Ein langer Lauf zum Katzenziel

Diskutiere Ein langer Lauf zum Katzenziel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Monaten habe ich mich hier angemeldet und euch sofort bombadiert mit meinen Fragen rund um die Katz :mrgreen: da ich...
  • Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #1
Catmandoo

Catmandoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Monaten habe ich mich hier angemeldet und euch sofort bombadiert mit meinen Fragen rund um die Katz :mrgreen:
da ich selbst erst 20 Jahre jung bin und demenstprechend NOCH Zuhause lebe, war mir die Gesellschaft zweier Katzen bisher nicht möglich, da der Mietvertrag keine Tiere vorsieht...
Nun ziehen mein Lebensgefährte und ich Anfang November jedoch in unsere erste Wohnung ein und tatsächlich dürfen dort Katzen leben so viele wir wollen :sm1_013:

Ich freue mich schon sehr auf diesen Umzug und auf den Einzug von zwei Katzen um die ich mich kümmern kann, mit denen ich schmusen kann und welchen ich von früh bis spät was beibringen kann (vorrausgesetzt ich bin nicht auf der Arbeit ;))
Gerne möchte ich euch darüber berichten, denn ihr habt euch damals von mir mit Fragen durchlöchern lassen! Gerne können wir das jetzt umdrehen und ich berichte euch vom Umzug bis zum Einzug der Katzen!
Da die erfreuliche Nachricht mit dem Umzug noch ganz frisch ist (gestern) habe ich heute mal angefangen im Internet nach ortsnahem Tierheimen zu suchen und habe mich bei einem auch schon schriftlich gemeldet.
Da kam noch keine Antwort ich hoffe die lassen nicht zu lange auf sich warten! Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und kanns ehrlich gesagt kaum noch abwarten dieses Fellknäulen all meine Liebe zu schenken:roll:

Da die Tierheime vor der Vermittlung einer Katze sich sicherlich die Wohnung genauestens unter die Lupe nehmen werden (ohje ohje) werde ich auch da noch ne menge leisten müssen, bis ich nach Katzen anfragen kann. Momentan wird unsere zukünftige Wohung noch vom Papa meines Freundes bewohnt und deswegen kann ich noch nicht anfangen:eusa_doh:aber ich bin schon fleißig am planen!
Wir haben (leider) zwei Balkone welche wir absichern werden müssen, auch müssen noch Kratzbäume etc gekauft werden...
Ich frage mich an dieser Stelle, ob ich die Katzenfreude vor meine Menschenbedürfnisse stellen soll? :D
Denn bei einer Neubildung eines Haushaltes fehlt es uns an wirklich fast noch allem! Kein Staubsauger, keine Teller, kein Besteck, und und und
aber da ich doch so ungeduldig bin möchte ich am liebsten den Kratzbaum vor dem Staubsauger usw kaufen gehen was meinen Freund nicht gerade begeistert:uups:

uiuiui jetzt hab ich aber viel geschrieben:shock:
ich hoffe, dass sich jemand für mein Thema interessieren mag, denn ich brauch dringend jemand zum vollquassel (vollschreiben) da es meinem Freund schon aus den Ohren kommt

Liebe Grüße
Catmandoo die nur noch an Katzen denken kann:mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #2
Uiiii, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon total gespannt auf deine Berichte!

Ist denn dein Freund jetzt doch mit 2 Katzen einverstanden?

Ich kann dich total verstehen, hier gabs auch immer Stress, weil das hier eher eine Katzen, als eine Menschenwohnung ist :roll: 2 Balkone sind doch total toll, da werden sich die Fellnasen aber freuen!
Kratzbäume gibts auch relativ günstig bei amazon, ebay und co und mit ein paar (günstigen) Regalbrettern an der Wand kann man nen prima Catwalk bauen!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #3
Danke! ich freue mich über deine Antwort :p

Ja er war schon immer mit zwei Katzen einverstanden, ich glaube du verwechselst mich oder ich hab irgendwo mal wieder so einen Käse geschrieben, dass es falsch verstanden wurde.

Oh ja du hast Recht zwei Balkone werden ein Paradies sein! Vor allem weil der eine einen Ausblick über die ganze Ortschaft bietet (ich werde mal ein Foto reinstellen, wie geht das denn?)

Ja ich denke an Angeboten für gute Kratzbäume mangelt es wirklich nicht:)aber ich bin ne Frau und werde dann wahrscheinlich vor diesem Paket sitzen und tausende Fragezeichen über dem Kopf haben...ich bekomme nicht mal das BILLY regal von IKEA zusammen:D

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #4
Ja, ich erinnere mich an deine Fragen ;).
Schön, dass es jetzt bald soweit ist :D! Deine Ungeduld kann ich verstehen, ich bin da ähnlich gestrickt.

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #5
Oh ja sorry, kann sein dass cih da was durcheinander gebracht hab :uups:

Aber umso besser für die Miezen! Da dein Freund ja auch für sie ist, wird er dir sicherlich beim Aufbauen behilflich sein ;)

Ich habe meine Kratzbäume übrigens alleine Zusammen gebaut, wie auch den Großteil der Möbel. Ich wollte sie ja schließlich haben (sowohl die Katzen als auch die Möbel) Das dauert zwar ein bisschen, aber ich habs hinbekommen :mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #6
@ Ina: Ja ich wollte mich eben erst mal gründlich Informieren bevor ich anfange meinen Freund verrückt zu machen:)
und JA ich kanns kaum noch erwarten!

@Sumo: ach kein Problem ist doch nich schlimm;) ja er selbst hatte als Kind schon ca. 5 Katzen (wenn nicht mehr) und freut sich auch sehr darauf, nun bald wieder Katzen im Haushalt zu haben. Ich denke das Zusammenbauen wird sicher eine erste kleine Probe des Zusammenwohnens:mrgreen: ich hoffe die Kratzbäume meines gut mit uns...

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #7
.ich bekomme nicht mal das BILLY regal von IKEA zusammen:D

Keine Sorge, ein Kratzbaum geht einfacher!:D

Ich finde es übrigens toll, dass der Tierschutz Deine erste Anlaufstelle für die zukünftigen Mitbewohner ist.:clap:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #8
Oh was ich ganz vergessen habe! und zwar hab ich ja wie oben schonmal erwähnt ja schon eine Pflegestelle auf ein Katzenpärchen angeschrieben.
Nun liegt die aber sage und schreibe 300 km weit weg von hier:?
Wisst ihr wie sich das dann verhält? Sind die guten Leute so lieb und bringen mir das Tierchen im besten Falle Nachhaus oder muss ich da schon selbst hinfahren?
Ich besitze meinen Führerschein erst seit 1 Jahr und meine weiteste Fahrstrecke waren vielleicht grade mal 45 Kilometer:D
Im Prinzip muss ich ja erst mal hinfahren, denn man muss doch sehen ob sich Mensch und Tier auch mögen....oder meint ihr nicht dass ein Besuch von nöten wäre?
Hab hier erst letztens in nem anderen Thread was gelesen und da wurde die Katze auch direkt vermittelt ohne das "erste kennenlernen"
hmmmm ich bin überfragt...

ist ja nicht so, dass ich nicht hinfahren wollte....aber ich glaub das würde ich nich packen:mrgreen: ich hasse autobahnen, denn ich werde auf der überholspur nur noch von audis und mercedes rumgeschoben oder eiskalt rechts überholt (*schäm*)

Achja ich hab natürlich auch ein Tierheim in der eigenen Ortschaft, welches nur einen Katzensprung (hihi) von uns daheim entfernt liegt (wenn überhaupt dann so 4-5 Minuten)

und da sind die letzen Tage zwei zuckersüße Katerle rein gekommen, welche es mir sofort angetan haben...das beste ist, dass sie noch nicht mal freigegeben sind!! also niemand der sie mir wegschnappen kann bis ich soweit bin :D
Ich stelle mal den Link von den beiden süßen hier rein:

oooh sie sind so süß

leider kann ich nur die komplette Katzenseite reinstellen...aber als Hinweis ihre Namen sind Ludwig&Odin
womöglich Geschwister, sie wurden gefunden :(

ich geh sie am wochenende mal besuchen, wenn ich Zeit habe...muss leider arbeiten am wochenende könnte also knapp werden

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #9
Hey das klingt ja nach einem super Start ins neue eigenständige Leben :) Freut mich, dass alles so gut klappt und ihr euch schon so viel überlegt habt.
Da bin ich auch umso mehr auf die zukünftigen Fellnasen gespannt! :)

Edit: mit dem Handy bin ich mega lahm -.-

Ich glaube du musst sie selbst holen, es sei denn die Leute sind total toll und übernehmen das. Aber das sind ja meistens auch ehrenamtliche Mitarbeiter, da kann ich mir sowas eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht findest du eine Mitfahrgelegenheit?

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #10
Danke 7 M´s oder soll ich 9 M´s sagen? ;)
na da bin ich beruhigt wenn der Kratzbaum überwindbarer als BILLY ist (welches ja nun echt ein pipifax ist wenns ums zusammenbauen geht :D *laut meinem schwiegervater in spe*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@blueberryfairy: ja na klaro bin ich da am überlegen und suchen suchen suchen ;) macht echt viel Freude!
Vor allem aber auch weil ich immer eure tollen Geschichten lese und süßen Katzenbilder ansehe (ich liiiiebe die Fotos) und dann immer denk "oh man das will ich doch endlich auch mal haben" !! :angel:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #11

[/COLOR]@blueberryfairy: ja na klaro bin ich da am überlegen und suchen suchen suchen ;) macht echt viel Freude!
Vor allem aber auch weil ich immer eure tollen Geschichten lese und süßen Katzenbilder ansehe (ich liiiiebe die Fotos) und dann immer denk "oh man das will ich doch endlich auch mal haben" !! :angel:

Hey das ist unheimlich - genau so bin ich auch :D

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #12
Oh, die sind ja noch richtige Zwerge! Bist du sicher, dass du euch und eurer neuen Wohnungseinrichtung das antun willst? :mrgreen: Zazou & Gaucho und Tupfer & Pinsel sind auch klasse :D

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #13
@blueberryfairy: ja das IST gruselig:Daber besonders bei dir hab ich so gern gelesen! ich finde Siva einfach bombastisch um es mal so richtig auszudrücken:clap:sie ist so fotogen!

@Sumo: oh ja Gaucho&Zazou finde ich aus klasse, die beiden hab ich auch schon mal live gesehen :)sind leider auch schon etwas länger dort....
aber leider heißt es bei den beiden, dass Freigang erfórderlich ist und den kann ich ihnen im 3. Stock leider nicht bieten :(
Tupfer&Pinsel sind auch ganz neu dort und sehen echt super aus mit ihren Farbklecksen! ;) stehen auch auf meiner Favoritenliste wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich doch eher zu Odin&Ludwig tendiere...nicht weil sie jünger sind sondern weil sie noch nicht zu haben sind und sie mir noch niemand wegschnappen kann :mrgreen: denn ich will nicht eines Tages lesen, dass sie vergeben wurden obwohl ich sie so gerne in unser baldiges Zuhause aufgenommen hätte:(
hmmm naja mal abwarten jetzt!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #14
Puuuuh, musst Du mich auf diese Seite schicken? Hab mich jetzt in Tupfer und Pinsel verknallt:mrgreen:

Aber Odin und Ludwig sind natürlich 2 ganz besondere Zuckermäuschen.:D
Weisst Du denn, warum die beiden noch nicht freigegeben sind? Wahrscheinlich noch zu jung, oder?

Ich würde aber auf jeden Fall schonmal eine e-mail an das Tierheim schreiben und Interesse an den 2 Rackern anmelden. Nicht, dass doch noch jemand schneller ist.;)

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #15
Off-Topic
@blueberryfairy: ja das IST gruselig:Daber besonders bei dir hab ich so gern gelesen! ich finde Siva einfach bombastisch um es mal so richtig auszudrücken:clap:sie ist so fotogen!

:D Uui ..:uups: danke..

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #16
Huhu,

och wie schön. Ich Lese gerne Berichte & Fotos sind auch gerne gesehen. :eusa_whistle:

Vorfreude ist eben die beste Freude. Du wirst sehen, dass wird schneller gehen als du denkst und dann sind sie da...:)

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #18
@ 7 M's: Sorry war keine Absicht :D aber heh mach mir keine Konkurrenz die stehen auch auf der Favoritenliste ;)
aber ich kann's dir nicht verübeln sie sind echt supergoldig!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie noch nicht freigegeben sind...vielleicht gesundheitliche Gründe...aber ich denke auch eher, dass sie noch zu jung sind ja :eusa_think:
ja du hast recht ich schreib denen mal ne Vorwarnung, dass Interesse besteht! Danke für den Tipp ;)

@ blueberryfairy: ist nur die Wahrheit :) aber auch die trixie ist eine supersüße...aber ich glaub das hab ich in deinem Thread schon alles geschrieben :mrgreen::uups:

@ina: na sag ich dooooch :mrgreen: vor allem weil sie so ungleich sind! Ooooh hab ganz viel Herzchen über dem Kopf:lol:

@maische: ja ich steuere gerne mal Bilder bei wenns dann soweit ist *hibbel*
und bis dahin hält die Vorfreude meine Laune oben ja :)
Oh ja ich ungeduldsmensch hoffe auch dass das alles schnell voran geht und ich mich schon bald auch glückliche dosenöffnerin nennen darf!

wäre irgendwie passend hab in den nächsten Tahen Geburtstag und das wär ein klasse Geschenk an mich selbst :mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #19
Bei uns im TH müssen die einfach erstmal ne Zeit in Quarantäne bleiben. Also min. 2 Wochen in denen sich der Besitzer melden kann, bevor sie weiter vermittelt werden. Vielleicht sind die zwei Kleinen einfach noch nicht so lange da.

Aber ich glaub ja, dass die beiden supergute Vermittlungschanen haben. V.a. so ein kleiner Roter ist doch schnell weg. Ne Email könnte da bestimmt nicht schaden.. Also ich persönlich würde mit ja eher ältere (also einfach schon ausgewachsene) holen, die sonst vielleicht weniger chancen haben...

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #20
.. Also ich persönlich würde mit ja eher ältere (also einfach schon ausgewachsene) holen, die sonst vielleicht weniger chancen haben...

Ich auch. Aber ich höre ja Catmandoos Herz bis hier hin für Odin und Ludwig pochen.;) Bei Liebe auf den ersten Blick kannst Du machen nix!:mrgreen: Hach, iss dat schön!:D

Thema:

Ein langer Lauf zum Katzenziel

Ein langer Lauf zum Katzenziel - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Katzenanfängerin hat Fragen: Huhu an alle! Bin ganz neu hier da ich hoffendlich bald zwei Katzen haben werde :) Ich zieh April mit meinem Freund zusammen und da wir beide...
umzug mit extrem ängstlicher katze: hallo ihr lieben, wir haben 1 kater(2j) und eine katze (1j) beide kastriert und müssen umziehen. unser kater hat schon einen umzug mit...

Neueste Beiträge

Oben