch nichts darüber gefunden.. Zur Zeit haben wir zwei Rammler 9...
  • Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #1
Kesca

Kesca

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
Habe mal wieder eine Frage, leider habe ich bis jetzt im Netz noch nichts darüber gefunden.. Zur Zeit haben wir zwei Rammler 9 Monate(nicht kastriert). Sie Lieben sich wirklich abgöttisch (Fussel hat den 1.Rang und Mr. Monk wird ihm den niemals streitig machen).
Im sommer bekommen die Herrschaften nun ein rießiges neues Freigehege (diesen Winter haben sie im Haus verbracht). Nun war die Überlegung da sich noch eine Häsin zu holen oder evtl auch zwei. Wäre das ratsam oder bekämpfen sich dann die Jungs?! was für ene Konstellation wäre den ok?!
Vielen Dank für die Tipps

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #2
Wenn du 2 Damen dazu holen würdest fände ich das besser. Und dann musst du sie eh rechtzeitig Kastrieren lassen, am besten so schnell wie möglich.

Wie gross wird denn das Gehege?
Wenn sie sich auch super aus dem Weggehen können dürfte das doch eigendlich kein Problem sein.

Mal sehen was die anderen sagen

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #3
Ich bin auch Sandra's Meinung.
Zwei Damen und zwei Rammler wären die beste Kombination.
Da hätte jeder Rammler sein "eigenes" Weibchen.
Natürlich musst du die Böckchen noch kastrieren lassen und das so schnell wie möglich.
9 Monate unkastriert ist schon eine sehr lange Zeit.
Zwischen zwei Rammlern kann es da immer mal zu unverhofften Streitereien kommen, die blutig enden können.

Also wie gesagt, am Besten zwei Weibchen zu den dann kastrierten Rammlern.

edit: Und daran denken, dass die Rammler noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration nicht zu weibl. Tieren dürfen.

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #4
Also auf DAuer geht das nich gut, dass sich die beiden vertragen, das sag ich dir...
am besten lässt du die beiden kastrieren und holst dann 2 Weibchen dazu...

wie die anderen schon sagten ;)

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #5
Huhu!
schonmal vielen Dank ... für die Infos
Werde mich mal bei den umliegenden Tierheimen mal umhören, ob da 2 Damen ein neues Zuhause suchen ... Muss ich ein bestimmtes Alter beachten?!
Das gehege wird ca . 12 qm groß ...
Wie soll ich die Süßen dann am besten Vergesellschaften ..?! alle vier gleich zusammen oder erst mal 2er grüppchen??!

Danke schonmal!

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #6
Am besten sollten alle vier im ungefähr gleichen Alter sein das gibt die wenigsten Scherereien. Wenn du zwei Mädels findest im TH die schon dort zusammensitzen und sich verstehen dann am besten in Pärchen...

• Konstellation 2 Rammler & ? Beitrag #7
wurde ja nun schon oft gesagt, aber ich wollte es noch mal deutlich machen. 2Mädels dazu wäre ok, das kann klappen aber 1weib und einen kerl dazu,dass wird nix. da gibt es nur richtig böse kämpfe um das weib.

Thema:

Konstellation 2 Rammler & ?

Konstellation 2 Rammler & ? - Ähnliche Themen

Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?: Hallo liebe Forum-Nutzer, seit 1,5 Tagen läuft die VG unserer bestehenden Gruppe aus 1 kastr. Rammler (4,5Jahre) und 3 Häsinen, mit unserem...
2 Rammler nach Kastration vergesellschaften?: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe von einer Freundin zwei Kaninchen in Pflege. Leider sind die beiden getrennt, da sie sich...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
2 frükastrierte Rammler und ein weibchen geht das gut ???: Hallo ihr lieben, Und zwar geht es darum ob sich zwei frühkastrate und ein weibchen verstehen könnten??? Ich habe ja bereits ein frühkastrat der...
Oben