verdursten????

Diskutiere verdursten???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hilfe!!! meine beiden kleinen wellis sind ja jetzt schon fast 1 jahr aber jetz kommt das problem: sie haben noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verdursten???? Beitrag #1
K

Katzen-freak

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!

meine beiden kleinen wellis sind ja jetzt schon fast 1 jahr aber jetz kommt das problem: sie haben noch nie getrunken!!!!!!!!!:eusa_shifty:

ich hab ihnen am anfang im alten käfig immer eine schale mit wasser in den käfig gestellt. doch da sind sie nie drangegangen.

seit weihnachten habe ich einen neuen, größeren käfig bekommen und ich habe mir auch eine wasserschale, die man an den käfig hängen kann, wo sich die beiden auch davorsetzen können gekauft. ich fülle es immer regelmäßig mit neuem wasser aber ich sehe nie, dass sie etwas getrunken haben!!!!! sie machen immer einen bogen um die schale. ich habe ihnen jetzt auch eine kolbenhirseneben die schale gehängt, aber sie trinken immer noch nicht!

und ich habe angst dass sie irgendwann von der stange fallen!
ich habe alles versucht!!! und eigentlich wären die doch schon längst verdurstet, oder?

bitte helft mir!!!!!!! ich freu mich über jeden tip!

HINWEIS: grünfutter fressen sie auch nicht!

• verdursten???? Beitrag #2
Mach dir mal mit dem trinken keine Sorgen:D Du hast es wahrscheinlich bis jetzt nur noch nicht mitbekommen... Oder sitzt du 24h am Tag vorm Käfig?;) Wellis trinken ja auch keine Unmengen, dass man es im Wassernapf sehen müsste. Der kleine Schluck fällt einfach nicht auf...
Mit dem Grünfutter haben meine beiden auch ein Problem. Sie fressen im Allgemeinen nur Zeug was Blätter hat, also Salat, verschiedene Kräuter... und dann gehen sie noch an Gurke und Apfel. Ich versuch sie gerade auch an noch mehr zeug zu gewöhnen. Am besten du hängst ihnen jeden Tag was rein, irgendwann gehen sie schon ran. Wenn es erstmal einer versucht hat, wird der andere ihm das Vergnügen allein nicht gönnen und auch mit knabbern...

• verdursten???? Beitrag #3
naja also wenn die was trinken, dann aber wirklich nur ein tröpchen...:?

ich sitze zwar nich den ganzen tag vorm käfig, aber während der schule sind sie meistens außerhalb des käfigs (es sei denn sie verhungern fast) und wenn ich heim komme dann bin ich die meiste zeit bei ihnen......abends gehen sie dann in den käfig. naja vielleicht hast du ja recht....

• verdursten???? Beitrag #4
dann aber wirklich nur ein tröpchen...
Ja genau:D Mehr trinken die wirklich nicht... Wenn die durst haben werden sie schon rangehen. Ich seh meine Wellis vielleicht einmal im 1/2 Jahr oder so trinken... und dann auch immer nur durch Zufall und das heißt ja nicht, dass sie garnichts trinken...
Bietest du ihnen denn jeden Tag Grünzeug an? Und was gibts du ihnen? Wär schon wichtig, wenn die was davon fressen würden...

• verdursten???? Beitrag #5
Sittiche trinken nicht viel da sie ja nicht so viel energie benötigen wie in wild bahn... zum thema grünzeug versuchs mal mit nem apfel.... aber geschält

• verdursten???? Beitrag #6
Ich würd gerade nicht sowas im Stück empfehlen... Ich find an Blätter gehen die eher ran...

• verdursten???? Beitrag #7
versuchs mal mit nem apfel.... aber geschält
Wieso schälst du deinen Apfel???
Meine bekommen Alles mit Schale, außer bei Gurken, da mache ich sie auch ab!
In der Schale stecken die meisten Vitamine!

Viele Wellis sind Obst- und Gemüsemuffel. Ihre Scheu vor dem Unbekannten überwinden sie oft leichter, wenn man Obst und Gemüse in sehr dünne Scheiben schneidet.

dies habe ich aus dem Forum der VWFD wo ich auch heraumgeistere!
-VWFD- Verein der WellensittischFreunde Deutschland:mrgreen:(o.s.ä.)

• verdursten???? Beitrag #8
Hi,

hmmm..ich sehe meine Wellis jeden Tag trinken Ôo?
Vielleichrt kriegst du es einfach nicht mit und sie machen es nur wenn du nicht zuschaust weil sie sich vielleicht gestört fühlen!?

MfG
zima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verdursten????

verdursten???? - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Oben