Laufrad

Diskutiere Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe nur kurz eine Frage. Als ich mir meine kleine Goldhamsterdame gekauft habe, hat man mir gesagt, dass ein 20 cm Laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Beitrag #1
H

Hamstermama1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe nur kurz eine Frage.
Als ich mir meine kleine Goldhamsterdame gekauft habe, hat man mir gesagt, dass ein 20 cm Laufrad ausreicht. (Das war bei meinem 1. Hamster, welcher auch gut damit gelebt hat). Jetzt habe ich eine neue Goldhamsterdame mit gleichem Laufrad.
Jetzt hab ich aber schon soviel darüber gelesen, dass größere Räder eigentlich besser wären.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Gibt es hier jemanden, der auch einen Goldi hat und mit den 20 cm super klar kommt?
Ich mache mir deshalb den Kopf, weil ich Gitternagen bei meiner Kleinen beobachtet habe und jetzt so den Verdacht habe, dass ihr vielleicht ihr Laufrad nicht mehr ausreicht!?

LG

• Laufrad

Anzeige

• Laufrad Beitrag #2
Huhu,
für einen Goldi sollte es aufgrund der Größe schon mind. 25cm Durchmesser und aufwärts sein.
Ansonsten können da wirklich schwere Rückenprobleme und Schmerzen entstehen.

LG :)

• Laufrad Beitrag #3
Huhu!

20cm reichen absolut nicht für einen Goldhamster. Die Hamster sollten mit einem geraden Rücken darin laufen können! 20er Räder gehen gerade so für Robos, die kleinsten Zwerghamster die es derzeit in Heimtierhaltung gibt und dann auch nur für die Leichtgewichte.

Goldis sollten mindestens 27cm Durchmesser haben, wenn sie schwer und groß sind, natürlich noch größer. Eine Frage hab ich noch: Wenn in dein Käfig ein 20er Rad reinpasst und sie am Gitter nagt- wie groß ist denn dein Käfig?

• Laufrad Beitrag #4
es ist nicht wichtig ob du oder jemand anders hier im forum mit dieser laufradgrösse klar kommt, sondern, dass dein hamster mit einem geraden rücken rennen kann, und so keine rückenschäden entstehen! ;) es wäre also besser, ein grösseres zu kaufen!
aber ich denke, nicht dass das gitternagen etwas mit der laufradgrösse zu tun hat.. bekommt dein goldi auch genügend auslauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad

Laufrad - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben