FibraFit bei Katzen Durchfall

Diskutiere FibraFit bei Katzen Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meiner kleinen Katze Lilly, 4 Monate alt. Seit gestern hat sie nun alle Impfungen bekommen. Letze Woche war...
  • FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #1
J

Jacky4738

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier mit meiner kleinen Katze Lilly, 4 Monate alt. Seit gestern hat sie nun alle Impfungen bekommen. Letze Woche war ich mit ihr wieder beim TA wegen dem Duchfall den unser Kätzchen Lilly ständig hatte, der TA hat bis dahinn nichts feststellen können, ging schon knapp 1 Monat so. Jedes mal wenn Katze Lilly Durchfall hat und aufs Katzenklo ging, hat das ganze Badezimmer braune Spritzer gehabt, aus ihr spritzte es nur so heraus. Wir haben wegen der Geschichte schon über 150€ beim TA gelassen mit Blutbild usw.. Er hat uns letze Woche ein Pulver mitgegeben, das man unter das Futter mischen soll zur Vorbeugung gegen Durchfall, es nennt sich FibraFit, kosten 25g stolze 19,95€, aber ich muss sagen seit gestern ist der Durchfall von unsere Lilly besser, es ist nicht mehr wie Wasser sondern schon fester:D. Hoffe das bleibt so, soll es nun einmal pro Woche ins Futter mischen.
Ich müsste dann alle 6 Monate beim TA das Pulver für 19,95€ kaufen, aber man gibt soviel Geld für andern sch... aus, solange es meiner Lilly gut geht.
Kennt ihr das Pulver, wie oft gebt ihr es eurer Katze bei "kronischem Durchfall", kann man es auch wieder einfach so absetzten oder nur langsam?

Vielen Dank und viele Grüße an alle,

Jacky und Lilly the Cat

Anhänge

• CAM00108.jpg
    CAM00108.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 43
  • FibraFit bei Katzen Durchfall

Anzeige

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #2
Hallo,

ich hab das gerade mal gegooglet und bei amazon gefunden, dort steht auch die Fütterungsempfehlung:
Geben Sie zur Vorbeugung von Verdauungsstörungen als Nahrungsergänzung 1 Gramm pro 2kg Körpergewicht pro Woche ins Futter oder Trinkwasser.
Sollte das Gewicht Ihrer Katze weniger als 2kg betragen, so verwenden Sie maximal 1 Gramm pro Woche zur Vorbeugung.
Nicht länger als 3 Tage am Stück ins Futter mischen und überdosieren, kann sonst zu Verstopfungen im Verdauungssystem führen.
http://www.amazon.de/FibraFit-Pulver-sofort-Katzen-Durchfall/dp/B0080Q8F6W

Also solltest du es nicht länger als drei Tage am Stück geben.

Allerdings bin ich auch skeptisch, was das bringen soll, wenn ihr die Ursache für den Durchfall nicht kennt.
Habt ihr mal den Kot untersuchen lassen?
Woher kommt sie denn, könnte sie da was eingefangen haben?
Habt ihr es mal mit simpler Schonkost versucht?
Könnte sie irgendwas zu sich nehmen, was nicht gut für sie ist (Stichwort Zimmerpflanzen)?
Habt ihr es mal mit einem anderen Futter versucht bzw. was bekommt sie derzeit?

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #3
Hallo Mischling,

ist ja cool, du hast es im Internet gefunden, ich melde mich da mal an und bestelle es mir dann dort. Im Internet ists auch 2€ günstiger als beim TA!

Ja die Kotproben wurden untersucht, eingefangen woher, Lilly durfte bis jetzt nicht raus, da die Impfungen noch nicht vollständig waren.
Schonkost haben wir auch schon versucht, hat nichts geholfen, diverse Futterumstellungen blieben ohne Erfolg.
Uns ist nie aufgefallen, das Lilly an den Zimmerpflanzen interesse hätte, wäre aber eine Idee, Tagsüber darf Lilly nur im Gang ihrem Zimmer und ins Bad, bis wir abends heimkommen. Ich hatte schon mal was über Darmsanierung gelesen bei Katzen, da uns nun die Geschichte mit dem Durchfall fast 1 Monat beschäftigt, kann das FibraFit soetwas sein. Dann würde ich es ja nicht mehr benötigen, wenn der Durchfall weg ist oder?

Vielen Dank und mit vielen lieben Grüßen

Jacky und Lilly the Cat

Zuletzt bearbeitet:
  • FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #4
Hallo Jacky,

wurde auch auf Giardien getestet?

Dann würde ich es ja nicht mehr benötigen, wenn der Durchfall weg ist oder?
Das sollte das Ziel sein. Ich kenne aber das Mittel nicht und finde leider auf die Schnelle auch nichts im Internet was Zusammensetzung und Wirkungsweise angeht.

Kannst du noch schildern woher ihr euer Kätzchen habt, wie die Durchfallgeschichte genau anfing und wann vom zeitlichen Ablauf her, Entwurmungen und die Erstimpfung stattfand?

Ich persönlich gebe meinen Katzen bei Magen-Darm-Problemen gerne Ulmenrinde (ist auch weitaus günstiger):

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #5
Hallo eifelbiene,

Giardien wurden nicht nachgewiesen, die Zusammensetzung des Produktes findest du unter dem Link von Mischling.
Wir haben die Katze Lilly von einem alten Bauernhof geholt, die alte Dame meinte, dass Lilly nur eine von 4 sei, die noch lebt von diesem Wurf.
Lilly hat sehr schlimm ausgesehen, hat 5 aufbauspritzen bekommen bevor sie geimpft wurde.
Lilly wurde auch entwurmt, entfloht und entmilbt, die hat richtig schlimm ausgesehen.

Viele liebe Grüße

Jacky und Lilly the Cat

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #6
Update:

Lilly ware gerade am Katzenklo und heute ist der Durchfall weg, alles wieder fest und Lilly hat heut auch schon 200g Nassfutter gefressen.
Ich werde ihr morgen das Pulver FibraFit nochmals mit ins Futter mischen und dann absetzten, mal sehen, obs dann wieder schlimmer wird.

Wir melden uns dann wieder.

Viele liebe Grüße

Jacky und Lilly the Cat

Und nochmals vielen Dank an Mischling für den Hinweis, das es das Pulver auch im Internet gibt und das günstiger als bei unserem TA:!:

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #7
Hallo zusammen,

also Lilly geht es nun gut, sie hat keinen Durchfall mehr, das FibraFit habe ich jetzt seit gestern abgesetzt.

Gruß Jacky und Lilly the Cat

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #8
Hallo,

ich bins wieder Jacky, ich wollte euch nur ein kleines Update zu dem Durchfallstand von Lilly geben.
Der Durchfall ist bis heute weg, das Pulver FibraFit welches vom TA war hat super geholfen. Das absetzten des Pulvers brachte auch keine Probleme. Lilly ist zu Zeit auch etwa 3 Stunden am Tag draußen und wieder viel lebendiger als vorher und schmußt die ganze Zeit mit mir. Also ich kann euch dieses Pulver nur empfehlen.

Viele liebe Grüße von

Jacky und Lilly the Cat

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #9
Freut mich, dass es bei euch geholfen hat :).
Ich hoffe, der Durchfall bleibt weg!

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #10
Hallo Mischling,

kurzes Update.

Also bis heute ist Lilly durchfallfrei geblieben, es war hinn und wieder mal etwas weicher:eusa_doh:, wenn ich Lilly Leber gab, aber ansonsten ists bis heute Okay, *freu*:D.

Viele liebe Grüße von

Jacky und Lilly the Cat

• FibraFit bei Katzen Durchfall Beitrag #11
Schön, wenn es ihr so gut geht, aber wie sieht es jetzt mit einem Artgenossen aus? Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO.

Thema:

FibraFit bei Katzen Durchfall

FibraFit bei Katzen Durchfall - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...

Neueste Beiträge

Oben