Mietwohnung - Außenhaltung?

Diskutiere Mietwohnung - Außenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; da gibt es mehrere Möglichkeiten es könnte noch ein Fellwechsel sein (sind eher vereinzelte Haare, seltener richtige Fellbüschel, kommt aber auch...
  • Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #61
da gibt es mehrere Möglichkeiten
es könnte noch ein Fellwechsel sein (sind eher vereinzelte Haare, seltener richtige Fellbüschel, kommt aber auch vor)
oder sie hatten "Meinungsverschiedenheiten" und der eine hat dem anderen was ausgerupft.
es kann aber auch sein, dass die Dame scheinschwanger ist und ein Nest auspolstert (eine Scheinschwangerschaft läuft genau so ab, wie eine richtige)

oder die Dame ist wirklich schwanger, weil du noch nicht die Geschlechter kontrolliern hast lassen, so wie ich es dir schon mehrmals geraten habe *seuftz* das solltest du dringend nachholen.
ein Nest wird in der Regel erst am Ende der Schwangerschaft gebaut. das heißt, wenn sie wirklich schwanger sein sollte, könnte sie jetzt jederzeit werfen. sobald das passiert ist, kann sie sofort nachgedeckt werden. dass du dann ein noch größeres Problem hast, weil höchstwarscheinlich ein Wurf abgewiesen wird weil sie völlig überfordert sein wird braucht man wohl kaum zu erwähnen...
wenn du VOR der Geburt wenigstens weißt, dass er nicht kastriert ist und sie ein unkastriertes Mädl kannst du sie wenigstens noch rechtzeitig trennen bevor es richtig rund läuft.

also schleunigst zum TA und abklären!

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #62
Ja ich weis das ich zum Tierarzt sollte und ich konnte meine Eltern gestern überzeugen das wir zum Tierarzt müssen, aber am Sonntag kann ich keinen Termin abmachen :? Weist du ungefähr was das kosten würde ?Damit ich meine Eltern vorwarnen kann;) Und noch etwas bei mir hat es geschneit ,die Ninchen dürfen doch in den Schnee oder :eusa_think: Sorry das ich so viele Fragen stelle :silence:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #63
Schnee :häsli winter 159.JPG:lol:häsli winter 163.JPG:lol:häsli winter 157.JPG:lol: ich kann leider keine guten fotos machen :eusa_doh:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #64
sehr gut =)
kontrollen/Gesundheitscheck kostet eigtl nicht viel. bei uns macht ein "normaler" Check so 10-17€ für 2 Nins aus :eusa_think:
eine Kastration - falls nötig, so um die 45-60€ für einen Rammler.

klar dürfen Nins im Schnee spielen :mrgreen: (wenn sie natürlich die Temperaturen gewöhnt sind)
manche lassen sich sogar mit Vorliebe einschnein :lol:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #65
Weist du auch wie fiel es in der Schweiz kostet :?:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schneit es bei euch auch :eusa_think:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #66
Wie findet ihr das ?

Notiz von *Mischling*: Bild entfernt, keine Quellenangabe und Verstoß gegen die Babyfotoregel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #67
oh.. nein leider weiß ich nicht wie viel das in der Schweiz kostet :eusa_think:
frag einfach mal beim Tierarzt nach, der kann dir das sicher sagen. und frag auch unbedingt, ob er/sie Inhalationsnarkose verwendet. ganz ganz wichtig! die ist leichter verdräglich. vor und nach der OP MUSS ein Kaninchen gleich weiteressen! nicht ausnüchtern lassen! trotzdem hoffe ich sehr, dass es nicht nötig ist :(

fremde Bilder darfst du nicht direkt einstellen, sondern nur mit Link. außerdem sehn mir die Kaninchen nicht so aus, als wären sie schon 12 Wochen :eusa_eh: sind also vor Abgabe alter und falln unter die ;)
aber Tassen mit Fotos von den eigenen Nins ist megaschön! ^.^' hätt ich auch gerne :D

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #68
Sorry das habe ich vergessn :silence: wie kan man das Bild wieder löschen .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen den Tassen ,gehe einmal auf mytoys .de dort auf geschenktipps klicken runter scrolen und auf T-shirt selbst gestalten klicken ,dann auf produkt wählen klicken auf Tasse klicken und tata du hast eine Ninchen Tasse :clap:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #69
Off-Topic
Sorry das habe ich vergessn :silence: wie kan man das Bild wieder löschen .
das kannst du nicht mehr löschen. nur noch Mods können Beiträge (also auch Bilder) im Nachhinein nochmal löschen oder verändern. ein "normaler" User nur noch eine Stunde (glaube ich) nach erstellung des Beitrags
Mischling hat das schon erledigt ^.^ *dankeschön*

hey danke für den Tip! :mrgreen: *gucken geh*

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #70
Uuuund :roll:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #71
öhm... was und? :eusa_eh:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #72
und was ist mit der Tasse :?:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #73
Off-Topic
wie gesagt, ich finds super! :mrgreen:

aber ich werde wohl noch etwas warten mit meinen... zum einen weil ich mich von den Fotos nicht entscheiden kann (vermutlich werden es 10 Tassen :lol:) und zum anderen weil wir gerade mitten im Umzug stecken (kostet viel Geld) und genug anderes zu tun ist, was erstmal wichtiger ist :( *Zeitnot*

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #74
Wir waren heute bei der Tierärztin und es sind ein Weibchen und ein Mänchen, o wunder das Mänchen ist kastriert.:clap:Söckli hat einbischen schiefe Zähne aber sonst sind sie gesund:mrgreen:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #75
Das ist schonmal super! :mrgreen::clap:
behalte die Zähnchen gut im Auge ;) kann sein, dass sie nochmal Probleme machen beim essen.

und gerne nochmal Fotos von den süßen Nasen! :shock:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #76
Hallo,

das Gehege ist zu klein und zwar viel zu klein.
Die beiden für diesen Winter noch draußen zu halten, geht in diesem Stall mit dem Auslauf leider nicht.

Wildkaninchen haben draußen ihre Baue, die meterweit in die Erde hinein führen, dort ist es nicht nur Windgeschützt sondern auch von den Temperaturen ein wenig wärmer als die Temperaturen draußen, dass sie ganz viel an Platz zum hoppeln haben brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Wildkaninchen besonders im Winter schon ein hartes Leben haben, deine Kaninchen haben es, so wie es derzeit ist (ausgenommen vom Futter) noch schlechter und das solltest du deinen beiden wirklich nicht antun. Auch wenn diese Haltung damals noch üblich war, für die Kaninchen war es damals schon hart und alles andere als schön...

Ich möchte dich nicht als Tierquälerin bezeichnen, vava, denn das bist du nicht!
Doch wenn deine Eltern es dir nicht erlauben die beiden rein zu holen und irgendwo im warmen unter zu bringen, dann währe es wirklich für die Tiere besser, wenn du, zumindest bis die Außentemperaturen auch Nachts nicht mehr unter 10 Grad fallen, sie irgendwo hin gibst, wo sie es über den Winter warm und Platz zum hoppeln haben.

Liebe Grüße
Amber

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #77
Die Tierärztin hat uns gesagt das wenn der Winter so wird wie letzes Jahr sollten wir die Ninchen an einen wärmeren Ort nehmen.Ist das was ihr meint:eusa_think:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #78
genau.
So wie du sie jetzt unter gebracht hast ist das viel zu kalt für sie... bei dir müssen die Temperaturen schon deutlich unten sein, wenn es schon schneit.:?
Hast du die Möglichkeit sie rein zu holen?

Liebe Grüße
Amber

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #79
Für den Stall haben wir einen extra Winterschutz bekommen .Und ich habe die schlafhütten dick mit Stroh und Heu eingestreut .am Mittwoch bekommen wir den Draht für das Aussengehege und dann beginnen wir mit bauen .

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #80
Und gibt es schon Neuigkeiten oder neue Fotos?Ich finds gut das du die Nin's gerettet hast und dich nun soooo toll um sie sorgst und nur das Beste für die Beiden willst.. :)

Thema:

Mietwohnung - Außenhaltung?

Mietwohnung - Außenhaltung? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einzel Kaninchen Außenhaltung: Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben