Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich

Diskutiere Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu heute morgen kam meine Katze nach Hause und sie hat vorne die eine Ecke des Ohres umgeknickt sonst ist das verhalten völlig normal und es...
  • Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #1
5-sterne-perle

5-sterne-perle

Huhu heute morgen kam meine Katze nach Hause und sie hat vorne die eine Ecke des Ohres umgeknickt sonst ist das verhalten völlig normal und es scheint nicht weh zu tun da ich sie da ganz normal berühren kann ... ich hab gelesen das hier einige Erfahrung damit haben - jetzt ist meine Frage woran kann das liegen und geht das wieder weg?

• Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #2
Huhu, erstmal willkommen hier:006:

Also so ein Knickohr kann ja alle möglichen Ursachen haben.

Kann von einer Prügelei mit einer anderen Katze kommen, oder es liegt eine Entzündung vor, oder es tummeln sich Ohrmilben im Ohr, Deine Katze hatte irgendwann mal eine Scotish Fold in den Ahnen:mrgreen: oder oder oder.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass doch einfach mal einen TA draufschauen.

• Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #3
Gibt's bei Katzen auch sowas wie Blutohr? Ich kenne das bislang nur beim Hund aber könnte es vielleicht sein?

• Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #4
Ja, gibts. Aber dann wäre es ja vermutlich dick.:eusa_think:

• Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #5
Bei Jackie haben wir zuerst das hängende Ohr gesehen, bevor die Schwellung deutlich wurde.
Perle, hast du schonmal genau abgetastet? Mag ja bei manchen Katzen nicht so einfach sein....

• Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich Beitrag #6
Hallöchen , danke erstmal für eure Antworten ... also im Moment ist es nicht dick und auch nicht irgendwie rot von innen ... Heute morgen ist sie erstmal auf Tour gegangen sobald sie wieder rein kommt werd ich mir das nochmal genauer anschauen ... sie ist eher eine Problemkatze beim Tierarzt und benimmt sich nicht gerade freundlich deswegen wollte ich ihr den evtl unnötigen Gang ersparen ... aber wenn es sich nicht ändert und ich nicht sehe woran es liegt müssen wir wohl oder übel dadurch .. gestern Abend stand das Ohr auch mal wieder kurz und dann hing es wieder ... hab schon an Durchblutungsstörung gedacht?!

Thema:

Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich

Katze hat Knickohr Schlappohr ganz plötzlich - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze klettert/springt schlecht: Hey, Meine 7-jährige Katze Sunny klettert bzw. springt schlecht. Es passiert ihr, dass sie sich beim Absprung verkalkuliert und sie mit einem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben