Frederick und sein Tumor.

Diskutiere Frederick und sein Tumor. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend, mein Zwerghamster Frederick(2,5 Jahre) hat einen Tumor am Bauch,er ist schon so groß...ich weiß echt nicht mehr weiter.Ende Juli habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frederick und sein Tumor. Beitrag #1
F

Fifeca

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
mein Zwerghamster Frederick(2,5 Jahre) hat einen Tumor am Bauch,er ist schon so groß...ich weiß echt nicht mehr weiter.Ende Juli habe ich den Tumor entdeckt.War auch beim TA er meinte dass es zu risikoreich für eine OP ist und ich ihn erlösen soll,wenn er nicht mehr fit ist.
Der Tumor hat sogar schon ein bisschen geblutet.
Frederick ist so dünn,der Tumor wiegt bestimmt mehr wie er selbst.Aber dennoch, er frisst und frisst und frisst. Er wuselt auch noch ein bisschen auf meinem Bett um her,aber er schläft(denke ich zumindest) auch die Nacht durch und kommt nur kurz zum fressen raus.
Also soll ich am Montag zum TA gehen und ihn erlösen?
Oder erst gehen wenn er nicht mehr frisst?
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Eure Fifeca :(

• Frederick und sein Tumor. Beitrag #2
Huhu!

Das tut mir Leid mit deinem Kleinen, aber 2,5 Jahre sind ein sehr stolzes Alter:(
Aber leider ist Fressen allein kein Zeichen für Wohlbefinden. Mein letzter Hamster hat selbst kurz vor seinem Tod noch gefressen, während seine Hinterbeine durch die Krankheit gelähmt wurden. Du kennst deinen Kleinen am besten, weißt, wie er früher war. Wenn er jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst ist und keine richtige Lebensfreude mehr hat, der Tumor auch nicht behandelbar ist, würde ich ihn erlösen lassen, so schwer das auch fällt...

• Frederick und sein Tumor. Beitrag #3
Hey liebe Fifeca,
ich musste vor ca einem halben Jahr so ziemlich das selbe durchmachen und weiß genau, wie du dich fühlst. Meine kleine Kiwi war nichtmal 2 Jahre alt und noch topfit, aber der Tumor war so groß, dass ich sie dann letztendich erlösen musste.. Es ist mir wirklich überhaupt nicht leicht gefallen, aber es war zu ihrem besten! Wenn dein Frederick schon sichtbar abgebaut hat, ist denke ich die Zeit gekommen, ihn zu erlösen. Es ist die schwierigste Sache der Welt diese Entscheidung zu treffen, aber ich denke auch nicht, dass du willst, dass dein Kleiner leidet..
Liebe Grüße, kiwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frederick und sein Tumor.

Frederick und sein Tumor. - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben