pferdi waschen^^

Diskutiere pferdi waschen^^ im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! also beim schimmel is das ja immer so ne sache mit dem schweif^^ immer schön dreckig und wenn mal waschtag ansteht, kann man alles tun und...
  • pferdi waschen^^ Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!

also beim schimmel is das ja immer so ne sache mit dem schweif^^ immer schön dreckig und wenn mal waschtag ansteht, kann man alles tun und er is trotzdem noch leicht gelblich. gibt es da einen trick bei wie er mal so richtig weiß wird? wie oft wascht ihr denn so den schweif eurer pferde?
außerdem ist die mähne immer so fettig. was könnte ich denn dagegen tun?

vlg sato

• pferdi waschen^^ Beitrag #2
Also wir haben die schweif unserer hafis mit Backpulver bearbeitet, einfach warmes wasser nehmen das backpulver massierst du in den schweif gut ein und dann mit dem warmen wasser rausspülen. Es dauert zwar ein wenig aber das ergebnis ist sehr schön....später haben wir dann silvershampoo von unserer Oma ausprobiert und der schweif wird auch richtig schön ( nur das verwendet man besser nicht für das fell, da es die struktur zerstören könnte) Da wir keine Turniere gehen, waschen wir den schweif bzw mähne nicht oft, ich greife eher auf den guten alten pferdereinigungsspray zurück ( da gibt es auch spezielle für schimmel) um grüne flecken rauszubekommen. Zu oft würde ich das pferd nicht waschen, der natürliche schutz von schweif Mähne und fell kann nämlich sonst in mitleidenschaft gezogen werden.

lg

• pferdi waschen^^ Beitrag #3
mit dem backpulver mache ich das auch, wasche aber meinen haffi nur im sommer und dann auch nicht oft spritze ihn eher mal ab aber so richtig waschen mache ich nicht oft. :D

• pferdi waschen^^ Beitrag #4
Ja die schönen Schimmel Schweife hatte ich auch immer mein liebes Problem mit.
Hab immer mit BABY Shampoo gewaschen half auch immer ganz gut

• pferdi waschen^^ Beitrag #5
Nimm am Besten Shampoos mit Silberpartikeln und einem Lilastich. Das klingt komisch, denn warum sollte man Lila uf gelb schmieren, aber es gibt spezielle Shampoos nur für Schimmel, die das weiß wieder zum strahlen bringen und v.a. den Gelbstich rausholen ;)
LG

Thema:

pferdi waschen^^

pferdi waschen^^ - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
einmal is sie ruhig, dann explosiv: huhu! mein pferdi is 10 jahre und engl. vollblut. im winter war mein pferd jetz immer etwas aufgewühlter, nervöser und lauffreudiger(zu viel des...
Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Oben