spitze Zähne

Diskutiere spitze Zähne im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, heute bei der Zahnkontrolle ist mir bei Pinchen auf gefallen das sie oben ganz spitze Zähne hat und unten passen sich die Zähne den...
  • spitze Zähne Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, heute bei der Zahnkontrolle ist mir bei Pinchen auf gefallen das sie oben ganz spitze Zähne hat und unten passen sich die Zähne den obrigen an. Also da ist so ne Kuhle. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wies aussehen soll. Unten ist auch noch ein Foto von den Zähnen oben.

Kann mir einer sagen woher das kommt?? Meine anderen Schweine haben normale Zähne. Also grade.
Fressen kann sie normal. Auch sonst ist bei ihr alles ok. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.DSC01711 (640x480).jpg

• spitze Zähne Beitrag #2
Hallo,

das kommt davon, dass die Zähne wohl iwie falsch zueinander stehen.
Dann nutzen sie sich eben nicht gerade, sondern spitz zulaufend ab.

Prinzipiell ist das nicht dramatisch, wenn erstmal nur die Vorderzähne betroffen sind.
Trotzdem würde ich das gut im Auge behalten und im Zweifelsfall mal einen Rundum-Zahncheck beim TA machen lassen, also mit Röntgenbild vom Kiefer und einer Kontrolle der Backenzähne. Meistens steht ja nicht nur vorne was krumm aufeinander...

• spitze Zähne Beitrag #3
...und weil wenn vorne was nicht stimmt mit den Zähnen, ist meist hinten auch was los, such dir gleich mal nen TA der Ahnung von Zähnen hat. Und lass in mehreren Ebenen röntgen. Scheiß Zahnsachen immer. :?

• spitze Zähne Beitrag #4
Ok, danke euch. Ich werd sie dann mal mit zum Doc nehmen. Sie kann das auf jeden Fall noch nicht so lange haben. Eigentlich hatte sie immer schöne grade Zähnchen.
Ich hoffe es ist nicht schlimmes. Irgendwie ist bei mir in lezter Zeit immer was, doof!!!:eusa_doh:

Thema:

spitze Zähne

spitze Zähne - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben