So, das heißt ich muss meiner Mutter klar machen dass die Kleine bei mir bleibt, egal was kommt

Ich bin und bleibe die Bezugsperson. Dass mir da noch jemand mit rein pfuscht und versucht großartig mit zu erziehen kann ich mal gar nicht haben. Wissen hier auch alle, habe keine Lust auf einen verwirrten Hund.
Mal Anweisungen für Sitz und Platz geben müssen und tun sie auch, damit er ihnen genau so folgt wie mir. Aber die Erziehung und alles was wir so machen werden ist meine Sache und zu 85% schläft der Hund nachts bei mir. Ich finde, da wird früher oder später zwischen uns die meiste Bindung bestehen.
Genau das habe ich meiner Mutter auch gesagt, und sie meinte dann 'Du bist von morgens halb 6 bis abends halb 6 Weg. Montag bis Donnerstag. Die meiste Zeit verbringen wir mit ihr'
Sie spielen aber nur, gehen kurz raus oder toben mit ihr. Die richtige 'Arbeit' und Erziehung liegt abends und an den Wochenenden bei mir.
Anfangs dachte ich auch, dass sie dann mehr auf meine Eltern und Geschwister fixiert sein wird.
Geholt und gewollt haben wir den Hund alle. Im Prinzip sollte dann sozusagen ich die Erzieherin sein und die, die Nachts da ist, draußen Häufchen beseitigt und füttert. Trotzdem sollte es dann der allgemeine 'Familienhund' werden der dieses Haus auch nicht mehr verlässt.
Das ist die Theorie meiner Eltern.
Ist ja nicht so, dass ich nur jetzt so viel zuständig bin weil sie noch klein ist und man sich viel kümmern muss. Mein Traum ist es ja, später viel und intensiv auf dem Hundeplatz zu arbeiten und mich richtig in die Hundegesellschaft zu intigrieren, damit ich mal 'richtige' Hundemenschen um mich habe.

Also bin und bleibe ich die Bezugsperson.
Das mit meinem Freund ist einfach schwierig, muss sehen was sich draus entwickelt.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja Infano, das trifft es auf den Punkt. Er WUSSTE GANZ GENAU dass ich in erster zeit nicht kommen kann. Er hat nur nicht im Ernst gedacht, dass ICH die Verantwortung zu 99% trage. Er dachte halt 'ja, die steigert sich jetzt rein, der Hund wird dann bestimmt mal wo anders sein können oder ihre Mutter passt auf'
Typisch für ihn, weil er Zuhause wahrscheinlich auch noch den Popo gewischt bekommt, muss man einfach so sagen :lol:
Er versteht das jetzt einfach gar nicht, warum ich immer da sein muss, wenn doch noch so viele andere Leute im Haus sind. Genau wie euch habe ich ihm das auch erklärt. So oft und so ausführlich, und jedes mal kam nur die Antwort 'Keine Ahnung, ich kenn mich mit Hunden ned aus...'