Würmer im Heu

Diskutiere Würmer im Heu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe in letzter Zeit so komische Würmer in meinen Zimmer gesehen...Erst dachte ich das mein Hamster von Parasiten befallen ist. Dann habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer im Heu Beitrag #1
F

Fabii123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in letzter Zeit so komische Würmer in meinen Zimmer gesehen...Erst dachte ich das mein Hamster von Parasiten befallen ist. Dann habe ich den kompletten Käfig gereinigt und meinen Hamster abgecheckt aber es war alles in Ordnung. Jetzt habe ich ein bisschen im Internet nachgeguckt und herausgefunden das die vermutlich aus den Heu kommen, was ich in meinen Zimmer rumstehen hab. Ich habe gerade im Heu nachgeguckt aber nichts gesehen (werfe es trotzdem morgen weg).Aber ich habe meinen Hamster heute das Heu gegeben und weiß jetzt nicht ob solche Würmer oder diese Fliegen, die die Würmer liegen dazwischen waren..Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja jetzt heute nicht mehr den kompletten Käfig reinigen (das ist ja auch Stress für den Hamster). Ist es wohl schlimm wenn diese Tierchen da drin sind oder soll ich nochmal alles reinigen? :(

• Würmer im Heu Beitrag #2
Wie sehen die denn aus?

Könnten auch "nur" Lebensmittelmotten sein, die wären jetzt nicht gefährlich, aber entsorgen sollte man trotzdem das Heu oder was auch immer befallen ist. Die Vermehren sich einfach zu gut, hatte letztens auch welche, allerdings bei den Kaninchen/Meerschweinchen...
Die erkennt man am besten daran, dass sich wie Spinnenweben durch das Futter/Heu ziehen. Hatte bei meiner Plage eine Tüte, die richtig befallen war... Die ist natürlich in den Müll gewandert, das andere Futter durchsucht und in Müslidosen gefüllt. Durch Plastiktüten usw. kommen sie einfach durch...

Off-Topic
Mal was anderes: Du hast ein Tierprofil zu einer Rennmaus. Hast du nur die eine oder noch eine weitere? Rennmäuse sollten zu zweit gehalten werden!

• Würmer im Heu Beitrag #3
Wie sahen den die Würmer aus? Google mal Lebensmittelmotte ;) ich hatte letztens auch so ein Kerl der an meiner Wand hochgekrabbelt ist. Im Käfig hab ich nix gefunden und selber keine Erklärung wo der her kam. Im Futter ist auch nichts zu sehen bei dir?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da war ich wohl n tick zu langsam :D

• Würmer im Heu Beitrag #4
Jetzt hab ich auch noch so Käfer entdeckt :( Also das eine sind Lebensmittelmotten. Hab im Internet nachgeguckt und das andere sind solche Käfer: ich hab echt angst das meinen Hamster was passiert..Im Futter ist nichts (hab gründlich nachgeguckt) aber im Heu kann es sein. Da findet man das ja nicht so leicht..Kann mein Hamster davon Krank werden? :( Ich hab ihr heute Heu gegeben :/

• Würmer im Heu Beitrag #5
Weder die Motten noch diese Käfer schaden dem Hamster.

Das sind Rüsselkäfer, also Getreideschädlinge, diese sind im Futter oft zu finden.
Was für ein Futter nimmst du?

• Würmer im Heu Beitrag #6
Vitakraft. Aber ich gebe hauptsächlich frisches Gemüse und dazwischen mal etwas Trockenfutter. Allerdings habe ich immer Heu im Käfig. Ich habe heute erstmal beides weggeworfen :D

• Würmer im Heu Beitrag #7
Du solltest dir ein besseres Futter suchen. Das Futter von dir ist oft, ähm sagen wir mal nicht ganz sauber, daher können sowohl dort die Maden als auch die Käfer schon herkommen. Denn Motten fand man schon früher dadrin und auch heute noch, oft ist am Deckel eine leichte Webe zu erkennen, wie Spinnweben.
Es ist nicht ausgewogen und nicht qualitativ gut.

Trofu gehört täglich auf den Speiseplan, genauso wie Gemüse ;)

Ich empfehle dir Futter von Mixing your Petfood, Futterparadies oder Rodipet.

• Würmer im Heu Beitrag #8
okay danke werde ich dann mal kaufen :)

• Würmer im Heu Beitrag #9
Ich würde dir empfehlen, alles von den Käfern befalle Zeug sofort und gnadenlos wegzuwerfen. Die Viecher wird man so schwer wieder los, die ertrinken z.B. eher im Insektenspray statt an dem Gift zu sterben.
Ich hatte die letztens auch hier wieder im Zimmer, die haben sich sofort an das offene Hamsterfutter gemacht. Hoffentlich hab ich die jetzt alle entsorgt bekommen *Stoßgebet schick*

• Würmer im Heu Beitrag #10
hab alles weggeworfen und mein Zimmer gründlich geputzt :) Ich hoffe ich bin die los! :D

• Würmer im Heu Beitrag #11
Bezüglich der Lebensmittelmotten, kontrollier bitte auch alle Lebensmittel in der Küche. Gerade die Motten gehen sehr weit auf Wanderschaft und werden von Türen nicht aufgehalten. Kontrollen nach Lebensmittelschädlinge sollte generell jeder mal machen, das geht ruck zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer im Heu

Würmer im Heu - Ähnliche Themen

Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Läuse bei Hamstern: Ich hatte bei meinem Hamster letztens kleinere Macken am Rücken entdeckt und dachte,sie hätte sich nur verletzt. Hab den ganzen Käfig...
Oben