Allergie auf Medikamente...?!

Diskutiere Allergie auf Medikamente...?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich möchte euch heute mal etwas Berichten, was mich grad ziemlich fertig macht... Ich bin grad echt am Boden... Und zwar, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hallo ihr lieben.

Ich möchte euch heute mal etwas Berichten,
was mich grad ziemlich fertig macht...
Ich bin grad echt am Boden...

Und zwar, mein Zeus hat eine Bakterielle Hautentzündung.
Nun war ich vor gut zwei Wochen beim Tierarzt.
Habe Medikamente bekommen und hab dann auch direkt aufm Freitag, als ich damit anfangen sollte, damit angefangen.
Ahnungslos und mit dem Gedanken,"wird schon nix passieren..."
Bzw nein, so weit habe ich nicht mal gedacht.
Ich hab mir eigentlich rein gar nichts dazu gedacht.

Tja, bis vorhin.

Seit einigen Tagen Juckt es mich am hinter Kopf.
Meine Brust Juckt, ich hab im ganzen Gesicht kleine feine Pickel bekommen und eine grosse Stelle.
An meinen Beinen Juckt es mich, überall Juckt es mich eigentlich.

Meine Lippe ist an den Seiten aufgerissen und leicht Blutig.
Meine Lippe fühlt sich leicht angeschwollen und Schwammig/Dick an...

Ich dann also zum Doc, weil mir eine Bekannte grad vor ein paar Tagen gesagt hat"Hey, wusstet du eigentlich, das du dich bei deinem Hund anstecken kannst?"
Ich dachte mir nur"dann hätte ich da doch schon lange was gehabt..."

Tja, Pustekuchen...
Ich dann also zum Doc.
Direkt gesagt,"hey, meine Hund hat ne Bakterielle Hautinfektion..."
Tjoar, da wir nicht wissen, was genau für eine Hautinfektion er hatte, konnten wir da auch nur Rätseln.

Sie hat sich dann mein Körper angesehen, hat mir gesagt, das ich ein Antiallergikum und Cortison bekomme.
Und das beste"wenn sie merken, das sie keine Luft bekommen,die Lippe oder Zunge anschwillt oder sich was verschlimmert, gehen sie bitte sofort ins Krankenhaus..."
Ich sahs da so :shock::shock::shock::shock::shock:

Und dachte mir nur"OH MEIN GOTT!!!!! das ist nicht ihr ERNST?"

Tja, ich bin die letzten Tage auch Hundemüde, könnte nur Schlafen...
Und tue das ehrlich gesagt auch.Schob das immer brav auf das RegenWetter.

Naja, ich dann mit meinem Rezept beim Arzt raus und beim Tierarzt angerufen, als ich im Auto sahs...

Direkt gefragt"Sagen sie mal, die Krankheit, die Zeus hat, kann die auch auf Menschen übergehen?"
Und er fing an aufzuzählen, was alles auf Menschen übergehen könnte...Und das wir ja nicht zu 100%wissen, was genau das war...etc.
Gut, ich dann"Ja, mich Juckt alles seit einigen Tagen und meine Lippe is dick, und gerissen etc...Ich bekomm nun ein Antiallergikum und Cortison..."
"Ja, das würde ich in dem Fall wohl auch sagen...Warten sie mal, was bekam ihr Hund noch gleich für Tabletten?"
Ich ihm dann gesagt, das es die teuren für 1,60/Stück waren.
Er dann in der Packungsbeilage nachgesehen und siehe da..
Besondere Vorsichtsmaßnahmen für den Anwender Penicilline und Cephalosporine können nach Injektion, Inhalation, oraler Aufnahme oder Hautkontakt zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Allergie) führen. Bei
Penicillin-Überempfindlichkeit ist eine Kreuzallergie gegen Cephalosporine möglich. Gelegentlich können schwerwiegende allergische Reaktionen
vorkommen.
1. Wenn Ihnen empfohlen wurde, den Kontakt mit solchen Produkten zu meiden oder Sie bereits wissen, dass Sie überempfindlich reagieren, sollten Sie den
Umgang mit dem Präparat vermeiden.
2. Gehen Sie mit diesem Präparat sehr vorsichtig um, indem Sie den direkten Kontakt vermeiden und alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgen.
3. Sollten nach Kontakt mit dem Präparat Symptome wie Hautausschlag auftreten, sollten Sie einen Arzt zu Rate ziehen und dem Arzt diesen Warnhinweis
vorlegen. Symptome wie Anschwellen des Gesichts, der Lippen oder Augenlider oder Atemnot sind ernst zu nehmen und bedürfen einer sofortigen
ärztlichen Versorgung.
Dies ist für die 120 mg, meiner bekommt 600mg, weil er eben grösser ist...

Ihr glaubt gar nicht, wie fix und fertig ich bin.

Ich weiss auch grade gar nicht, was ich denken oder fühlen soll.
Ich bin fix und alle...

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #2
Oh je das hört sich ja gar nicht gut an. :shock:

Gute Besserung!

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #3
Als ich das las habe ich gedacht .. das kann doch nicht wahr sein.:shock:

Dann habe ich darüber nachgedacht, dass Hund oder Menschen sich gegenseitig z.b. mit einer Erkältung anstecken können.
Das man Allergien auf Medis bekommt ist auch nicht ungewöhnlich... aber das der TA dir solche Gefährdungen nicht sagt oder dir eine Kopie des Beipackzettels mitgibt irritiert mich schon.

Wobei... wenn mein TA mir einzelne Tabletten verkauft bekomme ich auch nicht regelmäßig Beipackzettel mit:eusa_think:
Da muss ich beim nächsten Mal daran denken mir einen geben lassen.

Gute Besserung

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #4
Danke ihr beiden.

Mir ist klar, das ich nun immer bei jedem Medikament, welches ich mitbekomme, die Beipackzettel anforder.
Das is mir dann egal.Dann muss der mir das Kopieren.
Was meint ihr, wenn ich ins Krankenhaus muss und denen nix sagen kann?
Da muss ich das ja dann mitnehmen.

Aber komm auch mal dadrauf, das dass durch die Medikamente kommen kann.
Ich meine, steht ja oben drin.
Aber so krass?
Was würde bitte passieren, wenn ich die Ablecke? :eusa_eh:

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #5
Vielleicht würdest du einen Schockzustand bekommen, vielleicht würde auch nichts weiter passieren. Es gibt ja einmal die Kontaktallergie und die Allergie bei der man keine Luft mehr bekommt, weil alles anschwillt.

Mein Freund ist hochallergisch auf Penicillin und vermeidet jeden Kontakt damit. Bekommt es mein Hund muss ich ihm die Tabs geben.

Du könntest zum Hautarzt gehen und da einen Test machen lassen um zu schauen wie doll du auf das Mittel reagierst, damit du zur Not, ein Notfallmittel bekommst.

Ich wünsche euch auf alle fälle gute Besserung, und hoffe das es dir bald besser geht.

Lg

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #6
Huhu,

Ja richtig, es gibt einen Schock und die Kontaktallergie.
Aber wie soll die Kontaktallergie, wenn ich nicht mal was am Finger habe, z.b.Pusteln, etc, sich auf meinen Körper ausweiten? :eusa_think:
Diese Frage stellte ich mir also abends auch, suchte mir einen Hautarzt raus und bin am Freitag zum Hautarzt gegangen.
Die Ärztin sagte mir auch, sie habe noch nie gehört, das eine Allergie sich übern ganzen Körper ziehen würde, aber nicht an der Stelle, wo ich die Tabletten in der Hand hatte.

Tja, dafür kam raus, ich hab Nesselsucht.
Es kann sein, das diese durch einen Infekt kommt, die bei mir irgendwo noch Schlummert, wohl von meiner Erkältung im August, das ich diese nicht auskuriert habe. -.-

Es kann auch sein, das ich eine Allergie, z.b. Hausmilben, Hundehaare, Tierhaare, was auch immer habe.
Darauf kann ich momentan aber nicht getestet werden, weil ich eben Cortison und Antiallergikum nehme...

Montag gehts dann zum HNO Arzt, wegen meiner Sinusitis, ob es daran liegen kann.
Langsam hab ich wieder mal die Schnauze voll. :roll:

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #7
Oh man da hast du in die vollen gegriffen. Das es über den ganzen Körper und das bei kontakt kaum möglich ist, soweit hab ich gar nicht gedacht. Hast du denn noch was anderes bekommen ausser Cortison und Antiallergikum gegen den Ruckreiz vielleicht eine beruhigende Salbe??

Lg Yvi

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #8
Huhu,

Ne, hab ich nicht.
Das Cortison und das Antiallergikum schlagen aber gut an.
Es juckt nur noch selten.
Morgen gehts zum HNO und dann schauen wir mal weiter.

Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.*Seufz*
Lust hab ich keine mehr. ;)

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #9
Huch hach Knopfstern was machst du alles durch. Gute besserung erst mal. Wahnsinn als ich das grad gelesen hab wurd mir übel ich wusste net das es so starke medis gibt wo man so reagieren kann. Hmm sollte ich nun also bei jedem Medi was ich den Katzen gebe Handschuhe anziehen??. Hmm soweit dachte ich erlich gesagt noch nie

• Allergie auf Medikamente...?! Beitrag #10
Flumina,

Wenn du richtig gelesen hast:
Die Ärztin sagte mir auch, sie habe noch nie gehört, das eine Allergie sich übern ganzen Körper ziehen würde, aber nicht an der Stelle, wo ich die Tabletten in der Hand hatte.

Es gibt Menschen, die z.b. auf Penecillin allergisch reagieren.
Diese würden dann aber sofort an der Hand eine Kontaktallergie bekommen oder direkt Umkippen.

Ich hab ja oben was Zitiert aus dem Medikamenten Beipackzettel.
Ausschliessen kann man das natürlich nicht, grade wenn man sich nicht die Hände wäscht. ;)

Wenn man sich da unsicher ist, einfach mit dem Tierarzt sprechen. :)
Und am besten Beipackzettel mitgeben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie auf Medikamente...?!

Allergie auf Medikamente...?! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erfahrungen mit Grabmilben/Räude?: Hallo Foris, ich habe ein sehr juckendes Problem: Ich befürchte, ich habe Trugräude! Vor einer Woche fing es an mit ein paar "Stichen", die...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Oben