[b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b]

Diskutiere [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Yorkie (16 Wochen) will absolut nicht Gassi gehen. Aber nicht, dass er nicht an der Leine laufen will sondern er will nicht vom Haus weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #1
Yorky

Yorky

Punkte Reaktionen
0
Mein Yorkie (16 Wochen) will absolut nicht Gassi gehen. Aber nicht, dass er nicht an der Leine laufen will sondern er will nicht vom Haus weg.

Sobald wir uns von zu Hause entfernen setzt er sich hin und strikt. Da hilft weder gut zureden, locken oder ziehen. Auch Leckerlis bringen nix.
Das ist dann meist ein echter Kampf um überhaupt aus unserer Strasse raus zu kommen. Sobald wir uns aber umdrehen und wider Richtung zu Hause bewegen dann geht’s plötzlich. Die Öhrchen stellen sich auf und er spaziert (rennt fast) voraus.
Hauptsche rein in den grossen Garten.

Wer hat euch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann der Grund sein dass er nicht weg will? Er hat keine Angst vor anderen Hunden oder Menschen, im Gegenteil. Und in der Welpenschule ist er auch.
:(

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #2
Hallo
Hatten das mit unserem auch die Anfangszeit über.
Der wollte auch nciht da hat alles ziehen locken oder zerren nichts gebracht irgendwann hatte ich die Schnauze voll dann habe ich ihn getragen die halbe Strecke und dann einfach abgeysetzt und gelockt und wenn er nicht mit wollte bin ich trotzdem weiter gelaufen!
Das dauert aber irgendwann hats dann einfach geklappt!
Naja ob es bei dir klappt weiß ich nicht aber unserer hatte immer Angst von daheim weg zu gehen ist ja auch alles ziemlich neu und aufregend für so einen Welpen :wink:
lg

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #3
hey,

wie lange habt ihr ihn denn? evtl hat er noch keine bezug auf euch. was sagt den die hundeschule zu diesem prob? was macht ihr in der hundeschule?

wir wärs wenn du sein spielzeug nimmst un es mal weiter weg vom haus wirfst, un ers sich holt, dann wirfst du es wieder weg bis ihr weg vom haus seit. evtl könnte das klappen, keine ahnung.

grüße

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #4
Hallo Burani

Wir haben ihn seit 6 Wochen und er ist extrem anhänglich, ich denke das kann’s nicht sein. Im Garten klappt es optimal, da hat er kein Problem. Okay, der Garten ist ca. 700m2 gross – kanns sein dass ihm das genug Auslauf ist?

Die Hundeschule hat gemeint er sei "frühreif" und ich solle ihn einfach hinter mir herziehen. Das klappt aber nicht, weil ich ihn dann einfach über den Asphalt zerre und er hinfällt, sich wehtut aber nicht aufsteht und zu mir herkommt. Und ich habe den Eindruck, dass es fast schlimmer wird wenn ich ihn mit so viel Gewalt über den Boden schleife…

Aber das mit dem Spielzeug werfen ist ein guter Tipp, werde ich heute gleich mal ausprobieren.

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #5
hey,

mehr hat die hundeschule nicht gesagt? nur hinterherziehen is keine lösung, finde ich. ja wirf sein spielzeug immer weiter weg, ca. 2m bis ihr vom haus weg seit. vergess das loben nicht.

grüße

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #6
ich habe meinen hund die ersten zwei wochen auch von zuhause weg getragen und dann sind wir eben zurück gegangen. nach der zeit hats irgendwann von selber geklappt.

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #7
Ich denk mal, dass es genug auslauf für so nen kleinen Kerl ist! Vielleicht ist er einfach zu heimgebunden, will deshlab nicht weg!
Ansinten lass ihm Zeit!

• [b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] Beitrag #8
Mache Dir den Folgeinstinkt zunutze.
Ein Welpe in diesem Alter will normalerweise immer hinter Dir her.
Da er nun eine starke Bindung an Euer Zuhause hat, trag ihn einfach das erste Stück. Ist bei einem Yorky ja kein Problem.
Bist Du an einem sicheren Ort (keine Straße usw.) lass ihn hinter Dir her laufen. Will er nicht, ihn rufen und locken, geht er dann nicht, einfach weiter gehen und ihn nicht beachten und ggf. hinter einer Ecke, Baum oder Busch verschwinden. Ich denke, er wird dann schon hinter Dir her kommen. Nun dass Loben nicht vergessen.

Liebe Grüße
Friedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b]

[b]Welpe will nicht von zu Hause weg (Gassi)[/b] - Ähnliche Themen

Problem beim Gassi gehen/stubenreinheit Welpe: Hallo zusammen, unsere 16 Wochen alte Hündin verhält sich beim Gassi gehen seltsam. Wenn meine Frau und ich morgens gemeinsam die Kinder zum...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Welpe will nicht immer Gassi gehen: Huhu :) Ich habe mal ein kleines Problemchen. Mein Welpe (ca. 12 Wochen, ein Bolonka) freut sich manchmal richtig wenn wir Gassi gehen. Ich rufe...
9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!: Hallo. Normalerweise bin ich kein Fan davon, mich in Foren beraten zu lassen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin langsam echt...
Oben