Quietschende Geräusche im Bauch

Diskutiere Quietschende Geräusche im Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine arme kleine Mimi hat anscheinend schon wieder eine neue Krankheit! Sie hat einen Nierenstein und bekommt in Moment Medikamente...
  • Quietschende Geräusche im Bauch Beitrag #1
S

stylus.22

Hallo!

Meine arme kleine Mimi hat anscheinend schon wieder eine neue Krankheit!
Sie hat einen Nierenstein und bekommt in Moment Medikamente dagegen, außerdem musste sie vor kurzem mit einem Abszess am Ohr kämpfen.
Nun habe ich aber seit dem letzten Tierarztbesuch bemerkt, dass sie etwas weniger frisst. Außerdem macht ihr Bäuchlein jedes Mal nach dem Essen seltsame Geräusche. Das ist nicht das normale gluckern was ab und zu vorkommen kann, denn ihr Bauch quietscht regelrecht nach dem Essen. Dann hat sie auch nicht mehr so viel Apetitt. Sie kommt zwar immer um zu betteln, frisst jedoch nur sehr wenig, wenn man ihr etwas gibt, oder entscheidet sich um und möchte garnichts mehr.

Wir werden diese Woche noch zum Tierarzt fahren, jedoch wollte ich trotzdem wissen, ob vielleicht jemand von euch Rat weiß?

Liebe Grüße Lisa

• Quietschende Geräusche im Bauch Beitrag #2
Ohoh gar nicht warten am besten unverzüglich zum Arzt eine Verstopfung ist lebensbedrohlich! Vor allem wenn sie schon ein paar Tage nicht gut frisst versagt der Kreislauf ganz schnell! Mit meinem Tier wär ich schon gestern zum Tierarzt gegangen.

• Quietschende Geräusche im Bauch Beitrag #3
Gegen Verstopfung haben wir ihr sowieso das medikament SAB gegeben, bzw hat sie gefressen und geköttelt nur eben nicht so viel wie normalerweise und die Geräusche waren auch ungewohnt. Als wir gestern beim TA waren ist jedoch herausgekommen, dass mimi einen zweiten nierenstein hat und es daher kommt.

• Quietschende Geräusche im Bauch Beitrag #4
Und was hat der TA sonst noch gesagt?

Wurde der Bauch geröngt zwecks Aufgasung und/oder Magenüberladung?
Bekommt sie außer dem SAB noch Medis?

Hat sie heute immer noch Verstopfung?
Und wie frisst sie?

• Quietschende Geräusche im Bauch Beitrag #5
Es wurde festgestellt, dass sie keine Verstopfung hat, sondern es an den Nierensteinen liegt.
Sie frisst wie immer, nur etwas weniger wegen der nieren. Anstonsten ist alles ganz normal und sie bekommt alles mögliche für ihre Nieren unter anderem auch 2 pflanzliche tabletten.

Thema:

Quietschende Geräusche im Bauch

Quietschende Geräusche im Bauch - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...

Neueste Beiträge

Oben