kitten frist nicht und zittert

Diskutiere kitten frist nicht und zittert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo unser neuzugang hat heute noch nichts gefressen und sie zittert auch bissal ! ich mach mir da jetzt echt sorgen. wir ham sie schon 2...
  • kitten frist nicht und zittert Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
hallo

unser neuzugang hat heute noch nichts gefressen und sie zittert auch bissal ! ich mach mir da jetzt echt sorgen. wir ham sie schon 2 wochen und es gimg ihr blendend sie hat gefressen ist rumgetollt hatte stuhlgang ! sie hat vor 2 tagen ne wurmkur bekommen , kann das daran liegen ? ich weiß nicht ! vllt hat jemand rat !

lg

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #2
Huhu,

ich würde an deiner stelle mal den TA aufsuchen.

Als Tommi mal so richtig gezittert hat udn nichts gefressen, sind wir auf einen Sonntag(Ja, er bekommt ALLE Krankheiten an einem Sonntag, der TA weiß immer schon, wenn wir ihn anrufen, dass es sich um Tommi handelt.:lol:) zum TA und er hat rausgefunden, dass er vergiftet war(Kam von einem Flohmittel). Ich will dir keine Angst machen, bin auch kein TA. Aber das beides hatte er eben auch... ich würde dir das raten.

Ich drücke die Daumen,

Lieben Gruß

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #3
Ich möchte dir keine Angst machen , aber geh lieber zum TA und lass abklären was es ist , nicht das die Süße nacher sich ein Virus eingefangen hat.
Bei Kitten geht sowas sehr schnell da das Imunsystehm noch nicht ganz ausgereift ist. Und da so ein kleiner körper sehr schnell entkräftet und dehydriert
geht man lieber 1 mal mehr zum TA als zu wenig.

Ich habe da aber selber sehr wenig erfahrungen da ich biseher nicht wirklich kitten gehabt habe. (2 stück , die leider mit 6 Monaten & 9 Monaten überfahren wurden:(). Die anderen waren älter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maische war schneller ;)

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #4
Wieso war ich schneller?:eusa_think: Du hast doch was anderes geschrieben ;)

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #5
weil davor nich nix da stand /D bin immer so langsam im Tippen. *schmunzel*

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #6
Also nix fressen und Zittern hört sich für mich nach einem absoluten Alarmsignal an. Bitte geh so schnell wie möglich -am besten jetzt!- zum TA.
Gerade bei Kitten sollte man im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zuwenig den TA draufschauen lassen.

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #7
ja ich werd einen aufsuchen ! kann aber leider erst morgen gehn weil heut keiner auf hat ! ich hoffe ja sie frisst dann wieder ! aber danke !
meld mich dann wieder !

lg

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #8
Ich drücke dir die Damen das es nichts schlimmes ist.

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #9
ja ich werd einen aufsuchen ! kann aber leider erst morgen gehn weil heut keiner auf hat ! ich hoffe ja sie frisst dann wieder ! aber danke !

Ich hoffe, dass das Kitten trotzdem okay ist. Es gibt Notdienste, die man einfach übers Internet oder aber durch die Ansage auf dem Anrufbeantworter des TAs erfahren kann. Oder auch Tierkliniken mit einer 24-Stunden-Bereitschaft. Bitte mach dich da mal schlau für die Zukunft. Bei einer akuten Vergiftung, einem Krampfanfall oder sonstigem kann man nicht mal eben bis zum nächsten Tag warten :?.

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #10
Wie geht es der kleinen Maus denn heute? Warst Du beim TA? Ich hoffe, es kann "Entwarnung" gegeben werden.

Aber Ina hat es ganz richtig geschrieben. Bei einem Notfall ist es immer wichtig zu wissen, wo man sich schnell hinwenden kann.
Ich hab hier die Telefonnummer meiner TÄ im Handy gespeichert (die sagt auch an, wer gerade Notdienst hat oder an wen man sich wenden kann, wenn die Praxis gerade nicht besetzt ist) und die nächste Tierklinik mit 24 Stunden Bereitschaft ist sowieso gespeichert.

Die Nottierärzte fürs Wochenende oder an Feiertagen stehen übrigens auch immer in den kostenlosen "Wochenblättchen" drin. Keine Ahnung, wie die in Bayern heißen. Bei uns ist das die "Werbepost". Kommt immer mittwochs und sonntags.

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #11
Manche TA haben sogar Bereitschaft.Mein TA hat bis 18 Uhr offiziell offen und dann bis 20 UhrBereitschaft.Ansonsten wie schon geschrieben Notdienst seheInternet.Ist zwar dann evt was teurer aber zum wohl der Tiere sollte man esmachen.

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #12
Wenn ich mich recht erinnere ist Jaqueline doch nach Ungarn ausgewandert oder?
Da sieht es mit Tierärzten glaub ich nich so wie in Deutschland aus
Oder war es nur Urlaub?
Oder verwechsel ich da gerade was? :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten frist nicht und zittert Beitrag #13
Hallo
ja es gibt entwarnung , es wahr wohl wegen der wurmkur von den letzten tagen, das macht den magen so voll das sie kein hunger hat !
heute frisst sie auch wieder ganz normal hat auch was getrunken und spielt wieder ! zum glück .aber man kan ja nie vorsichtig genug sein !

ja richtig wir sind nacxh ungarn ausgewandert ! mit den ta ists so ne sache dort ! die meisten sind ziemlich brutal und den einer der mal da war für mein pferd da wissma noch nicht wo genau der ist ! wird aber alles noch abgeklärt !

lg

• kitten frist nicht und zittert Beitrag #14
Oh, hab ich ja ganz vergessen mit dem auswandern:silence:
Oh man, dann wird es ja oft schwer mit dem TA. Wieso sind die da denn so brutal und wenn du dich mal an einem TSV da wendest, die auch nach Deutschland vermitteln, die müsste doch eigentlich gute TÄ haben, oder nicht?

Thema:

kitten frist nicht und zittert

kitten frist nicht und zittert - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Oben