Dinah protestiert? Aber wogegen?

Diskutiere Dinah protestiert? Aber wogegen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Pommes Idee find ich gar nicht soo schlecht. Fragt sich nur Ob Dinah villt dann wenn Seven zurück kommt noch Protestiert. Wöhre schade ums Parfüm...
  • Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #21
Pommes Idee find ich gar nicht soo schlecht. Fragt sich nur Ob Dinah villt dann wenn Seven zurück kommt noch Protestiert. Wöhre schade ums Parfüm wen sie es nun nie wieder nutzen kann aber WENN es das wirklich ist stellt sich die frage gehts iwie doch noch oder Lass ichs nu weg?

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #22
Anscheinend reagieren manche Katzen doch auf veränderte Gerüche. Mir fällt nämlich gerade noch ein -ist schon Jahre her - als ich noch Weichspüler benutzt hab. (Was ich nun schon seit Jahren nicht mehr tue, seitdem ich weiß, wie umweltschädlich das Zeug ist)

Aber: irgendwann meinten mal so einige Katzen, auf die frisch weichspülergewaschene Bettdecke pieseln zu müssen. Und das im Rudel:roll: Muss ja ganz schön gestunken haben, so aus Katzensicht:mrgreen: Also schnell mal drüberpieseln und es sich wieder wohnlich machen....

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #23
Andererseits gibt's aber auch Gerüche, die Katzen scheinbar total toll finden. Ich hab mir mal die Haare gefärbt (also - ich färb sie schon monatlich, aber da hatte ich wohl eine spezielle Farbe erwischt), da hat sich Lilly gar nimmer eingekriegt, ich hab sie den ganzen Abend nimmer aus meinen Haaren rausgekriegt!

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #24
Stimmt. Frisch gewaschene Wäsche (also ohne Weichspüler) finden alle meine Katzen irgendwie anziehend. Sobald ich mit dem Wäschekorb aus dem Keller komme, hab ich nach spätestens 3 Sekunden schnuppernde Monster in dem Korb hocken oder sie kugeln sich auf der gerade zusammengefalteten Wäsche zusammen.

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #25
Oh ja das mit der Wäsche kenn ich.

ich hatte ähnliches mal bei einem Medikamet (Hylack) Hab es wie beschrieben "angerichtet" und getrunken bzw angefangen plötzlicgh hatte ich ne Katze auf meinem schoß kleben und sah noch wie seine schnauze sich immer mehr richtung meinem Glas bewegt er wollte echt daraus trinken. Testweise hab ich dann die Flasche aufgedereht und tatsächlich der wurde regelrecht wahnsinnig von dem dufft und wollte da unbedingt rann

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #26
Pommes Idee find ich gar nicht soo schlecht. Fragt sich nur Ob Dinah villt dann wenn Seven zurück kommt noch Protestiert. Wöhre schade ums Parfüm wen sie es nun nie wieder nutzen kann aber WENN es das wirklich ist stellt sich die frage gehts iwie doch noch oder Lass ichs nu weg?

Tja, da hilft nur eins: Wechselsachen mitnehmen.:lol:

Und mein Kopf wird übrigens auch immer belagert, wenn ich vom Haare färben nach Hause komme. Scheint den Katzen sehr zu gefallen.

Off-Topic
Vielleicht findest du ja auch ein neues Lieblings- Deo. Eins, was nach Hühnchen duftet wäre vielleicht angebracht, wahlweise Thunfisch? :eusa_eh: :mrgreen: *Scherz*... nehmt mich bloß nicht ernst, heute ist Freitag, da kann man vor lauter Vorfreude auf das Wochenende schon mal Blödsinn reden :lol:

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #27
Off-Topic
Was für´n Wochenende? Ich bin morgen von 13-20 Uhr in der Schule - mindestens ;)

Dinah und ich können heute stolz vermelden: 3. Tag ohne Parfum - 3. Tag brave Klobenutzung...
Ich tendiere daher jetzt einfach mal dazu, eine Blasenentzündung auszuschließen...

Aber wie kriege ich raus, ob´s wirklich das Parfum war? Nochmal auftragen nächste Woche irgendwann? *grübel*

LG, seven

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #28
Vielleicht wirklich mal eine Woche nicht auftragen und wenn dann nichts daneben geht einmal versuchsweise auftragen und schauen was passiert?
Wäre ja eigentlich ein Glücksfall, wenn du die Ursache so schnell finden konntest, aber schade um das Parfum ist es dennoch...
Dann musst du ja in Zukunft auch bei jedem neuen Parfum oder Deo aufpassen, wenn sie darauf so sensibel reagiert :eusa_think:.

• Dinah protestiert? Aber wogegen? Beitrag #29
Also - gestern habe ich das Parfum erst kurz vorm Verlassen des Hauses aufgetragen (also längst nach Dinahs Pipi-Zeit ;) ) - alles problemlos gelaufen, sämtliche Geschäfte an den dafür vorgesehenen Orten erledigt ;)
Heute kein Parfum - ebenfalls keine Probleme...

Joar... womöglich war das dann tatsächlich die Lösung des Problems ;)
Ich werde also in Zukunft das Parfum nur noch auftragen, wenn ich nach Dinahs Klo-Zeiten das Haus verlassen muss, und das dann auch ziemlich zeitnah erledigen... denn ganz auf mein Lieblingsparfum verzichten möchte ich wirklich nicht ;)
Und wenn´s so klappt - dann umso besser ;)

LG und danke für alle Tipps und guten Wünsche!
seven

Thema:

Dinah protestiert? Aber wogegen?

Dinah protestiert? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben