@Levana Rya: Was möchtest du mit deinem Beitrag aussagen?
@Melisa: Heute zum TA zu fahren halte ich auch für eine gute Idee. Bei so kleinen Kitten sind drei Tage ein langer Zeitraum und gerade hier mit Wurmkur und scheinbar schon einem Problem im Vorfeld würde ich kein Risiko eingehen.
Zur Zuchtabsicht und dem bisherigen Umgang mit dem Kater sage ich einmal folgendes: Wenn ihr eure Katzen liebt, dann lässt ihr sie kastrieren.
Wenn ihr egoistisch seit und euren eigenen "Spaß" über das Wohlergehen eurer Katzen und sämtlicher Tierheimkatzen stellen wollt, dann könnt ihr vermehren.
Ich habe hier einmal die ganzen Für- und Widers:
http://www.tierwiki.com/katzen/kastration/
Also kurz gesagt, gesundheitliche Risiken für unkastrierte Katzen UND Kater gibt es Massenhaft. Die Lebenserwartung ist nicht einmal halb so hoch wie bei kastrierten Tieren.
Sie tragen maßgeblich zur Vergrößerung des allgemeinen Katzenelends bei und es besteht ein hohes Risiko bezüglich Erbkrankheiten, da eure Tiere nicht getestet sind und keinen Stammbaum (bzw. keine Informationen über die Eltern) haben.
Nebenbei bemerkt kann man eine Katze und einen Kater so wie ihr das geplant habt nicht gemeinsam halten. Die Katze wird viel zu früh und viel zu oft gedeckt.
Ich kann dir versprechen, wenn du die Tiere nicht kastrieren lässt, ist zumindest die Katze in spätestens fünf Jahren ein Wrack oder tot.
Wir können dich hier zu nichts zwingen, aber bitte überleg dir noch einmal, ob du das deinen Tieren wirklich antun willst!