- Pferd schlägt aus, wenn ich es aus dem offenstall hole Beitrag #1
P
Pferd16
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo erstmal. also ich habe seit 5 monaten eine RBT auf einem bayrischen WB (16 jahre, wallach) seit ungefähr 2 Monaten zickt er beim rausholen aus dem Offenstall rum, darum ist er in eine andere Herde verlegt worden. Dort hat es sehr gut geklappt, bei mir war er immer ein Lamm
aber bei anderen nicht, dann kam ein neuer wallach in diese herde (eig reine stutenherde, auser mein kleiner), welche ihm sein leben zur hööle machte: er hatte verletzungen, bisse, und bekam einen tritt auf die kruppe ab. Daher kam er wieder in seine schulpferdherde, wo er nach einiger zeit, nurnoch abgewand von den anderen stand, und wie ich mich ihn nähern wollte, ausgetreten hat. ich meine früher hat er es nie gemacht. und beim reiten ist er ein engel, buckelt, steigt oder verweigert nicht, kommt am sprung ohne probleme auf die andere seite, im gelände machen ihm nichteinmal wildschweine etwas aus und man kann alles mit ihm machen. darum frage ich mich, wie ich das problem mit dem rausholen lösen kann, ich bitte umbedingt um schnelle hilfe, weil er sonst verkauft wird. lg.