Futternapf - Kleber!

Diskutiere Futternapf - Kleber! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr!!! ich habe in der letzten Zeit so alles gekauft, was man für zwei Katzen so benötigt. Darunter auch Futternäpfe, zwei Stück aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futternapf - Kleber! Beitrag #1
K

Kathi2204

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!!!

ich habe in der letzten Zeit so alles gekauft, was man für zwei Katzen so benötigt. Darunter auch Futternäpfe, zwei Stück aus Plastik und zwei aus Metall. Bei den Produktaufklebern im Metallnapf gab es keine Probleme mit dem Ablösen. Aber umso ärgerlicher bei den Plastiknäpfen. Nach zweimal spülen und einmal Geschirrspülmaschine sind immer noch Rückstände des Klebers in den Näpfen.

Hat jemand eine katzenfreundliche Idee? Oder soll ich am Besten gleich neue Näpfe kaufen?

Liebe Grüße,
Kathi

• Futternapf - Kleber! Beitrag #2
Also, ich würd nen neuen Napf kaufen - der Kleber ist sicherlich nicht
gesund für die Katzen...
Es gibt im Fressnapf Näfpe, die keinen Produktaufkleber in der Schale
haben!

• Futternapf - Kleber! Beitrag #3
ja, oder bei ikea, da sind sie unten angebracht.

lg allie

• Futternapf - Kleber! Beitrag #4
Vielleicht mal eine ganze Weile im warmen Seifenwasser /spüliwasser stehen lassen und dann abkratzen?

• Futternapf - Kleber! Beitrag #5
Hallo Daria, also warmes Wasser hat nicht ausgereicht. Versuche es noch mal mit kochendem und ansonsten kauf ich einfach neue Näpfe. Hab eh gehört, Plastik soll nicht so gut sein, lieber anderes Material

Aber das ist schon ärgerlich, da hab ich beim Kaufen gar nicht dran gedacht... :x

Danke für eure Tipps. Zum Fressnapf werd ich mal fahren... allerdings ist Ikea hier leider zu weit weg :uups: Die haben aber sicherlich schöne, oder?

• Futternapf - Kleber! Beitrag #6
Kannst Du das nicht mit einem stumpfen Messer oder einfach nem feuchten Tuch vorsichtig abkratzen/abrubbeln? Geht am besten wenn die Spülmaschine grad durch ist und es also noch feucht und warm - ohne "manuelle" Hilfe hab ich auch noch keine abgekriegt, aber auf die Art eigentlich immer...

• Futternapf - Kleber! Beitrag #7
also die ikea teile sind ziemlich grün ;) , helles gras-grün :mrgreen:

da ich in der küche viel grün habe passen sie. also meine wollen kei anderes material, zumindest fiete nicht. er will sogar seine trofu leckerchen vom boden futtern, mit metall und keramik brauche ich da nicht kommen................wie komm ich jetzt nur wieder auf den tupperthread *ggrübelg*

• Futternapf - Kleber! Beitrag #8
Hi!

Kleberreste von Etiketten kann man sehr gut mit einem Radiergummi abrubbeln. Anschließend noch mal in die Spülmaschine und die Näpfe dürften kleberfrei sein.

Ansonsten würde ich versuchen sie umzutauschen! Fragen kostet ja nix.

LG

• Futternapf - Kleber! Beitrag #9
Also ich hab die Kleber reste mit viel Speiseöl und rubbeln mit Küchenkrepp abbekommen das geht erstaunlich gut

• Futternapf - Kleber! Beitrag #10
Futternapfkleber

Etiketten kann man gut lösen,wenn man einige Minuten den heißen Föhn drauf hält.So mache ich das immer
Es grüßt die senne

• Futternapf - Kleber! Beitrag #11
Ich habe auch massenhaft von diesen Ikea Näpfen :) erstens sind die spottbillig, nur 0,25€ das Stück, zweitens genial. Allerdings habe ich die nur für meinen Hund.

Mein Kater hat Keramikschälchen.

Ich würde das mit dem Aufkleber auch mal kräftig mit Spüli einweichen und danach mit kochendem Wasser aufgießen.
Du hast bestimmt Näpfe von Karlie stimmts? Manchmal denke ich, die haben einen an der Waffel, dass die immer die Etiketten darein pappen, aber wahrscheinlich haben die von der Produktion noch nie so einen Napf selbst in Gebrauch gehabt.

LG

• Futternapf - Kleber! Beitrag #12
Hallo ich bekomme solche wiederspenstigen Kleberreste immer weg wenn ich sie mit etwas fettigem wie margarine oder butter einschmier. Öl ist etwas zu flüssig dafür.
dann eine stunde stehen lassen und die kleberreste lassen sich hervorragend einfach wegschieben.
würd ich echt mal probieren das klappt wirklich.
dann brauchste auch keine neuen zu kaufen hi hi

• Futternapf - Kleber! Beitrag #13
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde einen neuen Versuch starten. Sweetroke, ich denke auch, die haben sowas wohl noch nie selbst benutzt... Das ist so ärgerlich... Könnte man ja auch unten ranbappen ;)

Na ja, wenn Katzenfreunde und -spezialisten bei solchen Dingen mitentscheiden würden, neee... wo kämen wir denn da hin :mrgreen: Das wäre ja zu einfach, dann hätten wir gar nichts mehr zu meckern. :lol:

• Futternapf - Kleber! Beitrag #14
Na ja, wenn Katzenfreunde und -spezialisten bei solchen Dingen mitentscheiden würden, neee... wo kämen wir denn da hin :mrgreen: Das wäre ja zu einfach, dann hätten wir gar nichts mehr zu meckern. :lol:

*lol* genau *lol*.............warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futternapf - Kleber!

Futternapf - Kleber! - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze macht in die Spüle :(: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :) Kurze Vorgeschichte: Unsere Shakira hatte vor 1,5...
Oben