Mietwohnung - Außenhaltung?

Diskutiere Mietwohnung - Außenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe ein paar Fragen : ca. vor einer Woche habe ich die Kaninchen meiner Nachbarin gerettet,dort wurden sie wirklich schlimm...
  • Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #1
vava

vava

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein paar Fragen : ca. vor einer Woche habe ich die Kaninchen meiner Nachbarin gerettet,dort wurden sie wirklich schlimm behandelt:evil: .Die Grosmutter hat die Kaninchen aus dem Balkon geschossen damit sie fressen können .:eusa_doh:Ich habe die Kaninchen eingefangen und zurück gebracht.Dan hat die Grosmutter mich gefragt ob ich die Kaninchen will .Natürlich habe ich sie gerettet :clap: Und jetzt sind sie bei mir . In 2 Wochen kommen sie in das Tierheim weil meine Eltern sie nicht auf dem Balkon wollen :( Jetzt wollte ich fragen darf man in einer Mietwohnung aussen am haus Kaninchen halten ? ich glaube das einzige Problem meiner Eltern ist "wohin damit " wenn ich sie aussen am haus halten könnte dann könnte ich sie warscheindlich behalten :eusa_think: meine Eltern haben sich nämlich auch schon in die 2 verliebt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #2
Außen am Haus? Naja aber dann könnte da jederhin wenn das Haus nicht eingezäunt ist. Könntest du nicht in deinem Zimmer Platz schaffen? Was sind sie denn vom Geschlecht her?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind die Ninis immer sonst in der Wohnung gewesen oder auch draußen Tag/Nacht? Wenn du sie jetzt raussetzt kann es passieren das die zwerge den Winter nicht überleben, weil es bereits zu kalt ist.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #3
huhu :D

Die Grosmutter hat die Kaninchen aus dem Balkon geschossen damit sie fressen können .:eusa_doh:
was genau meinst du damit?:eusa_eh:

Kaninchen gehören zu den Kleintieren, die darf kein Vermieter verbieten, wenn nicht irgendwelche Beschwerden (zB Geruch oder zu laute Geräusche, die andere Mieter stören) bestehn, was ich bei 2 Kaninchen, die regelmäßig ausgemistet werden kaum glaube ;)
die müsst ihr nicht einmal "anmelden".

wenn es der Vermieter erlaubt könnt ihr im Garten ein gesichertes Außengehege baun. das müsst ihr aber unbedingt abklären!
oder ihr haltet sie im Haus.

wenn sie bis jetzt immer draußen waren und der Vermieter ein Außengehege (mindestens 6m² groß) erlaubt, könnt ihr sie draußen halten.
wenn sie bei dir schon ne weile im Haus sind, wirst du sie wohl oder übel diesen Winter drinnen behalten müssen wie schon gesagt wurde.

bei Innenhaltung mindestens 4m² + den ganzen Tag Auslauf. wenn ihr nicht so viel Auslauf geben könnt auch hier 6m².
ihr könnt zB verwenden um einen Bereich abzutrennen und den Boden schützt ihr am besten mit PVC (bekommt man günstig im Baumarkt). Kaninchenpipi kann sehr aggressiv sein *leider selbst schon erlebt hab*.

am besten du holst dir erstmal gaaanz viel Infomaterial. zB bei oder auch im TierWiki des Forums.
dann setzt du dich nochmal in aller Ruhe mit deinen Eltern zusammen und besprichst was möglich ist und was nicht.

es ist sehr wichtig, dass auch deine Eltern davon überzeugt sind und die Kaninchen auch wirklich wollen!
eins meiner Kaninchen kostet zB mehr als der 30kg-Hund meiner Mutter ;) das kann man als Schüler einfach nicht finanzieren.
Tierarztbesuche sind auch nicht selten. wenn dich da deine Eltern nicht am Sonntag um 23°°Uhr fahren wolln, steht das Leben des Kaninchens auf dem Spiel.

aber wenn deine Eltern auch schon so vernarrt in die kleinen sind wie du und ihr alles gut plant, könnt ihr die Nasen ruhigen Gewissens behalten :D
wär doch schade, wenn sie ins Tierheim müssten ;) *daumendrück*

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #4
Hmm ich würde den Käfig abschliessen ./In meinem Zimmer geht es nicht bin leider kein Einzelkind ./Ich glaube es sind 2 Weibchen, die die sie uns gegeben haben wussten nicht einmal die Farbe der Kaninchen:evil: /Die sind Tag und Nacht auf dem Balkon Über Nacht habe ich den Käfig mit einer Decke teilweise abgedeckt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An zitroneneistee :Sie hatt sie genommen und vom Balkon aus in das Gras fallen lassen.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #5
Lass das am besten abklären. Welche maße hat denn dein Käfig den du hast? Wenn die Leute da was durchschmerissen können die Ninis trotzdem ...hm..vergiftet.. oder so werden also wenn dann schon einen richtigen Bau wo niemand ausser du/deine Eltern kann kannst. Woah die hat die vom Balkon aufs gras fallen lassen *hass* grmpf...

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #6
Die Grösse ist ca. 140 länge und 65 breite.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #7
DAS ist leider zuklein
es spollten draußen MINDESTENS 6 qm sein und mindestens 3 Kaninchen. Hast du die möglichkeit Anzubauen?

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #8
Das es zu klein ist weis ich .:roll: Wen ich sie behalten darf bekommen sie natürlich ein viel grösseres :lol:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #9
schön das du dich da wirklich drum kümmerst :) :clap:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #10
wieso sollten es draußen 3 kaninchen sein?

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #11
ich habs so in einem thread gelesen *mal grad sucht*

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #12
nee kaninchen müssen immer mindestens zu zweit sein. dass sind die meeris die man (aber) zu viert halten muss, wenn sie auch im winter draußen bleiben. :)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #13
Ich glaube mit dem dritten Kaninchen wird nichts es ist schon schwierig mit 2

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #14
wichtig ist nur das du wenn du anbaust eine Hütte gut dämmst. ich hab bei mir im stall ein Haus mit Styropor gedämmt %cm und holt und so das es nicht zusehr auskühlt

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #15
2 sind auch schon relativ artgerecht. ;)
hauptsache nicht alleine und mit einem möglichst großen gehege.

angenommen, du dürftest sie am Haus halten, wie genau sieht die Situation außen am Haus denn aus?
Soweit ich verstanden hab ist das Grundstück nicht eingezäunt, aber ist es denn ein Hochhaus, direkt an einer belebten Straße? Oder ist es eine Mietwohnung in einem "kleinen" Mehrfamilienhaus oder so, wo die Grünfläche am Haus kaum von anderen Nachbarn betreten wird und die Kaninchen ein ruhiges Eck für ihr Gehege hätten?

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #16
Also auf der rechten seite des 4stöckigen Hauses ist der Spielplatz.Und auf der Linken seite kommt eine Wiese und nach der Wiese kommt das nächste haus .Die wiese wird eigentlich nur zum rasenmähen benuzt .:lol:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #17
da müsstest du mal deinen vermieter fragen, ob er denn erlaubt, dass ich da ein gehege hinbauen dürft. für zwei kaninchen sollte das dann 6qm haben. :)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #18
Das sind sieOktober 2012 077.JPG:mrgreen:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #19
ohhh*klautasche sucht* sind die schön

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #20
Ahhh die sind ja Zucker!:mrgreen:

Thema:

Mietwohnung - Außenhaltung?

Mietwohnung - Außenhaltung? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einzel Kaninchen Außenhaltung: Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben