huhu
Die Grosmutter hat die Kaninchen aus dem Balkon geschossen damit sie fressen können .:eusa_doh:
was genau meinst du damit?:eusa_eh:
Kaninchen gehören zu den Kleintieren, die darf kein Vermieter verbieten, wenn nicht irgendwelche Beschwerden (zB Geruch oder zu laute Geräusche, die andere Mieter stören) bestehn, was ich bei 2 Kaninchen, die regelmäßig ausgemistet werden kaum glaube

die müsst ihr nicht einmal "anmelden".
wenn es der Vermieter erlaubt könnt ihr im Garten ein
gesichertes Außengehege baun. das müsst ihr aber unbedingt abklären!
oder ihr haltet sie im Haus.
wenn sie bis jetzt immer draußen waren und der Vermieter ein Außengehege (
mindestens 6m² groß) erlaubt, könnt ihr sie draußen halten.
wenn sie bei dir schon ne weile im Haus sind, wirst du sie wohl oder übel diesen Winter drinnen behalten müssen wie schon gesagt wurde.
bei Innenhaltung
mindestens 4m² + den ganzen Tag Auslauf. wenn ihr nicht so viel Auslauf geben könnt auch hier 6m².
ihr könnt zB
Gitterelemente verwenden um einen Bereich abzutrennen und den Boden schützt ihr am besten mit PVC (bekommt man günstig im Baumarkt). Kaninchenpipi kann sehr aggressiv sein *leider selbst schon erlebt hab*.
am besten du holst dir erstmal gaaanz viel Infomaterial. zB bei
www.diebrain.de oder auch im TierWiki des Forums.
dann setzt du dich nochmal in aller Ruhe mit deinen Eltern zusammen und besprichst was möglich ist und was nicht.
es ist sehr wichtig, dass auch deine Eltern davon überzeugt sind und die Kaninchen auch wirklich wollen!
eins meiner Kaninchen kostet zB mehr als der 30kg-Hund meiner Mutter

das kann man als Schüler einfach nicht finanzieren.
Tierarztbesuche sind auch nicht selten. wenn dich da deine Eltern nicht am Sonntag um 23°°Uhr fahren wolln, steht das Leben des Kaninchens auf dem Spiel.
aber wenn deine Eltern auch schon so vernarrt in die kleinen sind wie du und ihr alles gut plant, könnt ihr die Nasen ruhigen Gewissens behalten

wär doch schade, wenn sie ins Tierheim müssten

*daumendrück*