Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt?

Diskutiere Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, meine KAtze ist ein richtiger Hampelmann! Da wird man auch schon mal übermütig! (das war in der Anfangszeit am schlimmsten:mrgreen:) Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #1
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Punkte Reaktionen
0
Also, meine KAtze ist ein richtiger Hampelmann!
Da wird man auch schon mal übermütig!
(das war in der Anfangszeit am schlimmsten:mrgreen:)
Wir haben miteinander gespielt und auf einmal packt die meine Hand und beißt richtig heftig rein!
Auf das "AUUU" gerufe hat sie nicht reagiert
(Heutzutage hört sie sehr gut darauf)
Dies hat sie jedoch blos einmal gemacht, weil ich schnell reagiert habe und sie zurückgebissen habe:mrgreen:
Ich hatte den Mund zwar voller Haare...aber naja:p
Es hat Ihr auch nicht wehgetan, sie war blos entsetzt, weil ich es ihr halt heimgezahlt habe!
Ich würde meinem Tier nie wehtun!
Auf jeden Fall hat sie mitbekommen, wenn ich "Au" sage, ist Schluss!

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #2
Hihi,
also so richtig beißen tut sie bestimmt nicht.
Meine Mutter ist einmal im Urlaub von einer Katze gebissen worden, die dort herumstreunerte und die meine Mutter füttern wollte.
Wenn eine Katze so richtig zubeißt, geht das bis auf die Knochen, wie sie dann feststellen musste. Autsch.

Na ja, meine Katze hat eigentlich immer reagiert, wenn ich laut Au oder Nein gerufen habe.
Sie zurückzubeißen habe ich auch schonmal überlegt, aber das war mir dann doch zu eklig. Finde ich sehr konsequent, dass du es gemacht hast. :lol:
Damit hat sie bestimmt nicht gerechnet.

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #3
Ich hab meinem mal ne Socke auf den Kopf gehauen weil mir schon das Blut am Arm runterlief. Das tat ihm sicher nicht weh, aber er war kurz abgelenkt und ich konnte ihm meinen Arm entreissen.

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #4
Was auch immer gut ablenkt, ist das Pieksen in die Seite.
Das kitzelt die Katze und dann hat sie kurzfristig ein neues Angriffsziel und lässt vielleicht von dem geschundenen Arm ab.

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #5
Also meine beißen und kratzen NIE, weder im Spiel noch in angespannten Situationen (in die Transportbox geben o.ä.) - echte Engelchen :)

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #6
Also mein Aby "beißt" noch ab und zu. Er beißt aber nicht wirklich zu, sondern hält meine Hand mit den Zähnen.
Wenn aber unerfahrene Leute (die ihn trotzdem streicheln wollen, obwohl ich gesagt habe, macht es lieber nicht :roll: ) ihre Hand dann reflexartig zurückziehen, kann es halt mal nen Ritzer geben. Außerdem bekomme ich immer Liebesbisse.

LG Allie

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #7
Hallo Ally,

das macht der Kater von meiner Freundin auch. Er hält ihre Hand mit den Zähnen als Warnung: "Genug gekuschelt, lass mich in Ruh". :D Aber hab die Freundin auch schon mit Kratzspuren im Gesicht gesehen *Smile* Die Arme! ;) Hast Du Glück mit Deinem Süßen!

Liebe Grüße
Kathi

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #8
Hallo Kathi,

da hast du recht. Er liebt es mich zu putzen und zu beknabbern. Obwohl er kein Schmuser ist und das nie bei anderen machen würde. Aber mich liebt er und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Deine arme Freundin. Aber meiner war auch sehr wild. Als er noch alleine war musste er ja mit mir spielen und da sahen meine Arme echt schlimm aus.

LG Allie

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #9
Hab drei Katzen. Keine beißt mich. Die haben ja einander um sich zu beißen. Miteinander toben sie mächtig.
Spencer hat auch am Anfang zwei Mal den Arm festgehalten, aber auf ein Nein und anpusten hat er reagiert und seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen.
Ronja und Mio haben mich noch nie angepackt.
Alle zwar sehr verspielt, aber zu mir kommen sie zum schmusen.

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #10
Kam bisher ersteinmal vor das Micky mich so richtig gebissen hat. Er kam irgendwann nachts zu mir ins Bett (ich war noch wach und am lesen). Erst fand er meine Beine unter der Decke "sehr interessant" und dann meinen linken Arm.. *hamm" und da habe ich ihn einfach zurück gebissen! Er hat mich verwundert angeguckt als wolle er sagen "Hä? Was geht denn jetzt ab?" und dann "Na gut Freundchen paß mal gut auf, SO geht das!" und hat nochmal richtig zugebissen... :evil: Nunja Ende vom Lied, ich hab ihn gepackt und aus dem Bett geworfen... :mrgreen:
Ist natürlich nix passiert. Er drehte sich um schlich zur Tür raus (wohl zum Futternapf), kam wieder, legte sich auf meinen Schreibtischstuhl, drehte mir den Rücken zu und fing an sich ausgiebig zu putzen. Mich würdigte er keines Blickes.. 8) Nunja irgendwann merkte ich aber das ich beobachtet werde, guckte zu ihm rüber und er guckte über die Schulter zu mir mit einem völlig unschuldigen Blick als wolle er sich entschuldigen und sagen "Hey, tut mir leid"... Ich also vorsichtig zu ihm rüber und ihn sanft gestreichelt. Er fing an zu schnurren und ich hab zu ihm gesagt "Hey alles in Ordnung? Wieder Freunde?" ;)

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #11
Luzie beisst auch nicht richtig zu,..das ist er ein halten mit den Zähnen wie es Eyepod scho geschrieben hat,... haja sie benutzt halt sehr gern ihre krallen beim spielen was man auch ab und an dann an meinen Händen sieht,..aber wir sind dabei das zu üben das es auch ohne geht *g* Wird halt weniger,.....

Vor ein paar Wochen noch ist sie mir gern aus dem hinterhalt ans Bein gesprungen wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin,....Es tut zwar nicht weh weil sie sich nich richtig reinkrallt etc,..aber ist denk ich nich so schön weil es auch mal vorkommt das ich sie wärend dem laufen dann trete weil ich sie ja nich sehe *g*

Hab ihr versucht das abzugewöhnen,.. mit fauchen,..Wasserspritze,... o.ä. hat alles nichts geholfen,.. machte ihr halt Spaß,..aber nu lässt sie es,..kommt schon noch vor das sie es versucht,.. aber nun macht sie es so,..das ich es seh,..also von vorn LoL aber die Angriffstellung schaut bei ihr echt lustig aus,..
der burner,... linke oder rechte Vorderpfote angewinkelt,.... dabei wackelt sie immer herlich mit dem hintern wenn sie angreifen will,.... aber springt dann meistens vorbei XD

hehe
Also so wirklich hab ich mit ihr keine Probleme was das spielverhalten angeht

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #12
Beim Laufen von hinten an die Beine springen macht mein Ferdl auch ab und zu mal, das ist aber dann allein Frustreaktion, wenn ich in die Küche gehe und diese wieder verlasse, ohne daß er was bekommen hat. Das ist dann echt so wie ein hysterisches Kind "mähhhh hallloooooo" :mrgreen: Aber er tut mir nicht weh dabei (mit Krallen NUR wenn ich Jeans anhab, selbst bei anderen Hosen immer ohne...), und wenn ich ihn echt mal trete - da ist er dann echt selber schuld :mrgreen:

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #13
Also der Felix der beist alle ausser mir wenn die an falscher stelle wo er es nicht mag streichen... Manchmal packt er meine finger & leck sie *ich denke weil wenn ich schwitze leckt er das salziges wasser aus....

Kitty ja die beist aber ehe läuft sie weg wenn ich aua schreie & guckt mich mit großen augen an...

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #14
Von meinen drei Katzen beißt eigentlich nur Tschecki und dann hilft es am besten wenn ich ihr mein Gesicht vor die Schnauze halte.
Das wirkt immer...

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #15
Meine Naomi beißt auch mal zwischendurch zu, meistens tuts nicht weh außer wenn sie mit Ihrem Eckzahn mal aus Versehen in die Nagelhaut kommt.
Leider waren wir so blöd und haben sie so erzogen, damals als sie noch klein war haben wir oft mit der Hand mit Ihr gespielt und jetzt hat sie es halt drin und beißt mal mehr oder weniger zärtlich rein.
Aber eigentlich nie agressiv oder so.
Nachts beißt sie meinem Mann immer ins Kinn, das ist total süss......

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #16
wenn mein kater uns beisst,dann lässt er nicht mehr los.
ich muss ihm am nacken packen,oder ganz leicht selber zwicken.
das dauerd 5minuten und dann kommt er wieder.
er ist ein richtige kampfsau

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #17
Unser kleiner Merlin wird manchmal im Spiel zu übermütig und beißt auch schonmal zu und kratzt, allerdings lässt er dann auch kaum noch los! Habe ich gestern erst zu spüren bekommen! :| Jetzt hab ich ein hübsches Pflaster am Finger! ;) Sonst ist er total lieb, aber in dem Moment verändert er sich total! Da fühlt er sich dann wohl bedroht und denkt nicht mehr richtig, will sich nur verteidigen! :?

LG, Aleja ;)

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #18
Mich würde mal interessieren, wie viele von den beißenden Katzen Einzelkatzen sind. Nicht alle, ich weiß.

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #19
Hallo!
Es gibt 2 Situationen, in denen Lucky beißt. Einmal, wenn er genug geschmust hat und ich es nicht rechtzeitig beachtet habe.:? Oder wenn er raufen möchte und hier fehlt ihm dann tatsächlich ein ebenbürtiger Spielpartner. Im ersten Fall reicht es, wenn ich "AU" sage und ihn dann in Ruhe lasse und im 2. Fall muß ich ihm nach dem "Au" einen Ersatz anbieten, damit er mich in Ruhe läßt. Er hat dafür ein kleines Stoffhäschen, manchmal muß es aber auch die größere Stoffkatze von meiner Tochter sein. Damit tobt er dann durch die Wohnung und beißt kräftig rein. Er bekommt ja nun auch bald sein Erwachsenengebiss. Vielleicht braucht er dann, wie kleine Kinder, etwas zum Beissen.;)

LG
Lucky-man

• Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? Beitrag #20
Also wir haben 2 Kater, trotzdem beissen sie aber, wenn sie oder ich im Spiel zu übermütig werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt?

Was macht Ihr wenn Eure Katze "Richtig" beißt? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
13 Wochen alter Welpe beißt: Ist das wirklich noch normal? Wir haben seit gut zwei Wochen eine Appenzeller Sennenhündung, inzwischen 13 Wochen alt, bei uns. Bei unseren...
Oben