- Frischfutter für Chins ???? Beitrag #1
Sheerha
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu Leute
Ich spreche dieses Thema an da ich von einer Freundin(auch Chinhalter) darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ist Frischfutter besser als Pellets und Heu?
Es wurde berichtet das Chins bessere Lebensqualität haben durch Frischfutter.
Pellets und Heu sollen nicht gerade das beste für Chins sein und das dies nur eine standard Fütterungsweise wäre.
Pellet und Heu ist einfach nur um Geld zu sparen.
Meine Meinung dazu:
Diese Aussage ist falsch!
In freier Natur bekommen Chins auch kein Gemüse und Obst. Sie haben einen sehr kargen Nahrungsplan.
Kurze Nahrungsplan von Chins aus diebrain.de
Was haltet ihr von der Aussage das Frischfutter besser als Pellets und Heu ist.
Grüße Jessy
Ich spreche dieses Thema an da ich von einer Freundin(auch Chinhalter) darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ist Frischfutter besser als Pellets und Heu?
Es wurde berichtet das Chins bessere Lebensqualität haben durch Frischfutter.
Pellets und Heu sollen nicht gerade das beste für Chins sein und das dies nur eine standard Fütterungsweise wäre.
Pellet und Heu ist einfach nur um Geld zu sparen.
Meine Meinung dazu:
Diese Aussage ist falsch!
In freier Natur bekommen Chins auch kein Gemüse und Obst. Sie haben einen sehr kargen Nahrungsplan.
Kurze Nahrungsplan von Chins aus diebrain.de
(Sorry, kann das Zitieren leider noch nicht, Sorry nochmal)Quelle:diebrain.deChinchillas leben in den Anden in einer sehr trockenen und vegetationsarmen Gegend. Sie ernähren sich dort von trockenen Gräsern, Kräutern, Zweigen, Blättern und Kakteen. An Früchte oder Wurzeln kommen sie nur selten, ihre Pfloten und weichen Krallen/Fingernägel eigenen sich nicht zum Ausgraben von Wurzeln und in den Höhen, in denen Chinchillas wohnen, gibt es keine Obstbäume und nur wenige Früchte tragende Sträucher. Da sich der Verdauungstrakt der Chinchillas in ihrer Heimat an diese karge Pflanzenahrung angepasst hat, ist die meist gehaltvollere Kost in Gefangenschaft nicht geeignet, um einen Chinchilla gesund zu erhalten. Der Chinchilla muss mit sehr karger d.h. faserreicher, aber vitamin-, fett- und mineralienarmer Kost gehalten werden.
Was haltet ihr von der Aussage das Frischfutter besser als Pellets und Heu ist.
Grüße Jessy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: