Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Da mein Willi eine leichte Niereninsuffizienz hat, bin ich immer mal am recherchieren. Dabei bin ich auf das homöopathische Mittel SUC von der Fa...
  • Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #1
Levana Rya

Levana Rya

Da mein Willi eine leichte Niereninsuffizienz hat, bin ich immer mal am recherchieren. Dabei bin ich auf das homöopathische Mittel SUC von der Fa. Heel gestoßen
Nun suche ich Betroffene, die mit diesem Mittel schon Erfahrung gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #2
Hat denn hier wirklich keiner Erfahrung mit diesem Mittel. Kann ich fast nicht glauben. Denke nicht das ich die einzige mit einer kranken Katze bin. Aber auch gut, informiere ich mich halt woanders. :|

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #3
Hallo,

wenn du dir unsicher bist, dann lass dich doch einfach noch von einem zweiten Tierarzt beraten ;). Das ist wesentlich sicherer als hier im Forum nach Infos zu suchen. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich bei homöpathischen Mitteln bei einer Erkrankung wie Niereninsuffizienz auch vorsichtig. Am sinnvollsten wäre es, du schaust mal in einer Klinik vorbei, die sich auf so etwas spezialisiert hat.

Ich hab leider erst vor einigen Monaten meinen Kater an einer Niereninsuffiziens verloren:(.

Lg

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #4
Off-Topic
Aber auch gut, informiere ich mich halt woanders. :|
Nicht jeder hat immer die Zeit, nonstop alle Foren durch zu schauen :eusa_shhh:.

Wie haben einen älteren Kater mit einer ebenfalls leichten Niereninsuffizienz. Unser TA ist selbst auf homöopathischem Gebiet recht fit (der macht z.B. auch Akupunktur), hat uns hier aber ganz deutlich ein "richtiges" Medikament verschrieben. Ich habe zwar auch schon einen Kater bei einem THP in Behandlung gehabt (wegen einer Futterunverträglichkeit), wäre aber bei solchen Erkrankungen im Bereich Nieren extrem vorsichtig damit.
Baghira bekommt Benazecare Flavour, jeden Abend eine halbe Tablette und seine Werte sind seitdem stabil und er ist fit. Futtertechnisch haben wir da nichts mehr umgestellt, weil das bereits einige Monate vor dieser Diagnose erfolgt ist. Er bekommt Bozita, Lux, TigerCat und ab und zu Porta und Rohfleisch. Trockenfutter ist bis auf gelegentliche Leckerchen komplett gestrichen.

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #5
@ Collie Ich bin nicht unsicher, will keine Infos und mein Kater ist in sehr kompetenter Behandlung. Ich wollte lediglich wissen, wer schon damit Erfahrung hat und wie es sich auswirkt. Mehr nicht. Und wenn hier keiner die Erfahrung hat auch kein Problem, recherchiere ich im Internet weiter ;)

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #6
Und wenn hier keiner die Erfahrung hat auch kein Problem, recherchiere ich im Internet weiter ;)
Dann viel Erfolg...

Off-Topic
In diesem Forum ist es übrigens oft so, dass auch mal themenübergreifend und umfassender geantwortet wird - und das ist auch gut so, geht es doch um das Wohl der Tiere hier. Aus deinem Eröffnungbeitrag lässt sich leider nicht lesen, dass dein Kater bereits in kompetenter Behandlung ist, deswegen kriegst du dazu auch entsprechende Nachfragen. Schade, dass dann von dir direkt so abgeblockt wird :?.

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #7
Levana, bitte beherrsche dich in Zukunft etwas, sonst antwortet dir hier bald keiner mehr ;).

Was wolltest du denn wissen? Wenn du schon alles weißt und so gut beraten bist, was soll dann die Frage hier?
Ich antworte dir aber gerne noch:
SUC soll ein gutes Präparat sein. Ich selbst habe bei meinem Kater das Konkurrenzprodukt Renes Viscum mit gutem Erfolg eingesetzt.
Das Präparat alleine hilft aber nicht bzw. unterstützt nur, der Kern der Behandlung bei einer solchen Erkrankung sind spezielle Ernährung und ggf. ein Phosphatbinder, Infusionen und eben regelmäßige Blutkontrollen.
Mit dem Mittel alleine tust du deinem Tier keinen Gefallen.

• Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? Beitrag #8
@ Ina Huch, wieder in einen Fettnapf getreten. Wahr echt nicht so gemeint. Ich suche wirklich nur Erfahrungswerte. Sorry wenn ich mich wieder mal falsch ausgedrückt habe:)
@ Mischling was ist mit meinem Ton nicht in Ordnung. Was soll das schon wieder. Aber das ist mir jetzt auch echt zu dumm. Ich habe nur eine Frage gestellt. und ich wollte auch keinen zu nahe treten. Aber ist anscheinend egal was ich schreibe

Thema:

Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ?

Wer hat Erfahrung mit SUC von Heel ? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben