Jack kommt nicht vom Baum runter

Diskutiere Jack kommt nicht vom Baum runter im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere Blaustirnamazone"Jack"ist gestern Mittag weggeflogen,er sitzt nun schon auf dem 4.Baum und auch die Feuerwehr gestern Abend konnte...
  • Jack kommt nicht vom Baum runter Beitrag #1
C

curtisliebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere Blaustirnamazone"Jack"ist gestern Mittag weggeflogen,er sitzt nun schon auf dem 4.Baum und auch die Feuerwehr gestern Abend konnte ihn nicht runter holen(14 Meter).
Sie haben dann mit Wasser versucht Ihn runter zu spritzen,wir haben nur gesehen in welche Richtung er dann flog,sah tiefer auch!
Dann wurde die Aktion abgebrochen und soeben war ich gucken und er sitzt in einer noch höheren,ganz schmalen Birke!!
Ich bin echt am Ende,es regnet ununterbrochen viel und ich hab große Angst,das er erst runter kommt wenn er tot zusammenbricht!!
Wer kann helfen,hat Ideen??
Ich hatte Futterplatz,Käfig mit Partnerin,unsere kleinen Unzertrennlichen aufgestellt-alles ohne Erfolg !!!!
Er hat Angst und klammert sich dort oben fest !!!

HILFE HILFE

• Jack kommt nicht vom Baum runter Beitrag #2
Ach Mensch, das ist immer so eine dumme Situation. Ich würde wohl vor Sorge eingehen. Allerdings fand ich diese Abspritz-Aktion ein wenig überflüssig, wo es doch schon soviel regnet. Womit habt ihr ihn denn abgespritzt?

Ist der Baum bei euch in der Nähe? Ich habe das nicht richtig verstanden, ist der Partnervogel auch eine Amazone oder ein Aga? :eusa_think: Es wäre vielleicht besser, wenn ihr den Partner an das geöffnete Fenster stellen würdet, damit euer Papagei gleich in Richtung Haus fliegen kann, wenn er angelockt wird. Dass er Angst hat, ist ganz natürlich, er ist total überfordert mit der Situation. Ich hoffe sehr, er fliegt nicht weiter weg...

Ich drücke alle Däumchen!

• Jack kommt nicht vom Baum runter Beitrag #3
Hallo curtisliebe,

ich hab deinen und Lunais Beitrag kopiert und in ein eigenes Thema zusammen gesetzt.;)

Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen...

Neben dem gesagten von Lunai würde ich noch empfehlen (falls du das noch nicht gemacht hast) Zettel in der Umgebung (Tierärzte, Tierhandlungen, u.s.w.) aufzuhängen, im Tierheim bescheid zu geben und in der Zeitung und im Internet eine anzeige zu starten.
So wissen dann die anderen auch bescheid und können evtl. helfen Jack wieder einzufangen oder dir immer wieder bescheid geben wo er sich derzeitig aufhält, falls er doch noch weiter fliegen sollte, was ich ehrlich nicht hoffe.

Ich drück die Daumen, dass du ihn doch noch schnell wieder nach Hause locken kannst.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Jack kommt nicht vom Baum runter

Jack kommt nicht vom Baum runter - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze im Baum: huhu! brauch mal eure hilfe! neben unserem haus, auf einem sehr hohen baum, sitzt ne katze ziemlich hoch in der krone des baumes und schreit...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben