Rattenkäfig kaufen

Diskutiere Rattenkäfig kaufen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ja, der hat DIN EN 71.3 und ist daher ungefaehrlich fuer die Ratzen, sofern er ausgetrocknet ist ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenkäfig kaufen Beitrag #21
Huhu,

ja, der hat DIN EN 71.3 und ist daher ungefaehrlich fuer die Ratzen, sofern er ausgetrocknet ist ;)

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #22
okay, alles klar :)
der käfig und der lack wird diese woche bestellt und dann schön eingerichtet. im tierheim meiner stadt sitzen grade ratten, ich denke sie warten nur auf ein schönes neues zuhause. ich freue mich schon :)
danke für die ganzen wertvollen tipps die man hier bekommt!

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #23
Ruf am besten jetzt schon beim Tierheim an, Ratten sind manchmal sehr schnell vermittelt ;) Vllt reservieren sie 3-4 Tiere fuer dich.

Es wird der Jumbo-Hamsterkaefig, oder ?
Warte am besten, bis er da ist, damit du die genauen Innenmasse fuer die Etagen nehmen kannst. Die scheinen nicht alle exakt gleich gross zu sein.
Und dann schoen lackieren, lackieren, lackieren ;)

Wenn du magst, kannst du vom Kaefig mit Einrichtung Bilder einstellen und wir schauen mal drueber, obs fuer die Ratzeln ideal ist oder obs noch Schwachstellen gibt. Gerade wenn man die Pappenheimer kennt, merkt man schnell wo es haengen koennte *lach*

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #24
okay, danke für den hinweis :)
ja es wird dieser hier: http://www.ebay.de/itm/220384403177

bei fressnapf gibt es extra etagen zum einhängen. ca 30 x 15cm groß, eignet sich sowas? eine volletage würde ich gerne einbauen, aber ich bin nciht sicher wie das geht, also die dann einzuhöngen und alles? :eek:

ja gute idee, sobald der käfig fertig ist lade ich mal bilder hoch :)

eine frage noch, das laufräder nicht geeignet sind, ist mir klar, aber sind laufteller denn okay?

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #25
30x15 sind Sitzbretter, da kannst du fast nichts drauf tun und sie sind voll .. Das Geld kannst du dir sparen ;)

Eine Volletage kann du mit Hakenschrauben versehen und dann einhaengen () oder du holst dir Auflegscheiben, die nicht durchs Gitter rutschen und schraubst die Etage einfach fest ().
Die Volletage muss definitiv rein, sonst hast du ja kaum Platz, irgendwas zu stellen und die Tiere koennen kaum etwas Laufen im Gehege ;)

Ein Laufteller ist fuer Ratten geeignet, ich wuerde aber mindestens 35 cm Durchmesser nehmen (wir haben 45 cm und den finde ich gerade so gross genug, kleiner kann ich mir gar nicht vorstellen :shock:). Die meisten, die man bekommt sind kleiner.
So ein grosser Teller nimmt allerdings viel Platz weg. Bei einem Gehege mit nur 2 Volletagen (inkl. Boden) wuerde ich den Platz eher anderswertig (Verstecke, freie Flaeche zum Toben) nutzen. Im Auslauf kann man so einen Teller aber ruhig anbieten.

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #26
oh okay :D
ich denke ich werde mich für die erste variante entscheiden mit dem hkenschrauben :)

okay alles klar. auslauf kann ich ihnen zum glück viel bieten :)

• Rattenkäfig kaufen Beitrag #27
wahrscheinlich ist das thema für dich schon gegessen aber für andere die dieses thema noch durchlesen :mrgreen: :

der Käfig den du am anfang aufgeführt hast, den habe ich auch, der gitterabstand ist tatsächlich relativ groß aber ich hab ja drei große männchen ;) Etagen konnt ich schon reinbauen aber keine volletagen sondern nur kleinere die ich an 2 kanten befestigen konnte. ausserdem muss man die leitern die die etagen miteinander verbinden auf einer etage oder haus enden lassen weil die sonst viiiiiel zu steil sind !
Wer keine lust hat einmal die woche den halben sonntag für die reinigung zu opfern baut sich am besten ein schrankkäfig den dieser dreistöckige hasenkäfig ist absolut der horror zum reinigen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenkäfig kaufen

Rattenkäfig kaufen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kratzbaum- Kann mich nicht entscheiden?: Hey liebe Foris, da unser Kratzbaum nicht mehr der Schönste ist würd ich mir gerne nen neuen kaufen. Klar so nen PET FUN hätte ich auch gerne...
Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?: Hallöchen, wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden ...
Oben