Mietwohnung - Außenhaltung?

Diskutiere Mietwohnung - Außenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und hier leben sie zur Zeit : Ich weiss nicht wie ich den Käfig sonst noch einrichten könnte hat jemand Tipps:uups:
  • Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #21
Und hier leben sie zur Zeit :Oktober 2012 079.JPG Ich weiss nicht wie ich den Käfig sonst noch einrichten könnte hat jemand Tipps:uups:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #22
**Schlafsack such **Um heute nacht wache zu halten

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #23
Noch mehr Bilder :Oktober 2012 073.JPGOktober 2012 074.JPG

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #24
also wenn du sie nicht behalten kannst, ich nehme die sofort

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #25
Ich wohne aber in der Schweiz :eusa_think: Ich bete aber ganz fest das sie bleiben können ;)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #26
oh das ist...weit...schade :( Ich hätte sie gerne genommen *verliebt bin* müssen die denn wirklich draussen schlafen?

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #27
müssen die denn wirklich draussen schlafen?

wieso sollten sie nicht draußen schlafen?
Sie sind es doch auch gewohnt. Wenn man sie jetzt reinsetzt, verlieren sie ihr kommendes Winterfell, dann kann man sie den Winter über auch nie raussetzen.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #28
Ja sie schlaffen draussen aber mit einer decke die den Käfig zu 3/4 bedeckt.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #29
Hallo Vava,

toll, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast und du dich um sie kümmern möchtest.:clap:
War der Balkon, von dem die beiden runter geschmissen worden sind, denn sehr hoch? Denn dann würde vielleicht ein Tierarzt besuch nicht ganz verkehrt sein... einfach um Verletzungen auszuschließen.:eusa_think:

In dem Käfig würde ich nichts weiter rein stellen, sie haben alles was sie brauchen und mehr rein zu stellen währe nur unnötige Platzverschwendung.
Währen denn deine Eltern damit einverstanden die beiden in die Wohnung zu holen und Notdürftig im Badezimmer, Wohnzimmer oder sonstwo unter zu bringen und ihnen einen Bereich von 4qm abzutrennen?
Die handelsüblichen Käfige sind viel zu klein und gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit müssen sich Kaninchen in Außenhaltung warm hoppeln können, was die beiden in dem Käfig allerdings leider nicht können... Die Decke schützt zwar vor Wind, doch wird es jetzt für die beiden wirklich ungemütlich.;)

Die Wiese neben eurem Haus klingt ziemlich verlockend, ich würde den Vermieter wirklich einfach mal drauf ansprechen ob es möglich ist, dort ein Wildtier sicheres, 6qm großes Gehege hinzubauen.

Liebe Grüße
Amber

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #30
Mascha weil sie nur in dem Käfig mit der Decke sind. Sonst klar das die draußen bleiben müssen aber bei den Temperaturen, nur in dem Käfig mit Decke ist kkkaaalllttt;(

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #31
Also auf der rechten seite des 4stöckigen Hauses ist der Spielplatz.Und auf der Linken seite kommt eine Wiese und nach der Wiese kommt das nächste haus .Die wiese wird eigentlich nur zum rasenmähen benuzt .:lol:
das hört sich weniger so an, als ob da ein bestimmter Bereich zu eurer Wohnung gehört, sondern eher ein "Gemeinschaftsgarten" für alle Anwohner :eusa_think:
da dürfte es sehr schwer werden was draufbaun zu dürfen... aber fragen kostet ja nichts! :D

für diesen Winter wär es wohl wirklich besser, wenn ihr sie erstmal ins Haus holt und im Frühling anfangt zu baun.
ein Außengehege zu baun bedarf guter Planung und Zeit. Zeit die ihr nicht mehr haben werdet. Sie brauchen schnell eine Schutzhütte...

ein Tierarztbesuch wär wirklich ratsam, nicht dass dann doch was passiert ist. die Geschlechter würd ich da auch gleich kontrollieren lassen. evtl auch gleich impfen wenn sie fit sind... :eusa_think:

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #32
Ich bin gestern bis um 12:15 Uhr wach gelegen und habe an den Kaninchen herum studiert.:eusa_eh: Gestern sagte meine Mutter :"Also wenn die im Tierheim keinen platzmehr hätten ..........".da sagte ich ihr das die im Tierheim schon ca.12 Kaninchen haben plus Meerschweinchen ." Hmmmm haben die nicht zu kalt draussen im winter :eusa_think:wie müsste man den das Häuschen isolieren :eusa_think:und wenn die im sommer draussen sind ist es unfair für die Nachbarn denen wir die Kaninchen weggenommen haben:eusa_think: müssten wir denen etwas zahlen :eusa_think:Und der Käfig ist auch klein :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #33
Ich habe mein Bau mit Styropor zwischen zwei Holzplatten gedämmt. Kannst du nicht versuchen deine Eltern Breit zu quatschen das sie bis zum Frühjahr in dein Zimmer können?

Und warum sollt ihr an die Zahlen? Die haben sie euch doch gegeben. Das waere ja eine Frechheit wenn die das verlangen würden wo ihr Futter und alles bezahlt

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #34
Tja eine Frechheit ist es schon,ich kann ja mit ihnen reden.Wegen dem zimmer meine nachbarin hätte noch so Gitterelemente die sie mir geben würde.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #35
Hmmmm haben die nicht zu kalt draussen im winter :eusa_think:wie müsste man den das Häuschen isolieren :eusa_think:
am besten geht das mit Styropor. selbst dicke Platten kosten nur ein paar Cent. ;)
da macht ihr einfach 2 Holzplatten rum, damit das Styropor vor Regen und Nageangriffen geschützt ist und schon ist das wunderbar gedämmt. dann noch ein paar mal dick mit Spielzeuglack (für Säuglings- bzw Kinderspielzeug geeignet, dann ist es ungiftig) bestreichen, damit das Pipi nicht einzieht und es lange erhalten bleibt.

und wenn die im sommer draussen sind ist es unfair für die Nachbarn denen wir die Kaninchen weggenommen haben:eusa_think:
naja soviel kann ihnen an den Nins nicht liegen, wenn sie sie einfach so weggegeben haben :eusa_eh:

müssten wir denen etwas zahlen :eusa_think:
würd ich nicht. sie wurden euch schließlich geschenkt ;)

Und der Käfig ist auch klein :eusa_think:

richtig, darum erstmal ins Haus, Gitterauslauf austellen mit mindestens 4m² und vieeel Auslauf geben.:mrgreen: im Frühling dann das Außengehege baun oder eben im Haus lassen, je nachdem wie es er Vermieter bzw deine Eltern erlauben.

aber eigtl findest du alles auf :eusa_think:
lies dich da gut ein. das hilft euch sicher weiter ;)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #36
Vermieter brauchst du nicht fragen sind Käfig Tiere. Das mit den Gittern ist eine gute Idee um in Zimmer was zu bauen. Jetzt daumen deücken das deine eltern ihr ok geben.Man ich könnt sich knutschen das du dir so viel Mühe gibst :)

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #37
Ne danke ich hasse knutschen :p

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #38
Hihi. Ich find aber wirklich klasse das du dir so viel Mühe gibst. Andere haetten einfach weggeschaut.

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #39
Ich habe an dem tag bevor wir sie abholen konnten die ganze zeit geweint.Ich hätte niemals wegschauen können

• Mietwohnung - Außenhaltung? Beitrag #40
Ja ich muss auch immer heulen wenn ich sowas seh. Gibt leider Scheiß Menschen.

Thema:

Mietwohnung - Außenhaltung?

Mietwohnung - Außenhaltung? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einzel Kaninchen Außenhaltung: Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben