Pferdepass??? wer kennt sich aus???

Diskutiere Pferdepass??? wer kennt sich aus??? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo,wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt habe ich seit ner zeit eine eigene Stute ich habe ja einen pass aber irgendwie kommt mir das etwas...
  • Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #1
melli112

melli112

Punkte Reaktionen
0
hallo,wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt habe ich seit ner zeit eine eigene Stute ich habe ja einen pass aber irgendwie kommt mir das etwas komisch vor er ist dunkelrot aber mir haben ein paar Leute gesagt das dieser nur dann rot ist wenn das Pferd Papiere hat? es steht drin das sie ein ungarisches WB ist aber Mutter und Vater unbekannt, ist doch komisch???es steht eine Lebensnummer Name alles drin die Merkmale stimmen ja auch alle aber ich finde das irgendwie komisch.noch dazu gibt es keine Besitzurkunde die hatte die Vorbesitzerin auch nicht sie meinte sie hatte nie eine ach noch was sie kommt laut pass aus Österreich und der Zuchtverband ist der Noriker Zuchtverband in Tirol so wie bekomme ich jetzt eine Besitzurkunde und wie kann ich den Besitzer wechseln weil da steht noch der Züchter drin wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #2
Also so weit ich weiß, hat jedes Land seine eigenen Passfarben ;)

Unser Hund (Rumänien) hat z.B. einen dunkel blauen. Unsere Pferde entweder grün oder hellrot.

Kann es also sein, dass es ein ungarischer Pass ist und die eben rot sind?
Evtl kannst du ja mal beim ungarischen Dachverband ( ) nachfragen ;)

LG

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #3
hallo, da
danke für die schnelle antwort aber der pass denk ich ist nicht aus ungarn da steht auf der ersten seite zentrale arbeitsgemeinschaft österreichischer pferdezüchter
und in dem hufeisen steht ZAP

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #4
hm ... evtl mal bei dem Öst.Dachverband oder eben bei dieser Arbeitsgemeinschaft nachfragen?
Wenn es Papiere zu deinem Pferd gibt, dann müsste es bei denen ja eig auch eingetragen sein :eusa_think:

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #5
zu den passfarben mir wurde gesagt rot bedeutet papiere grün keine papiere, da mein pferd keine hat bin ich verwirrt das der pass rot ist

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #6
Und die konnten dir keine Auskunft darüber geben, wer da eingetragen wurde? Komisch ... :eusa_think:
Wenn du bei der FN anfragst, bekommst du immer eine Auskunft wer da eingetragen wurde bzw wer die Papiere ausgestellt hat ...

Willst du mir evtl den kompletten Namen deines Pferdes verraten? Ich kenn da zwei Seiten zum suchen ;)

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #7
ja im pass steht emmely, ich habe jetzt mal an die östereich menschen geschrieben mal schauen ob die was wissen, den der als besitzer eingetragen ist finde ich nicht im i-net

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich meinte damit das mir das bekannte gesagt haben mit den farben :D

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #8
Sorry, mein PC ist abgestürzt -.-

Habe auf den zwei Seiten leider nichts gefunden.

Am besten abwarten, was die antworten!

LG

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #9
ok aber trozdem danke :D
werde berichten
und wenn jemand noch was weis freue mich auf antworten

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #10
Hallo! Hat dein Pferdi ein Brandzeichen? Dann müsste der Pass rot sein. Wie das in anderen Ländern ist?? Mh, ein Einstaller von mir stammt aus Ungarn und hat auch rote Papiere.
Ich hatte für meinen Hannoveraner gar keine Papiere, aber er hat ein Brandzeichen. Habe beim Hannoveraner Verband angerufen und eine Rechercheliste erstellen lassen. Dann hab ich Haarproben eingeschickt und die haben verglichen. Schließlich wurde mein Pferd ermittelt und ich habe beim Züchter angerufen und um Papiere und Eigentumsurkunde gebeten. Die hab ich auch bekommen.. Vielleicht wäre das bei dir auch ne Möglichkeit? Selbst wenn es kein Brandzeichen hat, hat sie ne Chipnummer? Vielleicht reicht auch die Lebensnummer, damit müsste das Pferdi ja registriert sein. LG

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #11
hallo,
Brandzeichen und Papiere hat sie nicht aber gechipt ist sie der pass ist rot und aus össterreich es steht kein züchter drin da Vater und mutter unbekannt sind so steht es im pass es steht lediglich der noriker zuchtverband als aussteller im pass und als vorheriger besitzer steht ein viehändler aus österreich drin das habe ich gegoogelt und den gefunden

• Pferdepass??? wer kennt sich aus??? Beitrag #12
Also wenn dein Pferdi Papiere von einem Zuchtverband hat, kann es normalerweise nicht sein, dass Vater und Mutter unbekannt sind. Ich würde mal am Noriker Zuchtverband anrufen, die Lebensnummer oder Chipnummer durchgeben und mal hören, was die dazu sagen. Wenn die dort zu deiner Chipnummer Eltern haben, kannst du immernoch Haarproben einschicken und vergleichen lassen um sicher zu gehen. Oder wurde das Pferdchen nachträglich gechippt? Dann wirds natürlich schwierig.. Dann kannst du aber immernoch die Abzeichen deines Pferdes angeben und eine Rechercheliste erstellen lassen und dann mit jedem Pferd, das in Frage kommt anhand von DNA Proben vergleichen lassen.. Ist auch gar nicht so teuer.. Die Liste kostet glaub ich um die 60 Euro, der erste DNA Vergleich 25 Euro und jeder weitere Vergleich 5 Euro. Es bleiben dann ja letztlich nur ein paar Pferde übrig, bei Lucky waren es 10 Pferde, die in Frage kommen. Drück dir die Daumen!!!

Thema:

Pferdepass??? wer kennt sich aus???

Pferdepass??? wer kennt sich aus??? - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Suche Hilfe beim Umgang mit Shettyhengst..wird lang..sorry..: Hallo zusammen, ich stell mich vielleicht erstmal ganz kurz vor, bin neu hier, 30 Jahre alt, hab ein eigenes Pferd ( Oldenburger Stute, 12...
Oben