Kleine vorkoste :)

Diskutiere Kleine vorkoste :) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag :) ich hatte heute morgen mal ein bisschen zeit,und da wir gestern das Thema hamsterkekse hatten wollte ich mal sowas Backen wenn ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine vorkoste :) Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Guten Tag :)

ich hatte heute morgen mal ein bisschen zeit,und da wir gestern das Thema hamsterkekse hatten wollte ich mal sowas Backen wenn ihr euch das Foto anguckt ist es nicht gerade viel :) wollte erst mal vorkochen so in etwa :) :mrgreen::!:
oho und mein hamster wird bald ein Jahr alt *.* so kann die zeit Vergehen :mrgreen::mrgreen:

Zutaten: Birne zerreiben,Haferflocken,Grieß
wie gesagt Brine zerreiben Grieß und Haferflocken Hinzu tun das zu einem festen ,,Teig,, Knete kleine Häufchen auf das backpapier in mit 100 grad Backen bis sie hart werden :)
Heute Abend wird mein kleiner Dsungare davon kosten und ich selbst habe auch schon ein probiert :uups::mrgreen:
Bild kommt noch :)

Gruss Mikà und Elvis
Sorry wegen Schreibfehler iPad korrigiert immer falsche Sachen

• Kleine vorkoste :)

Anzeige

• Kleine vorkoste :) Beitrag #2
[h=5]2012-10-11-48000.JPG[/h]Ich weis nciht wie man Fotos hochläd ich hoffe das geht so? :uups:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #3
Vielleicht könntet ihr mir ein Feedback geben was ihr davon haltet ich würde mich freuen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:shock:Immer noch kein Feedback ihr wisst garnicht wie neuierig ich bin ich möchte endlich was zu hören bekommen
ich bin neugierig deshalb schreibt nicht : Hab mal Geduld oder so :D
Ich freue mich über jedes Wort

• Kleine vorkoste :) Beitrag #4
Also gut aussehen tun die ja schon. :mrgreen:

Allerdings würd ich da echt vorsichtig sein wegen den Birnen, du hast doch einen Zwerghamster oder? Ab und zu mal ein wiiiiiinziges Stückchen dürfte wohl ok sein, aber ich würde da lieber nicht mit dem Feuer spielen wegen ggf. Neigung zu Diabetes. :eusa_think:
Ist natürlich aber dir überlassen.
Und das Feedback wird dir wohl dein Hamster besser geben können als wir. :mrgreen:
Wie schmecken denn dir die Kekse? :lol:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #5
Ja die sehen schon ganz gut aus
Ich habe mich da mal schlau gemacht mit Diabetes usw.
Ich habe nur ein ganz kleines stückchen Birne reingeraspelt.
Soll ich nciht den ganzen Keks geben sondern nur die Hälfte oder sogar nur ein Viertel?
Die Kekse sind hart er soll sich die körperlich stückchen für stückchen erarbeiten das führt zu einer stundenlanger beschäfftigung :lol:
Ich habe mal probiert also sie sind ganz gut hart wie gesagt :D
und ich schmecke fast keine Birne aber sie schmecken halt wie so Vollkorn Kekse nur ohne Zucker und etwas härter wäre ich ein Hamster würde
ich Daumen hoch geben :uups: Aber die entscheidung fällt erst heute Abend

• Kleine vorkoste :) Beitrag #6
Es wird deinem Hamsti nicht sofort umbringen, wenn er da mal einen Keks mit Birne futtert. :lol:
Bloß ist die Diabetesneigung bei den Zwergen ja doch nicht so gering. :? Deshalb würde ich wahrscheinlich eher ganz auf Obst verzichten.

Aber ist ja auch alles kein Problem, du hast ja erst einen kleinen Teil 'verbacken', stimmts? :D
Dann kannst du beim nächsten Mal einfach die Birne durch Hirse oder Kräuter ersetzen. Bei meinen Stinkern kam das immer gut an. :mrgreen:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #7
Ja woran merkt man wenn die Hamster Diabetes haben ?
Ich kann auch welche mit Gurke und Möhre machen
Er kann ja mal probieren er kriegt es dann aber nur Gaaaannnnnnzzzz selten ;)
Und ja das war nur so zum ausprobieren ich werde mal gucken ich gebe ihm heute Abend ein kleines stückchen
er hats sichs verdient er hat auch bald Geburtstag
:mrgreen: Was hast du denn für Kekse gemacht?

• Kleine vorkoste :) Beitrag #8
Ja woran merkt man wenn die Hamster Diabetes haben ?
So genau weiß ich das auch nicht. :lol: Ich meine aber, vermehrtes Trinken ist schonmal ein Zeichen, und wenn man das bemerkt, kann man ja einen Test machen
(dazu kann man einfach diese Teststreifen für Menschen aus der Apotheke besorgen). Aber solange keine Anzeichen da sind, würde ich nicht testen. :eusa_think:

Ich hab die Kekse auch so in der Art gemacht. Ein paar Haferflocken mit Wasser vermatscht und dann Hirse, Kräuter usw untergemischt. Und das dann einfach als kleine ''Häufchen'' im Backofen durchtrocknen lassen. :D

• Kleine vorkoste :) Beitrag #9
Achso aber ich glaube nciht das mein Hamster das hatt :D
Da haben sich deine kleinen bestimmt gefreut
Was hast du denn für Hammis?

• Kleine vorkoste :) Beitrag #10
Ist schon länger her, dass ich die Kekse gemacht habe.
Ich hatte zu der Zeit zwei Dschungis (bzw. wohl eher Hybriden), sind allerdings beide verstorben. :(
Aber ich werd für Pepe (auch ein Hybrid) demnächst auch mal backen, mal schauen, wie ihm die Kekse schmecken werden. :mrgreen:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #11
Sind sie alt geworden?
Die waren bestimmt süz..!
Na dann mal guten appetitt Pepe :D
Ich bin dann mal draußen Gänseblümchen und Löwenzahn
für den kleinen pflücken

• Kleine vorkoste :) Beitrag #12
Süß waren sie, klar. :mrgreen: Sind beide so um die 2 Jahre alt geworden. :D
Na dann, viel Spaß beim Blümchen pflücken. :b

• Kleine vorkoste :) Beitrag #13
Huhu!

Bei Zwergen würde ich komplett auf Obst verzichten, ohne Wenn und Aber. Ich verfüttere keinem meiner Hamster Obst, egal ob Zwerg oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob die Kekse nach Birne schmecken oder nicht, sondern um den hohen Anteil von Fruchtzucker, der da nun drin enthalten ist.

Als Faustregel für Diabetesernährung sagt man: Nur grünes Gemüse. Kein rotes oder gelbes Gemüse und Obst.
Die Kekse sehen gut aus, ich würde allerdings aufpassen, dass sie nicht schlecht werden. Du hast ja nun frisches Obst und Gemüse reingebacken, da halten die sich nicht so lange wie z.B. mit getrockneten Kräutern.

• Kleine vorkoste :) Beitrag #14
Hallo,

Campbells und Hybriden sollten generell eher karg ernährt werden. Einige verfüttern gar kein "gewöhnliches" Getreide wie Weizen und co., sondern nur Kleinsämereien, Hirse, Grassamen o.ä. An sich ist ein wenig Getreide nicht schlimm, dass Problem bei den Flocken ist allerdings, dass sie sofort auf die Hüften gehen. Daher würde ich meinen Campbells nichts mit Mehl und/oder Flocken gebackenes geben. Was man als Alternative gut nehmen kann sind z.B. diese Eiweißdrops, die man selbst backen kann oder div. grainless-Sachen von JR-Farm.

Lg

• Kleine vorkoste :) Beitrag #15
Okey..!
das nächste mal mach ich besser ein mit Hirse aber mal ne frage an Collie
wie jetzt die gehen derbe auf die Hüften also soll ich die Flocken weglassen und wo ist das
rezept für die Drops?

• Kleine vorkoste :) Beitrag #16
Deine jetzigen Kekse würde ich nur (gesunden) Goldhamstern oder Robos geben, keinen Campbells und Hybriden. Ich kann nur für meine Hamster sprechen, meinen würde so etwas nicht geben, auch nicht nur ab und zu mal. Das ist meine persönliche Ansicht, das mag jeder anders sehen.

Du schlägst einfach Eiweiß steif und mischt das unter, was du möchtest. Das kann z.B. Hirse sein oder auch das ganz normale Futter. Alles in den Backofen und bei niedriger Temperatur trocknen lassen.

• Kleine vorkoste :) Beitrag #17
Achso das klingt einfach das Krieg ich hin ich habe nen dsungaren was soll ich jetzt mit den restlichen 4 kleinen Keksen die ich habe anfangen :( ? Soll ich die essen oder was !?:mrgreen:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #18
Dsungaren sind (fast) immer Hybriden, also auch diabetesgefährdet. Selbst essen wäre eine Möglichkeit:mrgreen:.

• Kleine vorkoste :) Beitrag #19
Ok Nase zu und durch:mrgreen: Okey aber ich immer mit Hirse und eiweißarmes wieder! :mrgreen:

• Kleine vorkoste :) Beitrag #20
Off-Topic
Kannst du deine Beiträge bitte vor dem Abschicken nochmal durchlesen? Man versteht wirklich kaum, was du sagen möchtest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine vorkoste :)

Kleine vorkoste :) - Ähnliche Themen

Für Hamster Leckeres selber backen =): hallo ihr .. ;) ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden .. und ich will euch...
Leckerlies für Nager - Selbermachen: hallo,:039: ich hab mal im internet geschaut,ob es ein rezept für nager zum selbstmachen gibt.ich habe was gefunden.aber bevor ich das...
Oben