- Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #1
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Hallo ihr lieben.
Ich möchte euch heute mal etwas Berichten,
was mich grad ziemlich fertig macht...
Ich bin grad echt am Boden...
Und zwar, mein Zeus hat eine Bakterielle Hautentzündung.
Nun war ich vor gut zwei Wochen beim Tierarzt.
Habe Medikamente bekommen und hab dann auch direkt aufm Freitag, als ich damit anfangen sollte, damit angefangen.
Ahnungslos und mit dem Gedanken,"wird schon nix passieren..."
Bzw nein, so weit habe ich nicht mal gedacht.
Ich hab mir eigentlich rein gar nichts dazu gedacht.
Tja, bis vorhin.
Seit einigen Tagen Juckt es mich am hinter Kopf.
Meine Brust Juckt, ich hab im ganzen Gesicht kleine feine Pickel bekommen und eine grosse Stelle.
An meinen Beinen Juckt es mich, überall Juckt es mich eigentlich.
Meine Lippe ist an den Seiten aufgerissen und leicht Blutig.
Meine Lippe fühlt sich leicht angeschwollen und Schwammig/Dick an...
Ich dann also zum Doc, weil mir eine Bekannte grad vor ein paar Tagen gesagt hat"Hey, wusstet du eigentlich, das du dich bei deinem Hund anstecken kannst?"
Ich dachte mir nur"dann hätte ich da doch schon lange was gehabt..."
Tja, Pustekuchen...
Ich dann also zum Doc.
Direkt gesagt,"hey, meine Hund hat ne Bakterielle Hautinfektion..."
Tjoar, da wir nicht wissen, was genau für eine Hautinfektion er hatte, konnten wir da auch nur Rätseln.
Sie hat sich dann mein Körper angesehen, hat mir gesagt, das ich ein Antiallergikum und Cortison bekomme.
Und das beste"wenn sie merken, das sie keine Luft bekommen,die Lippe oder Zunge anschwillt oder sich was verschlimmert, gehen sie bitte sofort ins Krankenhaus..."
Ich sahs da so :shock::shock::shock::shock::shock:
Und dachte mir nur"OH MEIN GOTT!!!!! das ist nicht ihr ERNST?"
Tja, ich bin die letzten Tage auch Hundemüde, könnte nur Schlafen...
Und tue das ehrlich gesagt auch.Schob das immer brav auf das RegenWetter.
Naja, ich dann mit meinem Rezept beim Arzt raus und beim Tierarzt angerufen, als ich im Auto sahs...
Direkt gefragt"Sagen sie mal, die Krankheit, die Zeus hat, kann die auch auf Menschen übergehen?"
Und er fing an aufzuzählen, was alles auf Menschen übergehen könnte...Und das wir ja nicht zu 100%wissen, was genau das war...etc.
Gut, ich dann"Ja, mich Juckt alles seit einigen Tagen und meine Lippe is dick, und gerissen etc...Ich bekomm nun ein Antiallergikum und Cortison..."
"Ja, das würde ich in dem Fall wohl auch sagen...Warten sie mal, was bekam ihr Hund noch gleich für Tabletten?"
Ich ihm dann gesagt, das es die teuren für 1,60/Stück waren.
Er dann in der Packungsbeilage nachgesehen und siehe da..
http://www.pharmazie.com/graphic/A/98/8-00398.pdf
Ihr glaubt gar nicht, wie fix und fertig ich bin.
Ich weiss auch grade gar nicht, was ich denken oder fühlen soll.
Ich bin fix und alle...
Ich möchte euch heute mal etwas Berichten,
was mich grad ziemlich fertig macht...
Ich bin grad echt am Boden...
Und zwar, mein Zeus hat eine Bakterielle Hautentzündung.
Nun war ich vor gut zwei Wochen beim Tierarzt.
Habe Medikamente bekommen und hab dann auch direkt aufm Freitag, als ich damit anfangen sollte, damit angefangen.
Ahnungslos und mit dem Gedanken,"wird schon nix passieren..."
Bzw nein, so weit habe ich nicht mal gedacht.
Ich hab mir eigentlich rein gar nichts dazu gedacht.
Tja, bis vorhin.
Seit einigen Tagen Juckt es mich am hinter Kopf.
Meine Brust Juckt, ich hab im ganzen Gesicht kleine feine Pickel bekommen und eine grosse Stelle.
An meinen Beinen Juckt es mich, überall Juckt es mich eigentlich.
Meine Lippe ist an den Seiten aufgerissen und leicht Blutig.
Meine Lippe fühlt sich leicht angeschwollen und Schwammig/Dick an...
Ich dann also zum Doc, weil mir eine Bekannte grad vor ein paar Tagen gesagt hat"Hey, wusstet du eigentlich, das du dich bei deinem Hund anstecken kannst?"
Ich dachte mir nur"dann hätte ich da doch schon lange was gehabt..."
Tja, Pustekuchen...
Ich dann also zum Doc.
Direkt gesagt,"hey, meine Hund hat ne Bakterielle Hautinfektion..."
Tjoar, da wir nicht wissen, was genau für eine Hautinfektion er hatte, konnten wir da auch nur Rätseln.
Sie hat sich dann mein Körper angesehen, hat mir gesagt, das ich ein Antiallergikum und Cortison bekomme.
Und das beste"wenn sie merken, das sie keine Luft bekommen,die Lippe oder Zunge anschwillt oder sich was verschlimmert, gehen sie bitte sofort ins Krankenhaus..."
Ich sahs da so :shock::shock::shock::shock::shock:
Und dachte mir nur"OH MEIN GOTT!!!!! das ist nicht ihr ERNST?"
Tja, ich bin die letzten Tage auch Hundemüde, könnte nur Schlafen...
Und tue das ehrlich gesagt auch.Schob das immer brav auf das RegenWetter.
Naja, ich dann mit meinem Rezept beim Arzt raus und beim Tierarzt angerufen, als ich im Auto sahs...
Direkt gefragt"Sagen sie mal, die Krankheit, die Zeus hat, kann die auch auf Menschen übergehen?"
Und er fing an aufzuzählen, was alles auf Menschen übergehen könnte...Und das wir ja nicht zu 100%wissen, was genau das war...etc.
Gut, ich dann"Ja, mich Juckt alles seit einigen Tagen und meine Lippe is dick, und gerissen etc...Ich bekomm nun ein Antiallergikum und Cortison..."
"Ja, das würde ich in dem Fall wohl auch sagen...Warten sie mal, was bekam ihr Hund noch gleich für Tabletten?"
Ich ihm dann gesagt, das es die teuren für 1,60/Stück waren.
Er dann in der Packungsbeilage nachgesehen und siehe da..
Dies ist für die 120 mg, meiner bekommt 600mg, weil er eben grösser ist...Besondere Vorsichtsmaßnahmen für den Anwender Penicilline und Cephalosporine können nach Injektion, Inhalation, oraler Aufnahme oder Hautkontakt zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Allergie) führen. Bei
Penicillin-Überempfindlichkeit ist eine Kreuzallergie gegen Cephalosporine möglich. Gelegentlich können schwerwiegende allergische Reaktionen
vorkommen.
1. Wenn Ihnen empfohlen wurde, den Kontakt mit solchen Produkten zu meiden oder Sie bereits wissen, dass Sie überempfindlich reagieren, sollten Sie den
Umgang mit dem Präparat vermeiden.
2. Gehen Sie mit diesem Präparat sehr vorsichtig um, indem Sie den direkten Kontakt vermeiden und alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgen.
3. Sollten nach Kontakt mit dem Präparat Symptome wie Hautausschlag auftreten, sollten Sie einen Arzt zu Rate ziehen und dem Arzt diesen Warnhinweis
vorlegen. Symptome wie Anschwellen des Gesichts, der Lippen oder Augenlider oder Atemnot sind ernst zu nehmen und bedürfen einer sofortigen
ärztlichen Versorgung.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/98/8-00398.pdf
Ihr glaubt gar nicht, wie fix und fertig ich bin.
Ich weiss auch grade gar nicht, was ich denken oder fühlen soll.
Ich bin fix und alle...