Schon wieder Schlange im Garten

Diskutiere Schon wieder Schlange im Garten im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig. Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter...
  • Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #1
B

Brigit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig.
Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter Wasser.
Die Laenge ist schwer zu schaetzen, aber klein ist sie nicht unbedingt.

Foto hab ich auch gleich gemacht. Ich kann auch nochmehr Fotos machen, trau mich allerdings nicht naeher ran.

Weiss jemand was das ist?
Die wichtigste Frage ist, ob sie giftig ist.

Vielen dank schon mal.
Brigit

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nun wirds mir etwas mulmig, die Schlange ist weg und ich hab keine Ahnung wohin.
Hab vorher aber noch ein Foto gemacht auf dem man eventuell den Kopf besser sieht.

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #2
OMG, das sieht wie eine exotische Schlange aus :shock:, zumindest kenne ich keine einheimischen Schlangen mit so einer Zeichnung... Vielleicht eine ausgesetzte? Wie groß ist der Teich?
Wenn du sie nochmal siehst, würde ich sofort jemanden Sachkundigen anrufen, z.B. die Tierrettung!

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #3
Vielleicht fragst du noch mal in der Nachbarschaft herum? Es sollen ja schon einige ausgebüxt sein, weil die Besitzer nicht aufgepasst haben.

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #4
Hallo ich weis zwar nicht was das für eine schlange ist ..aber ich wollte mal fragen ob ich ihr bild von der schlange in einem schlangenforum in dem ich bin veröffentlichen darf um zu gucken ob da vieleicht jemand weis was das für eine art ist ?

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #5
Hallo niels,
Oh bitte, Du kannst die Bilder von mir aus ueberall veroeffentlichen, ich wuerd mich darueber sehr freuen.

Meerlaty und Bella88,
das ist ganz sicher eine exotische Schlange, da ich in Indonesien lebe.
Tierrettung gibts hier nicht und die lieben Nachbarn haben auch keine Ahnung, es interessiert sie einfach nicht.
Es gibt hier ja jede Menge an Schlangen und vor allem auch viele die sehr giftig sind.
Da ich mich nun ueberhaupt nicht auskenne, moechte ich einfach nur wissen in welche Kategorie ich diese hier einordnen kann.

Liebe Gruesse
Brigit

P.S.

Die Schlange duerfte grob geschaetzt etwa 80 bis 90 cm lang sein.

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #6
Hallo habe wahrscheinlich eine antwort ..... da sie im wasser ist habe ich erst an eine nattern art gedacht und das wurde mir auch bestätigt ....eine frau aus den forum meinte das es eine aiatische fischnatter sein kann und das tier auf ihrem bild sieht mit dem tier das im angehängten link ist sehr ähnlich also tendiere ich zu der asiatischen fischnatter wahrscheinlich war ihr nach einem bad zumute oder sie hatte hunger

und die frau meint das diese schlange ungiftig ist :p

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #7
Hallo niels,

genau das ist sie. Habe mich mittlerweile noch in einem anderen Schlangenforum angemeldet weil doch recht ungeduldig bei solchen Dingen.
Dort meint dann sehr schnell jemand es waere Xenochrophis flavipunctatus.
jetzt weiss ich wohl auch wo die kleineren Fische hin sind...:roll:

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #8
Achso, ich wusste ja nicht, dass du in Indonesien lebst, sonst hätte ich das nicht für soo unnormal gehalten ;)
Aber du könntest dich ja ein bisschen mehr über die Tiere informieren und/ oder dir solche Bestimmungsbücher anschaffen...:D

Viele Grüße nach Indonesien, Meerlaty :D

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #9
aber solange sie ungiftig is sei doch froh das sie kommt sind doch wunderschöne tiere :) aber schade um die kleinen fische :p

• Schon wieder Schlange im Garten Beitrag #10
Ja niels, die Schlange kann natuerlich bleiben. Mich stoert es nicht.
Ich denke auch das die meisten Fische eh zu gross sind um gefressen zu werden.

Hallo Meerlaty, so ein Bestimmungsbuch hatte ich mal.
Ich glaube es hiess "Lexikon der Schlangen" oder so.
Das hatte ich mir vor Jahren mal angeschafft als ich eine duenne, gruene, lange Schlange mit spitzer Nase auf einer Palme entdeckte.
Dort waren Schlangen aus der ganzen Welt vertreten, und ich meine das Buch war wohl eher fuer Terrariumfreunde gedacht.
Leider ist es seit meinem Umzug verschollen.

Liebe Gruesse
Brigit

Thema:

Schon wieder Schlange im Garten

Schon wieder Schlange im Garten - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben