HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !

Diskutiere HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat enzündete Kniescheiben. Jetzt hat sie plötzlich keine Kraft mehr, ist wabbelig (ohne widerstand)...
  • HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Punkte Reaktionen
0
Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat enzündete Kniescheiben. Jetzt hat sie plötzlich keine Kraft mehr, ist wabbelig (ohne widerstand), qiekt nicht mehr und hat nur noch einen Augenschließ-Reflex. Was sollen wir machen? TA hat zu, und die Anzeichen (die ich genannt habe, außer die entzündung) waren kurz vor dem gestrigen Tod von ihrem anderen Meerschweinchen. Bitte, ich weiß, klingt nicht besonders gut, aber die Tiere sind aus dem ZooMarkt deswegen sind sie auch so schwach. Sie ist sehr klein, es geht wirklich gerade um ihr Leben, glauben wir. BITTE ICH BRAUCHE HILFE

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #2
Eine Tierklinik vielleicht, anstatt sich seelenruhig vor der PC zu setzen und hier zu fragen?
Was sollen wir denn hier machen können?
Denkst du, wir hätten hier Anleitungen für solche Fälle parat?

Ab damit in die Klinik oder zum TA mit Notdienst.
Und zwar schnell.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #3
Ich bin nicht seelenruihig, eher ängstlich.
Hätte sein können das einer hier erfahrungen gemacht hatte.
Ihre Eltern sind nicht da, sehen 12 Jährige aus wie Autofahrer?
Eigentlich hätte ich eine nettere Antwort erwartet, blieb leider zu wünschen übrig.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #4
In so einem Fall wirds keine nettere antwort geben...

dass ihr nicht autofahren könnt ist klar, aber die menschheit hat eine ganz tolle erfindung gemacht: TAXI

jaaa, das kostet geld. und jaaaa, der notdienst wird dies auch tun. so was muss man früher einplanen.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #5
Bei aller Liebe, aber Ferndiagnosen sind selbst für einen studierten TA unmöglich und "Erfahrungen" helfen da auch in keinster Weise.
Dann fragt Nachbarn oder Freunde, aber sitz nicht hier rum und diskutier mit mir über meinen Ton.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #6
Oder bittet Nachbarn euch zu fahren.
Das Schweinchen braucht Hilfe und zwar dringend!!

LG

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #7
Dann schnapp dir deine Eltern, die Eltern deiner Freundin, andere Verwandte oder Geschwister die schon nen Führerschein haben, Nachbarn und wenns nichts anderes mehr ist, dann bleibt nur das Taxi.

Woher wisst ihr denn das sie entzündete Kniescheiben hat? Also wart ihr schon mal beim Tierarzt.

Es muss ein Röntgenbild gemacht werden, Urinprobe und die normalen Standarduntersuchungen.
Sie brauch deutlich ein Schmerzmittel, alles andere macht die Tierklinik.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #8
Seit nicht so gemein !
wir haben in der Wohnung kein Geld
Wir kennen die Nachbarn auch gar nicht. Die sind unfreundlich.
Ich diskutiere mit keinem über den Ton
Ich wollte Hilfe und ich konnte das doch nicht wissen.
Das Ini hilfe braucht weiß ich selber, wir haben auch schon beim TA angerufen, geht nur AB an und die dort genannte Handynummer ist nicht aktuell. Wir habens 10000000 mal ausporbiert.

*editiert: Großschreiben wird als Schreien aufgefasst ;) Gruß Trullas*

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #9
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Was erwartest du denn, was wir dir sagen? :eusa_eh:
Da kann nur ein TA helfen und zwar schnell!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann klingel bei den Nachbarn oder ruf iwelche Verwandten an, die dich fahren können.
Es gibt ja auch noch andere TAs oder Kliniken - iwer hat feiertags immer Notdienst!

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #10
Dann ruft deine oder ihre Eltern an. Sorry, auch wenn sie auf der Arbeit sind oder sonst wo.
Und googlet nach einer Tierklinik in eurer Nähe. die haben immer Notdienst

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #11
Ja aber hier ist keiner in der Reichweite !
Man ich werde nun gar nichts mehr erwarten, meckert nicht mit mir sondern mit meiner Freundin, mein Nini ist 7 Jahre alt schon und die anderen sind auch Kerngesund.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #12
Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns könntest du die Tierrettung anrufen

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #14
Dann ruft einen anderen TA an.. Ich schätz die Lage mal so ein:

Wenn ihr nicht schleunigst zu einem TA kommt wird die kleine vermutlich daran zu grunde gehen...Sie leidet und scheint starke schmerzen zu haben..Wenn euch keiner fahren kann packt die kleine ein und fahrt mit dem Fahrrad zum TA.. :(
Ihr werdet keine anderen antworten bekommen als das ihr zum TA müsst.. UNd wenn ihr jetzt noch ausreden sucht wird der Ton hier garantiert nicht besser...Alle mitglieder sind hier nur besorgt und wollen das beste für die kleine Meeri dame ;)

Deine Freundin kann auch nichs dazu das das Meeri krank ist.. Da ann niemand was zu..Auch in der Besten Haltung werden Tiere mal krank

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #15
Ich denke wir haben dir grade ziemlich viele Tipps gegeben was du machen kannst.
Wenn keiner in der Nähe ist, muss man auch in Kauf nehmen, weiter zu fahren..

tut mir leid, aber so ist das, wenn man Tiere hat und die Verantwortung trägt.
Da du minderjährig bist und deine Freundin, müssen eure Eltern das übernehmen.
Also ruft sie doch an.

Auch wenn viele in harten Tönen rüberkommt... hier zählt jede Minute, um die es ein Schweineleben geht

Eine tierrettung gibt es auch, aber nicht in allen Großstätten

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #16
Sorry dass ich so mies zu euch war. Ich bin in Panik mies gelaunt und zickig. Habe meine Freundin gedrängt (wie ich es gesternauch tun musste) den Notdienst anurufen. Ist besetzt ! Wir halten die kleine warm und testen regelmäßig die Lebenszeichen. Ich bin geschockt dass meine Freundin die Ruhe so bewahrt.

Okee da ist keiner dran gegangen ...

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #17
Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat enzündete Kniescheiben. Jetzt hat sie plötzlich keine Kraft mehr, ist wabbelig (ohne widerstand), qiekt nicht mehr und hat nur noch einen Augenschließ-Reflex. Was sollen wir machen? TA hat zu, und die Anzeichen (die ich genannt habe, außer die entzündung) waren kurz vor dem gestrigen Tod von ihrem anderen Meerschweinchen. Bitte, ich weiß, klingt nicht besonders gut, aber die Tiere sind aus dem ZooMarkt deswegen sind sie auch so schwach. Sie ist sehr klein, es geht wirklich gerade um ihr Leben, glauben wir. BITTE ICH BRAUCHE HILFE
:eusa_think: wurde das Tier gestern bereits einem Tierarzt vorgestellt?

Sorry dass ich so mies zu euch war. Ich bin in Panik mies gelaunt und zickig. Habe meine Freundin gedrängt (wie ich es gesternauch tun musste) den Notdienst anurufen. Ist besetzt ! Wir halten die kleine warm und testen regelmäßig die Lebenszeichen. Ich bin geschockt dass meine Freundin die Ruhe so bewahrt.
Und was soll das bringen, wenn ihr die Lebenszeichen testet?
Lasst das Tier doch bitte einfach in ruhe.Ruft weiter beim Tierarzt an.Link habe ich dir oben gesetzt.
Telefonier ansonsten jeden einzelnen durch.

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #18
Machen wir. Tut mir leid, ich dachte meine Freundin weißüber Schweinis bescheid, ist aber Fehlanzeige (Ich hab ja nur Kaninchen)

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #19
Habt ihr nun schon einen TA erreicht???

• HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! Beitrag #20
Das arme Schweini. :(

Habt ihr jemanden erreicht?
Wenn ihr kein Auto habt, dann gibt es noch was Bus und Bahn, also falls wirklich niemand kann..

Ich drücke feste die Daumen... :(

Thema:

HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr !

HILFE!!! Meerschwein bewegt sich nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
SAMMY, meine Sonne scheint nicht mehr !: Tja nun sitze ich hier in meiner stillen Wohnung vor dem PC und komme mir vor als würde ich ihn zum ersten mal bedienen. Wie soll man eine...
Oben