hilfe! Hund jagt Katzenbabies

Diskutiere hilfe! Hund jagt Katzenbabies im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; bitte helft mir - ich brauche euren rat: Mein Hund und meine Katze sind jetzt 8 Jahre alt und ich habe heute 2 kleine Kätzen geholt. sie bewohnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe! Hund jagt Katzenbabies Beitrag #1
M

mrsblackrose

Guest
bitte helft mir - ich brauche euren rat:

Mein Hund und meine Katze sind jetzt 8 Jahre alt und ich habe heute 2 kleine Kätzen geholt. sie bewohnen momentan ein eigenes zimmer. den hund hab ich schon kurz hinein gelassen. Am anfang (die kätzchen haben geschlafen) hat er sich gefürchtet und deswegen hab ich ihn mit leckerchen belohnt wenn er sich an die kätzchen rangetraut hat. später sind wir nochmal hinein gegangen und die beiden kätzchen haben wild gepielt und den hund gar nicht bemerkt. ich hab ihn die ganze zeit gestreichelt und ihn platz machen lassen, aber dann wollte er zu einer katze und ich habe ihn näher ran gelassen da hat er nach ihr geschnappt. es ist nichts passiert und ich hab auch sofort mit ihm geschimpft und ihn hinaus gebracht. scheinbar sieht er die rumlaufenden kätzchen als beute an. hat jemand von euch eine idee wie ich ihndavon abhalten kann nach ihnen zu schnappen? vielleicht mit so einem sprühhalsband? oder einfach nur beißkorb?

• hilfe! Hund jagt Katzenbabies Beitrag #2
hm... also wenns ins böse Gebelle reingeht, Hund erstmal von den Katzen fernhalten.

Ansonsten kann es sein, dass er spielne will. War bei uns am anfang auch so, schließlich haben wi r das Kätzchen und eine unsrer Hündinnen nicht mehr auseinander gekriegt, so haben die sich geliebt. (Kätzchen ht sogar versuch zu bellen...^^)

Ich würds dem Hund aber SOFORT abgewöhnen, Belohnt zu werden, wenn er zu den Katzen geht! Nicht machen, kann gut sein, dass er es versteht, als solle er die kleinen jagen!!!

• hilfe! Hund jagt Katzenbabies Beitrag #3
ja das mache ich ohnehin nichtmehr. anscheinend hat ihn das herumtollen von den katzen gereizt. er und der alte kater sind auch schon ein eingespieltes team. wird sicher nicht leicht die neuen einzugewöhnen...

er bellt sie zwar nicht an aber es schaut auch nicht nach spielen aus. glaubt ihr beißkorb is eine gute idee? so könnte er ihnen zumindest nichts tun, aber hinfahren und sie erschrecken kann er trotzdem..?

• hilfe! Hund jagt Katzenbabies Beitrag #4
hallo!
ich wollte euch von meinen erfolgen berichten! ich habs mit beißkorb versucht, denn so kann der hund sich einigermaßen normal verhalten und den kätzchen trotzdem nicht weh tun. anfangs hab ich den hund nur kurz mit den katzen zusammen gelassen und immer gelobt wenn er gewedelt hat und auch viel gestreichelt. jetzt sind sie schon einige tage praktisch den ganzen tag zusammen und zwar ohne beisskorb! es ist absolut kein problem mehr. der hund schnappt nichtmal wenn die katzen ihm mit der tatze auf die schnauze hauen. wahrscheinlcih war er am anfang auch einfach überfordert.

• hilfe! Hund jagt Katzenbabies Beitrag #5
hey,

schön das es so gut klappt, na dann hoffen wir mal das die sich richtig gut verstehen.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe! Hund jagt Katzenbabies

hilfe! Hund jagt Katzenbabies - Ähnliche Themen

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben