neue Katzen wollen kein Nafu fressen

Diskutiere neue Katzen wollen kein Nafu fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; 2 neue Katzen Hallo . Ich habe letze Woche 2 Katzen (Geschwister u. 7 Jahre) von Privat gekriegt. Sie sind auch total süß. Habe aber leider ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
2 neue Katzen
Hallo .
Ich habe letze Woche 2 Katzen (Geschwister u. 7 Jahre) von Privat gekriegt.
Sie sind auch total süß.
Habe aber leider ein paar kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Sie fressen kaum NaFu ( obwohl mir die Vorbesitzerin ihr Lieblingsfutter mitgegeben hat)

2. Anna erbricht sich nach dem Nafu fressen (wenn sie mal was frisst)

-Sie haben letzte Woche eine Wurmkur gekriegt, könnte es davon kommen?

3. Ist es schlimm den ganzen Tag TroFu bereit zu stellen ?

- Sie trinken reichlich .

4. Wieviel Leckerlis dürfen sie kriegen (das Fressen sie nämlich)

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps für Futter geben, bin von dem ganzen Angebot schon ganz wirr.

Danke

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #2
Ich halte nichts davon, den Miezen, den ganzen Tag TroFu anzubieten. Es gibt immer wieder Mäkeleien, weil sie sich am TroFu satt fressen. Es ist nicht empfehlenswert für den Ph Wert und du kannst auch nicht kontrollieren, wer wieviel frißt.
Lg

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #4
Also meine oma hat eine 2 jahre alte katze aus dem tierheim geholt..
Sie hat das gleiche problem mit der neuen katze:
Er frisst nichts nur wenn man dabei steht un es immer frisch aus der dose löffelt
Er frisst kein Trockenfutter und keine Leckerlies

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #5
Heja Zora,

noch einmal eine Frage, was für ein Nassfutter fütterst du denn?
Ist sie vielleicht zu gierig? Also schlingt es runter und erbricht dann? Wann erbricht sie denn nach dem fressen?

LG Allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sind doch vier Fragen geworden *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #6
Danke, für die Tipps.
Hab mich gestern noch gut umgeschaut im Netz und hab jetzt angefangen ihre Ernährung umzustellen .
Sie kriegen jetzt morgens jeder NaFu mit TroFu vermischt und Abends ein wenig TroFu.
Mal sehen, wie das geht.
Anna hat gestern nicht gebrochen - JUHU - und sie haben beide NaFu gegessen -Toll- .

Mein Problem ist nur, dass sie nur Tütchen fressen von Netto und ich möchte sie gerne auf DosenFu besserer Qualität umstellen.
Wir haben ein Freßnapf in der Nähe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Futter von dort gut ist ???

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #7
das ist schon mal gut, dass sie nicht erbrochen hat.
du solltest jetzt nur langsam das trofu aus dem nafu eliminieren, da beide eine unterschiedlich verdauungszeit haben und so eine mischung verdauungsprobleme machen kann.

freßnapf habe ich keinen in der nähe und bin nur selten da. da wäre wohl mal sweetrokes meinung gefragt, die kennt sich aus.

lg allie

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #8
Wenn Deine Tüten-Freaks sind dann probier mal das Schmusy oder auch das Miamor - gibt's beides bei Fressnapf, beides in Tüten! Ist zwar jetzt nicht unbedingt top-über-Premium-Futter, aber mindestens gute Mittelklasse, und definitiv besser als das von Netto (welches ich selber nicht kenn, aber diese Supermarkt-Eigenproduktionen dürften sich ja gegenseitig nicht viel nehmen....).

• neue Katzen wollen kein Nafu fressen Beitrag #9
Animonda gibts auch beim Fressnapf und das gibts auch in Sackerln

Bei Miamor mußt du aufpassen. Die Miamor Feine Filets und Miamor Menu Naturell sind nur Ergänzungsfuttermittel. Sind aber Dosen und Schälchen also für dich im Moment wahrscheinlich eh nicht so interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katzen wollen kein Nafu fressen

neue Katzen wollen kein Nafu fressen - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben