Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

Diskutiere Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen, aber sie isst nichts ! Könntet ihr mir bitte Helfen!? LG Melisa
  • Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #1
M

Melisa2000

Hallo!
Meine Katze (Kira) hat eine Wurmkur bekommen,
aber sie isst nichts !
Könntet ihr mir bitte Helfen!?
LG Melisa

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #2
Hallo Melisa,

Meinst du wirklich deine Katze, oder dein Frettchen?
Ich bin grad ein wenig verwirrt, warum du das hier in diesen Bereich gestellt hast?:eusa_think:

LG Knopfstern

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #3
Hallo nochmal,
Und übrigens ist meine Katze noch recht jung!
Sie hat eine komplette Wurmkur bekommen!

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #4
Wie alt ist die Katze? Wann hat sie die Wurmkur bekommen und welches Wurmmittel war es? Wann hat sie davor zuletzt gefressen?

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #5
Wie alt ist die Katze? Wann hat sie die Wurmkur bekommen und welches Wurmmittel war es? Wann hat sie davor zuletzt gefressen?

Die KATZE ist so ungefähr 3 monate alt !
Sie hat Heute die Wurmkur bekommen !
Sie hat als letztes am dienstag gefressen

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #6
Also hat sie schon vor der Wurmkur nichts gefressen, gestern auch schon nicht. Wielange habt ihr die Kleine schon? Wieviel frisst sie sonst am Tag? Ist sie eure einzige Katze.

Hast du dem TA gesagt, dass sie gestern nichts gefressen hat?

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #7
Also hat sie schon vor der Wurmkur nichts gefressen, gestern auch schon. Wielange habt ihr die Kleine schon? Wieviel frisst sie sonst am Tag? Ist sie eure einzige Katze.

Hast du dem TA gesagt, dass sie gestern nichts gefressen hat?

Ja haben wir. Die haben gesagt das wäre normal
UND WIR HABEN DIE KLEINE BEKOMMEN WO SIE NOCH 5 WOCHEN ALT WAR.
der TA hat gesagt wenn sie morgen nichts isst dann müssen wir da morgen wieder hin.
Wir haben noch eine andere Katze die ist 3 Jahre alt.
Und sonst ist sie nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #8
Mit 5 Wochen schon also noch ein Baby, war es eine Handaufzucht oder warum konnte sie nicht länger bei der Katzenmutter bleiben, normalerweise sollten Kitten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben.

Gab es schon öfters Probleme mit der Nahrungsaufnahme? Wieviel hat sie sonst durchschnittlich am Tag gefressen? Welches Futter? Habt ihr am Futter was geändert?

Was heißt nicht zuviel nicht zuwenig, in dem Alter fängt eigentlich die richtige Fressphase an bei Kitten, da verdrücken die 300-800 g Nassfutter am Tag.

Naja, ist ein ganz schöner Altersunterschied zu einer dreijährigen Katze, wie verstehen sich die beiden? Gab es bei der älteren irgendwelche Krankheitssymptome oder Verdauungsstörungen? Frisst die 3 Jahre alte Katze normal?

Trinkt sie wenigstens? Wenn ein Kitten zwei Tage die Nahrung verweigert ist dass schon bedenklich, da würde ich gleich heute abend nochmal zum Tierarzt. Gibt es sonst irgendwelche Symptome oder Verhaltensänderungen bei ihr?

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #9
Mit 5 Wochen schon also noch ein Baby, war es eine Handaufzucht oder warum konnte sie nicht länger bei der Katzenmutter bleiben, normalerweise sollten Kitten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben.

Gab es schon öfters Probleme mit der Nahrungsaufnahme? Wieviel hat sie sonst durchschnittlich am Tag gefressen? Welches Futter? Habt ihr am Futter was geändert?

Was heißt nicht zuviel nicht zuwenig, in dem Alter fängt eigentlich die richtige Fressphase an bei Kitten, da verdrücken die 300-800 g Nassfutter am Tag.

Naja, ist ein ganz schöner Altersunterschied zu einer dreijährigen Katze, wie verstehen sich die beiden? Gab es bei der älteren irgendwelche Krankheitssymptome oder Verdauungsstörungen? Frisst die 3 Jahre alte Katze normal?

Trinkt sie wenigstens? Wenn ein Kitten zwei Tage die Nahrung verweigert ist dass schon bedenklich, da würde ich gleich heute abend nochmal zum Tierarzt. Gibt es sonst irgendwelche Symptome oder Verhaltensänderungen bei ihr?
Die mutter hat sie nicht aufgenommenn also eine Handaufzucht
und wahrscheinlich ist unser kater der VAter von den kitten und fressen tut unser kater auch gut und eig.die kkleine auch und ok ich fahr heut abend noch mal zum TA!

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #10
Aber dann hätte man sie wenigstens noch länger bei den Geschwistern lassen müssen und warum ist euer Kater mit 3 Jahren noch nicht kastriert???

Trinkt sie wenigstens? Kitten dehydrieren recht schnell.

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #11
Aber dann hätte man sie wenigstens noch länger bei den Geschwistern lassen müssen und warum ist euer Kater mit 3 Jahren noch nicht kastriert???

Trinkt sie wenigstens? Kitten dehydrieren recht schnell.

Ja trinken tut sie ja
unser kater ist noch nicht kastriert weil meine mutter will die züchten
und die besitzer wollten die sonst einfach aussetzen weil die mochten die katze nicht!

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #12
Wenigstens trinkt sie.

Welche Rasse ist denn der Kater? Hat er einen Stammbaum, wurde er auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht?

Wie wollt ihr dass mit dem Kitten dann handhaben, dass die dann nicht viel zu jung gedeckt wird, lasst ihr sie frühkastrieren? Auch wird ihr der Kater dann über kurz oder lang viel zu aufdringlich werden, wenn da sonst keine Kätzin ist, nur die Kleine und ein potenter Kater.

Warum ist er vermutlich der Vater? Hat er Freigang? Unkastrierte Katzen haben im Freigang nichts verloren.

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #13
Wenigstens trinkt sie.

Welche Rasse ist denn der Kater? Hat er einen Stammbaum, wurde er auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht?

Wie wollt ihr dass mit dem Kitten dann handhaben, dass die dann nicht viel zu jung gedeckt wird, lasst ihr sie frühkastrieren? Auch wird ihr der Kater dann über kurz oder lang viel zu aufdringlich werden, wenn da sonst keine Kätzin ist, nur die Kleine und ein potenter Kater.

Warum ist er vermutlich der Vater? Hat er Freigang? Unkastrierte Katzen haben im Freigang nichts verloren.

DIE KLEINE IST EIN SIAM MIX!
Und der kater eine normale hauskatze
die haben sich schon von anfang an sehr gut verstanden
sie sind ein herz und eine seele:angel:

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #14
Off-Topic
Aber dass hat doch dann nichts mit Zucht zu tun, dass ist dann einfach Vermehren, wo es schon soviele Katzen gibt, die dringend ein Zuhause suchen und wie gesagt, unkastrierte Katzen haben im Freigang nichts zu suchen, es gibt schon genügend Katzenelend und euer Kater sorgt dann fleissig für Nachwuchs in der ganzen Nachbarschaft.

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #15
Off-Topic
aber dass hat doch dann nichts mit zucht zu tun, dass ist dann einfach vermehren, wo es schon soviele katzen gibt, die dringend ein zuhause suchen und wie gesagt, unkastrierte katzen haben im freigang nichts zu suchen, es gibt schon genügend katzenelend und euer kater sorgt dann fleissig für nachwuchs in der ganzen nachbarschaft.
ok wir lassen die ja nicht raus die ist bei uns zuhause!!!!!!!!!!

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #16
Was für ein Schmarrn:eusa_doh:

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #17
ok wir lassen die ja nicht raus die ist bei uns zuhause!!!!!!!!!!

und wie konnte es dann zu der ungewollten Trächtigkeit von der Kätzin kommen, wo ihr euer Kitten herhabt? Wie kann da euer Kater vermutlich der Vater sein, wenn er keinen Freigang hatte?

und die besitzer wollten die sonst einfach aussetzen weil die mochten die katze nicht!

dass kommt ja dann nicht bei einer geplanten Verpaarung, dass man das Kitten nach 5 Wochen rausschmeißt, oder?

• Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts Beitrag #18
@Levana Rya: Was möchtest du mit deinem Beitrag aussagen?

@Melisa: Heute zum TA zu fahren halte ich auch für eine gute Idee. Bei so kleinen Kitten sind drei Tage ein langer Zeitraum und gerade hier mit Wurmkur und scheinbar schon einem Problem im Vorfeld würde ich kein Risiko eingehen.

Zur Zuchtabsicht und dem bisherigen Umgang mit dem Kater sage ich einmal folgendes: Wenn ihr eure Katzen liebt, dann lässt ihr sie kastrieren.
Wenn ihr egoistisch seit und euren eigenen "Spaß" über das Wohlergehen eurer Katzen und sämtlicher Tierheimkatzen stellen wollt, dann könnt ihr vermehren.

Ich habe hier einmal die ganzen Für- und Widers:

Also kurz gesagt, gesundheitliche Risiken für unkastrierte Katzen UND Kater gibt es Massenhaft. Die Lebenserwartung ist nicht einmal halb so hoch wie bei kastrierten Tieren.
Sie tragen maßgeblich zur Vergrößerung des allgemeinen Katzenelends bei und es besteht ein hohes Risiko bezüglich Erbkrankheiten, da eure Tiere nicht getestet sind und keinen Stammbaum (bzw. keine Informationen über die Eltern) haben.
Nebenbei bemerkt kann man eine Katze und einen Kater so wie ihr das geplant habt nicht gemeinsam halten. Die Katze wird viel zu früh und viel zu oft gedeckt.
Ich kann dir versprechen, wenn du die Tiere nicht kastrieren lässt, ist zumindest die Katze in spätestens fünf Jahren ein Wrack oder tot.

Wir können dich hier zu nichts zwingen, aber bitte überleg dir noch einmal, ob du das deinen Tieren wirklich antun willst!

Thema:

Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts

Meine Katze hat eine Wurmkur bekommen aber sie isst nichts - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben