bissiger Hamster

Diskutiere bissiger Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; 10cm?!:shock: Miss bitte noch mal genau nach. Oder meinst du den Radius? 10cm Durchmesser währen ja unvorstellbar klein. Währen die 10cm der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bissiger Hamster Beitrag #21
das laufrad ist ca.10cm hoch es ist auf einer Seiteganz offen mann kann es an den Gitterstäben festmachen es ist aus Plastik

10cm?!:shock:
Miss bitte noch mal genau nach. Oder meinst du den Radius?
10cm Durchmesser währen ja unvorstellbar klein.
Währen die 10cm der Radius, ist das Laufrad von der Größe her für einen Zwerghamster in ordnung;) (Währen dann ja logischerweise 20cm Durchmesser:eusa_shhh:)

• bissiger Hamster Beitrag #22
Ist klar mach ich

• bissiger Hamster Beitrag #23
man kann schon mehr Streu rein tun mind.13cm. Aber die verkäuferinn hat mir das geraten.
DAs mit dem Laufrad mach ich gleich morgen

Super :clap: Dann kannst du auch gleich noch Einstreu besorgen :)

• bissiger Hamster Beitrag #24
ups, wie komm ich denn auf einen Goldi? :uups: Ja, dann passt die Größe natürlich, ich Schussel :mrgreen:

• bissiger Hamster Beitrag #25
Macht ja nix ^^
Bei Gitterkäfigen kann man leider meist nicht hoch genug einstreuen aber du kannst ja bei 13 cm erstmal schauen ob dein Hamster überhaupt gräbt (die meisten tun das) und dann notfalls die Ränder nochmals mit Plexiglas sichern, damit du nochmals höher einstreuen kann ;) Wenn du merkst, dass er ein Buddelsüchtiger ist. Du kannst auch mal dein Käfig fotografieren und hier hochladen, wenn du für Tipps offen bist, können wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• bissiger Hamster Beitrag #26
Ich möchte auch noch mal etwas zu den Käfigen sagen!
nicht alle Käfige sind schlecht mein Käfig ist sehr Hamster freundlich er ist 90x55
Mein Käfig ist so eingerichtet Laufrad, Papier Rollen also Klopapier ( da Welt der kleine sich rum:mrgreen:)
Kletter Haus,Selbst gebautes Labyrinth , Etagen , und ca. 13 cm Streu hab ich aber nur EINMAL ausprobiert da der Hamster nicht viel buddelt und Streu kostet ja auch Geld , nicht das ich kein Geld für den kleinen ausgeben will ich liebe ihn sehr und mache alles für ihn!
Mein Käfig hat unten extra etwas höher Plastik wegen dem Streu.

Wie gesagt mein Hamster liebt sein Käfig Heim:)
Also Käfige sind nicht immer schlecht
PS. : Mein Hamster beißt meinen Vater immer also er zwickt ihn immer aber bei mir ist er richtig lieb und beißt/ zwickt nicht

• bissiger Hamster Beitrag #27
mir hast eben irgendwas mit 80x50 geschrieben zwerg

• bissiger Hamster Beitrag #28
Keiner sagt, dass Käfige schlecht sind, sie haben nur entscheidende Nachteile. Man sollte z.B. mindestens 20cm hoch einstreuen- das geht bei Käfigen nur, wenn man einen Streuschutz drumrumbastelt. Und dann gewöhnen es sich sehr viele Hamster an, am Gitter zu knabbern oder hochzuklettern und sich fallen zu lassen, wenn sie nicht vernünftig ausgelastet sind. Das ist beides nicht gut für den Hamster, seine Zähne und seine Gesundheit.

• bissiger Hamster Beitrag #29
Stimmt das habe ich schon erlebt aber er fällt immer weich bei mir und er hat's sich's abgewöhnt Imbahamster verschrieben ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vertan * SorrySorry

• bissiger Hamster Beitrag #30
Naja, ich würde auch nicht behaupten, dass alle Käfige schlecht sind, wenn sie das Mindestmaß erfüllen. Meisten gibts da nur das Einstreuproblem und das kann man eigentlich auch mit ein paar Hilfmitteln lösen und ein 60l Sack Einstreu kostet 1,99 manchmal sogar weniger, das finde ich nicht teuer :D Vor allem musst du ja beim reinigen eigentlich nie das komplette Streu austauschen außer man hat mal ein Milbenproblem etc - also nehmen die Kosten dann auch ab.

Das dein Hamster dein Vater beißt und dich nicht ist nicht verwunderlich. Dein Vater riecht anders als du also ist er ihm fremd und hat zu ihm kein Vertrauen. Deinen Geruch kennt er und er wird langsam wissen, dass du ihm nichts tust. ^^

• bissiger Hamster Beitrag #31
Achsooo das muss man eigentlich garnicht alles raus machen beim sauber machen ?
na dann und mein Käfig hat so einen einstreu Plastik Schutz für einstreu :mrgreen:
ja mein Vater ist aber immer pingelig er meint geh sparsam damit um und Blabla er sagt nicht so viel Undso ... -.-
ich mach einfach mehr

• bissiger Hamster Beitrag #32
Nein, also du solltest alle 2-3 Tage die Pinkelecken reinigen. Dann vielleicht ab un zu mal die Kötel rauslesen und so alle 2 Monate kann man mal die oberste Schicht vom Streu wegnehmen und evlt. gebuddelte Gänge reinigen. Das müsste langen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem ist eine Komplettreinigung sowieso Stress für den Hamster, da seine ganzen Duftmarken weg sind. Dann fühlt er sich ganz fremd in seinem Heim ;) und seine Orientierungspunkte sind weg.

• bissiger Hamster Beitrag #33
Achso Okey :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bissiger Hamster

bissiger Hamster - Ähnliche Themen

Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben