Welpe will nicht in die Box

Diskutiere Welpe will nicht in die Box im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; luca war/ist ja auch "boxenhund" ABER er fühlte sich auch in der geschlossenen box IMMER wohl. ist dem nicht so, wie in eurem fall, würde ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe will nicht in die Box Beitrag #21
luca war/ist ja auch "boxenhund" ABER er fühlte sich auch in der geschlossenen box IMMER wohl. ist dem nicht so, wie in eurem fall, würde ich den hund auch nicht in eine box sperren. stubenrein wird er auch ohne box und auch das alleine bleiben lernt er ohne. die box macht meiner ansicht nach nur sinn, wenn der hund sich darin sicher und wohl fühlt.

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #22
Das klingt jetzt aber doch ganz anders :eusa_eh:.
Also ist es eigentlich doch nicht dein Hund? Dann ist es natürlich mehr als unpraktisch, wenn du die Bezugsperson bist, andererseits scheinen deine Eltern auch kein großes Interesse daran zu haben.
Aber wer hat denn nun den Hund geholt?
Ich fände es auch äußerst unfair, wenn du den Hund dann bei deinen Eltern lässt und dann einen neuen holst. Entweder man nimmt den eigenen mit, oder holt keinen neuen mehr - meine Meinung.

Die Aussage von deinem Freund ist schon wieder so grenzwertig... Das hatten wir hier schon öfter und habe ich auch schon öfter erlebt. Das endet dann mit "ich sauge nicht mehr, weil der meiste Dreck vom Hund ist, ich bleibe nicht alleine mit ihm, ich lasse ihn nicht in den Garten und ich fahre euch auch nicht zum TA". Kann sein, dass es bei euch anders ist, das ist nur meine Erfahrung.

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #23
Und wenn deine Familie auch mit erzieht kann das ziemlich verwirrend für den Hund sein. Wenn alle ein bisschen "rummurtschen" kommt am Ende wahrscheinlich nichts zufriedenstellendes raus.
Und wenn es nunmal so ist, dass der Hund für dich angeschafft wurde dann ist es nunmal auch deine Aufgabe. Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn deine Mutter ihn dir zweimal im Monat für ne Nacht abnimmt. Aber ständig wäre schon wieder unglücklich.

Das mit deinem Freund... ist natürlich voll und ganz dein Ding. Ich würde mich persönlich da aber Mischlings Meinung anschließen. Du hast den Hund für die nächsten 10-15 Jahre und wirst dein ganzes Leben auch so gestalten, dass der Hund da genug Platz und Zeit hat. Und deinen Freund regt es nach einer Woche schon so auf dass du denkst es könnte kaputt gehen? Ich in meiner Beziehung würde da ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...

edit: viiiiel zu langsam :roll: Das mit der Bezugsperson würde ich jetzt abre schon schnell klären. Wenn du jetzt alles machst und dann gehst ist das für den Hund nicht sehr schön.
Das mit deinem Freund muss ich jetzt nicht mehr kommentieren, du siehst ja schon selbst, dass er da nicht die beste aller Ansichten hat

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #24
Da hast du völlig recht, Silbermond.
Eigentlich wollten wir ja einen Border (so blöd sich das jetzt wohl anhört, aber Gottlob haben wir den doch nicht als Ersthund gewählt :roll:) Jedenfalls haben wir dann sogar schon regelmäßig eine Züchterin besucht und die schwört halt auf die Box, zu 99% eben wegen der Stubenreinheit.
Ich kann meinen Hund aber nicht jaulend irgendwo einsperren um dann so egoistisch wie viele Andere zu sagen 'da muss er jetzt durch, sonst lern er es nicht. Der hört schon wieder auf'
Wenn es auch so klappt, warum sollte ich es anders machen?
Wie du sagst, jeder Hund ist eben anders.

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #25
Na, wenn es auch klappt ohne dass der Hund jaulen muss ist doch super :D

Mich würde jetzt aber schon auch einmal interessieren, wer von euch sich quasi den Hund angeschafft hat?
Und wie das alles insgesamt geplant war.
Und.. wie dein Freund sich das vorgestellt hat? Wenn Hunde in seinem Haus nicht gerne gesehen werden war ja klar, dass du in der ersten Zeit nicht wirst kommen können, oder?

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #26
So, das heißt ich muss meiner Mutter klar machen dass die Kleine bei mir bleibt, egal was kommt ;)
Ich bin und bleibe die Bezugsperson. Dass mir da noch jemand mit rein pfuscht und versucht großartig mit zu erziehen kann ich mal gar nicht haben. Wissen hier auch alle, habe keine Lust auf einen verwirrten Hund.

Mal Anweisungen für Sitz und Platz geben müssen und tun sie auch, damit er ihnen genau so folgt wie mir. Aber die Erziehung und alles was wir so machen werden ist meine Sache und zu 85% schläft der Hund nachts bei mir. Ich finde, da wird früher oder später zwischen uns die meiste Bindung bestehen.
Genau das habe ich meiner Mutter auch gesagt, und sie meinte dann 'Du bist von morgens halb 6 bis abends halb 6 Weg. Montag bis Donnerstag. Die meiste Zeit verbringen wir mit ihr'
Sie spielen aber nur, gehen kurz raus oder toben mit ihr. Die richtige 'Arbeit' und Erziehung liegt abends und an den Wochenenden bei mir.

Anfangs dachte ich auch, dass sie dann mehr auf meine Eltern und Geschwister fixiert sein wird.

Geholt und gewollt haben wir den Hund alle. Im Prinzip sollte dann sozusagen ich die Erzieherin sein und die, die Nachts da ist, draußen Häufchen beseitigt und füttert. Trotzdem sollte es dann der allgemeine 'Familienhund' werden der dieses Haus auch nicht mehr verlässt.
Das ist die Theorie meiner Eltern.
Ist ja nicht so, dass ich nur jetzt so viel zuständig bin weil sie noch klein ist und man sich viel kümmern muss. Mein Traum ist es ja, später viel und intensiv auf dem Hundeplatz zu arbeiten und mich richtig in die Hundegesellschaft zu intigrieren, damit ich mal 'richtige' Hundemenschen um mich habe. :)
Also bin und bleibe ich die Bezugsperson.

Das mit meinem Freund ist einfach schwierig, muss sehen was sich draus entwickelt.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja Infano, das trifft es auf den Punkt. Er WUSSTE GANZ GENAU dass ich in erster zeit nicht kommen kann. Er hat nur nicht im Ernst gedacht, dass ICH die Verantwortung zu 99% trage. Er dachte halt 'ja, die steigert sich jetzt rein, der Hund wird dann bestimmt mal wo anders sein können oder ihre Mutter passt auf'

Typisch für ihn, weil er Zuhause wahrscheinlich auch noch den Popo gewischt bekommt, muss man einfach so sagen :lol:
Er versteht das jetzt einfach gar nicht, warum ich immer da sein muss, wenn doch noch so viele andere Leute im Haus sind. Genau wie euch habe ich ihm das auch erklärt. So oft und so ausführlich, und jedes mal kam nur die Antwort 'Keine Ahnung, ich kenn mich mit Hunden ned aus...'

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #27
Na das sind doch jetzt mal klare Worte die ich verstehe ;)
Also gut: DEin Hund, deine Regeln, deine Arbeit. So ist das dann leider nunmal :) Aber auch gar nicht sooo schlimm, wenn man sieht, was man dafür alles hat und zurück bekommt.

Naja. Zu dem Freund muss man nichts mehr sagen, oder? Er hat es vorher erklärt und gesagt bekommen und nun ist es nunmal so - fertig. Wenn es DEIN Hund bleibt, wirst du dich in den nächsten Jahren auch mind. 3h am Tag mit ihm beschäftigen wollen/müssen und er bleibt weiter hinten. Hund geht immer vor. Das sollte er eher jetzt lernen als später :)

• Welpe will nicht in die Box Beitrag #28
So sehr ich meine Mitmenschen auch liebe, aber sowohl die Katzen als auch der Hund gehen ganz klar vor. genau wie jedes andere Tier dass ich in meinem bisherigen Leben ins Herz geschlossen habe.
Da kann kommen wer will, mein vollstes Vertrauen genießen nur meine Tiere.
Und genau das versteht hier absolut NIEMAND.
Schon wenn ich nur die Tiere fütter, bevor ich zum Essen komme, heißt es ich würde übertreiben.

Hier und hoffentlich später auf dem Hundeplatz finde ich Menschen, die genau diese Beziehung zu Tieren mit mir teilen. Das würde ich hier Zuhause so gerne verdeutlichen und zum Ausdruck bringen.
Aber was war das Ende vom Lied? Ich darf das Wort Tierforum nicht mehr in den Mund nehmen. Warum? Weil eine Katze auch mit Trockenfutter alt wird, man nicht unnötig Geld für Futter ausgeben muss und ganz allgemein sowieso alles viel zu Ernst genommen wird. Es bleiben schließlich Tiere und sind noch lange keine Menschen

Und weshalb nehme ich alles so ernst? Weshalb steht ein Tier in dieser Hinsicht bei mir UNTER den Menschen? Meine Tiere sind auf mich angewiesen und können nicht selbst entscheiden, was gut ist und was nicht. Jeder Vollidiot da draußen muss selber wissen was er tut, dass kann mir egal sein.

Allein wenn ich daran denke, meinem Hund nur das nötigste an Auslastung zu bieten und ihm das billigste Futter hinzuschmeißen das es gibt. Meinem Hund, der in seinem Leben nur darauf aus ist, mein Herz zu berühren uns seines zu verschenken. Sowas finde ich traurig..

Jetzt aber genug von meinen Gedanken. Ihr kennt und wisst das alle sowieso. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe will nicht in die Box

Welpe will nicht in die Box - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben