- Mein Kater kackt ins Bett!!! Beitrag #1
Natu92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, meine lieben Katzenfreunde, ich bin momentan etwas verzweifelt und brauche eure guten Ratschläge.
Hier zu meiner Situation:
Vor 3 1/2 Wochen habe ich mir einen Maine Coon Kater zugelegt, der 9 Monate alt ist.
Er war und ist eigentlich immernoch der tollste Kater der Welt.
Eigentlich dachte ich, dass die erste Phase der Eingewöhnung die schlimmste sein wird, doch in den ersten zwei Wochen gab es keine Probleme.
Seit ca. einer Woche kackt er mir jedoch ca. alle zwei Tage ins Bett wenn niemand da ist.
Er hat auch seit er angekommen ist zu weichen Stuhlgang, weshalb ich mit ihm heute auch noch zum Tierarzt gehe,
Ich frage mich nun: Liegt es vielleicht daran dass er krank ist?
Andererseits glaube ich auch nicht an ein Versehen, da er sonst noch an keinen anderen Ort gekackt hat: NUR ins Bett!
Was meint ihr was ich tun soll und woran es liegen könnte?
Und vor allem, wie soll ich ihm das abgewöhnen?
Ich habe ihm sogar schon Leckerlies auf dem Bett gegeben und den Trockenfutternapf aufs Bett gestellt. da es ja heißt, dass Katzen nie an ihrem Futterplatz kacken`.
Hier zu meiner Situation:
Vor 3 1/2 Wochen habe ich mir einen Maine Coon Kater zugelegt, der 9 Monate alt ist.
Er war und ist eigentlich immernoch der tollste Kater der Welt.
Eigentlich dachte ich, dass die erste Phase der Eingewöhnung die schlimmste sein wird, doch in den ersten zwei Wochen gab es keine Probleme.
Seit ca. einer Woche kackt er mir jedoch ca. alle zwei Tage ins Bett wenn niemand da ist.
Er hat auch seit er angekommen ist zu weichen Stuhlgang, weshalb ich mit ihm heute auch noch zum Tierarzt gehe,
Ich frage mich nun: Liegt es vielleicht daran dass er krank ist?
Andererseits glaube ich auch nicht an ein Versehen, da er sonst noch an keinen anderen Ort gekackt hat: NUR ins Bett!
Was meint ihr was ich tun soll und woran es liegen könnte?
Und vor allem, wie soll ich ihm das abgewöhnen?
Ich habe ihm sogar schon Leckerlies auf dem Bett gegeben und den Trockenfutternapf aufs Bett gestellt. da es ja heißt, dass Katzen nie an ihrem Futterplatz kacken`.