Ein langer Lauf zum Katzenziel

Diskutiere Ein langer Lauf zum Katzenziel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, bei Liebe auf den ersten Blick will ja auch niemand was machen, ist ja schön so ;)
  • Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #21
Ne, bei Liebe auf den ersten Blick will ja auch niemand was machen, ist ja schön so ;)

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #22
Also ich persönlich würde mit ja eher ältere (also einfach schon ausgewachsene) holen, die sonst vielleicht weniger chancen haben...

Das kommt bestimmt bei den nächsten Katzen dann ;). Beim ersten Mal erliegt man doch ganz gerne dem Charme von Babys, ich kann das nachvollziehen und hab´s ja auch hinter mir - eine Wiederholung brauche ich jetzt allerdings nicht mehr :roll:.

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #23
hallöchen ihr Lieben!
finde ich toll, dass ihr Verständnis für meine zwei Schwächen habt :D:roll:
gestern Abend habe ich aufs Sumos Rat hin tatsächlich noch ne Mail an das Tierheim geschrieben, ich hoffe ich habe gute Chancen dort!
Habe unter anderem auch erwähnt, dass ich früher fast jeden Tag nach der Schule immer mit dem Fahrrad zu diesem Tierheim geradelt bin, um die Katzen mit ein bisschen Trofu zu verwöhnen (kein Witz:mrgreen:)
Ich hab mir schon damals ein (zwei) Kätzchen gewünscht aber der Vermieter wollte das nicht...
Naja jetzt liegts aber in meiner Hand und ich hoffe die können sich für mich als Bewerber erwärmen :eek:

Ja schon sehr gut möglich, dass man sich nach einem Babykatzentripp dann doch lieber einen ein oder zweijährigen Genossen zulegen mag, welcher ruhiger ist und nicht jeden Vorhang zum Spiel auffordert! :D aber wie ihr ja schon bemerkt habt, die zwei haben mich erwischt.
Ich gehe sie heute Mittag mal besuchen! Möchte sie auch mal live erleben, auch wenn sie womöglich schlafen werden und ich sowieso hinter einer verschlossenen Türe mit kleinem Glasfenster stehen muss (Mensch ist das bekloppt!) aber ich freu mich drauf :p:060:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #24
Ja schon sehr gut möglich, dass man sich nach einem Babykatzentripp dann doch lieber einen ein oder zweijährigen Genossen zulegen mag, welcher ruhiger ist und nicht jeden Vorhang zum Spiel auffordert! :D

Da Du ja anscheinend sehr genau weisst, was mit so kleinen Rackern alles auf Dich zukommen kann:mrgreen: und Du mit so kleinen Flitzpiepen nicht "überfordert" bist, habe ich überhaupt keine Bedenken.:D

Berichte dann doch bitte, wie es heute im Tierheim war. Mithibbeln ist immer so schön:D

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #25
Hallo 7 M' s

also wie ja schon berichtet habe ich ja eine Mail an das Tierheim geschickt und heute kam auch eine Antwort zurück:D
ich weiß nun warum die Racker noch nicht freigegeben sind ich glaube Sumo hat das hier auch schon geschrieben.
Und zwar sind die beiden ja Fundkatzen und deswegen müssen sie nun 28 Tage unter Quarantäne bleiben bevor man sie zu sich holen darf! Die Tierheimfrau meinte , dass die beiden in 28 Tagen dann auch das erste mal geimpft sind.
wie alt sind die beiden dann ca?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja jetzt zum Besuch dort...da meine Chefin heute meinte, mich länger arbeiten lassen zu müssen hat's mir heute leider nicht mehr gereicht :( das Tierheim macht in genau 6 Minuten zu das wird wohl nix mehr heute. Die haben auch nur 3 Stunden täglich geöffnet. Aber sobald ich dort war werde ich berichten versprochen! Die Tierheimmutti hat auch gemeint, dass ich doch mal vorbei kommen soll die nächste Zeit :mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #26
Die Tierheimmutti hat auch gemeint, dass ich doch mal vorbei kommen soll die nächste Zeit :mrgreen:

Ein SEHR gutes Zeichen!:D Ich glaube, ich bin schon fast genauso nervös wie Du:mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #27
Ja meinst du das ist ein gutes Zeichen? :D
Ich hoffe es auch!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #28
Na logisch ist das gut! "Tierheimmuttis" können in der Regel Menschen schon nach einer email einschätzen. Und ich glaube, Du hast einen sehr guten Eindruck hinterlassen:D
Genauso wie hier im Forum *find*

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #29
Huhu :)
so leider muss ich das Wochenende arbeiten und kann deswegen leider nicht zu den Katzis gehen....
aber ich schaue mir jeden Tag ihr Foto an und Schau ob sich im Status was verändert hat, weil die Tierheimmutti ja oft was aktualisiert, wenn sie eine neue Charaktereigenschaft entdeckt haben :eek:
aber steht nix neues dort. Aber als ich eben (NUR) dieses Foto gesehen hab dachte ich, die beiden sind es!!
ich werd alles tun, damit die beiden gemeinsam mit mir in die neue Wohnung ziehen können! :D
Ich hoffe das haut auch hin, weil der Einzugstermin noch nicht sicher steht :(

Hab übrigens mal ausgerechnet, die beiden sind erst 10 1/2 Wochen alt.

@ 7 M' s: das ist echt seeeeehr lieb von dir! Ich hoffe doch sehr, dass ich hier nen guten Eindruck mache und im Tierheim natürlich erst recht ;) ich hoffe du behältst Recht und die Mutti merkt wirklich, dass ich alles dafür tun würde, um die beiden zu bekommen!

was denkst du wie wäre das wenn ich jetzt zum Beispiel erst Mitte November in die Wohnung ziehen kann, reserviert sie mir die beiden vielleicht für 2 Wochen?
Bis Ende Oktober sind sie ja sowieso erst mal gesperrt...

sorry für wieder mal so viel Text :uups:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #30
was denkst du wie wäre das wenn ich jetzt zum Beispiel erst Mitte November in die Wohnung ziehen kann, reserviert sie mir die beiden vielleicht für 2 Wochen?
Bis Ende Oktober sind sie ja sowieso erst mal gesperrt...

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Das macht ja jede Tierschutzorga anders.:eusa_think: Ich würde das aber auf jeden Fall ansprechen und konkret nachfragen.
Und wenn ich dort die "Tierheimmutti" wäre, würde ich die beiden auf jeden Fall für Dich reservieren.

Viel Glück!!! Und das von Herzen!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #31
Oh vielen lieben Dank! Auch von ganzem Herzen!Sag deinen 9 M's sie haben ne tolle katzenmamaUnd mal sehen wegen dem reservieren...vielleicht ist es ja garnich nötig und es klappt rechtzeitig

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #32
die daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #33
Vielen Dank Sumo! :)
Heute gehe ich die beiden zum ersten Mal besuchen!!!
Bin echt aufgeregt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #34
Ich hab mir die beiden jetzt auch mal angeguckt und die sind ja wirklich herzallerliebst :)

Ich drück dir die Daumen, dass heute alles gut läuft! :angel:

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #35
... hab heimlich mitgelesen, auch von mir ein herzlicher Daumendrücker! :)

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #36
@ Shaina: oh ja da hast du Recht! Wenn sie schon auf diesem Bild so süß aussehen, dann tun sie das in echt wohl noch viel mehr :060:
aber auch wenn sie so unschuldig aussehen mögen sind sie sicher nicht ohne :lol: und danke auch dir fürs Daumen drücken! Ich hoffe es hilft!

@miesenfan: kannst gerne weiterhin heimlich mitlesen oder auch mitschreiben ;) Danke für Daumendrücken!

ich berichte gern heute Mittag wie der Besuch war wenn erwünscht.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So heute hab ich die beiden besucht und ich bin hin und weg!
die beiden werden ab nächstem Samstag am 20.10 (übrigens mein Geburtstag wie passend) freigegeben sein und die Tierheimmutti meinte, sie möchte mal meine Adresse und Telefonnummer haben. Sie hat die beiden nun mal "reserviert" für mich. Sie meinte, dass ich mich nächste Woche nochmal melden soll und bis dahin muss ich mich jetzt echt spurten!!! Ich hab meine Balkone noch nicht abgesichert und noch nix gekauft weil ich wohl nicht gedacht hätte, dass es SO schnell gehen wird!

Icj bin jetzt total hibbelig und kann nur noch an die beiden katerle denken. Ihr hättet sie sehen sollen! Sie sind kleiner als ich dachte...noch richtige Zwerge!
ich hoffe, dass das Tierheim meine Wohnung auch akzeptiert und nicht ablehnt...?

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #37
Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich mit Dir.:041:

Ich sehe es ja schon kommen...in den nächsten Tagen wirst Du ganz viel Zeit im Fressnapf, Futterhaus und Co. und diversen online-shops verbringen:mrgreen:. Pass nur auf, dass Du nicht in einen Kaufrausch verfällst, das passiert ganz schnell:lol:

Macht das Tierheim denn eine Vor- oder Nachkontrolle? Das wird ja überall unterschiedlich gehandhabt.

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #38
Ja das kann man wohl laut sagen!:D Danke!

oh ja ich werde die nächsten Tage und vor allem
am Wochenende Katzenklo kratzbaum Napf und Co. besorgen gehen...aber ich freu mich drauf die Sachen zu besorgen weil musste ja lang drauf warten jetzt:mrgreen:
ja das mit dem Kaufrausch werde ich wohl kaum aufhalten können!:|

ja das Tierheim wird eine vorkontolle vornehmen, eine nachkontrolle nicht soweit ich weiß...
eben nächsten Samstag an meinem Geburtstag könnte ich die beiden ja schon abholen wenn eben alles glatt läuft!
die Tiermutti meinte ja, dass ich mich nächste Woche melden soll wegen einer vorkontolle. Aber ich hab Sorge, dass nicht alles glatt läuft :?
weil die Wohnung ist halt noch garnixht fertig und es ist etwas chaotisch...
das macht doch sicher nicht den besten Eindruck!

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #39
So dann möchte ich das ganze auch gerne hier noch Publik machen :mrgreen:
Soeben war der vorkontrolleur bei uns und hat das Okay dazu gegeben, unsere zwei katerle am Samstag abzuholen!!!
ich freue mich riesig und bin schon Super gespannt auf Samstag!
naturlich werde ich euch die beiden dann natürlich im Vorstellungsthread vorstellen, sobald sie sich eingelebt haben!
Ludwig und Odin (wie sie jetzt noch heißen) werden in Zukunft dann übrigends Fynn und Noah heißen :D

• Ein langer Lauf zum Katzenziel Beitrag #40
Ludwig und Odin (wie sie jetzt noch heißen) werden in Zukunft dann übrigends Fynn und Noah heißen :D

Dabei fand ich Ludwig und Odin ja ganz goldig ;). Wenn auch ein bißchen gewaltig für zwei so kleine Zwerge. Aber wenn´s irgendwann mal große stattliche Kater sind, hätte das gut gepasst :mrgreen:.
Fynn und Noah gefallen mir aber auch ;).

Thema:

Ein langer Lauf zum Katzenziel

Ein langer Lauf zum Katzenziel - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Katzenanfängerin hat Fragen: Huhu an alle! Bin ganz neu hier da ich hoffendlich bald zwei Katzen haben werde :) Ich zieh April mit meinem Freund zusammen und da wir beide...
umzug mit extrem ängstlicher katze: hallo ihr lieben, wir haben 1 kater(2j) und eine katze (1j) beide kastriert und müssen umziehen. unser kater hat schon einen umzug mit...

Neueste Beiträge

Oben