Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat.

Diskutiere Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss gleich mit der Tür ins Haus fallen: Meine Dsungarendame (10 Wochen) hat eben in ihrem Häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #1
F

Felltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und muss gleich mit der Tür ins Haus fallen: Meine Dsungarendame (10 Wochen) hat eben in ihrem Häuschen quiekende Niesgeräusche gemacht??? Habe schon öfter gelesen, dass das Schmerz bedeuten kann.

Sie ist kurz ein kleines Stück aus ihrem Häuschen gekommen, dann wieder rein und hat gequiekt. Jetzt bin ich panisch. Kann sie ja nicht gleich zum Tierarzt schleppen.

Machen Hamster das manchmal wenn sie schlafen. Ich war gerade in den Raum gekommen. Vielleicht ist sie dadurch wach geworden und hat deshalb so gemacht?

Vielen Dank schon mal, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Felltierchen

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #2
Hört sich an als wenn du sie erschreckt hast. Hast du etwas femacht, als sie aus ihrem Häusschen gekommen ist?
Hamster quiecken nicht wenn sie schlafen:eusa_think:

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #3
Hallo Imbahamster,

danke für die schnelle Antwort.

nein, ich habe nix gemacht. Als ich sie quieken gehört habe, hab ich mich vor den Käfig gestellt um zu hören was sie macht. Sie ist kurz raus, dann wieder rein, hat im Streu gewühlt und ich habe sie knabbern gehört (die Körner aus der Backentasche nehme ich an). Sonst hab ich nichts gemacht.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #4
:eusa_think:mit solchen fällen kenn ich mich nicht so aus, also verlass dich bitte nicht zu sehr auf mich...
ist sie denn jetzt wieder ruhig? Ich kenne es eig. nur so das sie "meckern" wenn ihnen was nicht passt oder wehtut. Obwohl sie schmerz gut verbergen können.....

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #5
Hallo und willkommen im Forum:D

Nicht jedes Geräusch deines Hamsters muss gleich etwas Schlimmes sein;) Wenn ein Hamster mal niest, ist er auch nicht unbedingt krank, er niest z.B. auch bei staubiger Luft. Vielleicht hast du sie aber auch wirklich nur erschreckt.
Beobachte das am besten mal. Falls das jetzt einmalig war, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen. Aber wenn du das Niesen jetzt mehrmals am Tag hörst, dann solltest du auf jeden Fall mit deinem Hamster zum Tierarzt gehen, denn dann könnte eine Atemwegserkrankung dahinterstecken.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #6
Hallo Adraste,

vielen Dank. Ich hoffe mal, es kommt nicht so schnell wieder vor (aber bei meinem Glück ...).

Machen Hamster manchmal solche Geräusche, wenn sie sich gestört fühlen? Hadt Du das schon einmal gehört?

Liebe Grüße

Felltierchen

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #7
Ja, bei der Dame, die bei mir einziehen wird...sie wollte schlafen und anscheind hat das gerede von uns sie so gestört, das sie es lautstark verkündet hat :? Keine besonders schöne erfahrung

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #8
Hallo Imbahamster,

ja, jetzt ist sie ruhig. Aber ich bin nicht ruhig. Jetzt hab ich Angst, dass sie Schmerzen hat.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #9
wie Andraste schon geschrieben hat, wenn sie sich normal benimmt, ist alles gut. Sie hat ja auch nur gequieckt, das kann von allem möglichem kommen. beobachte sie einfach und wenn dir dann was auffällt, ab zum TA. :)

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #10
Ich kenn das von meinem aber das ist schon länger her ..
ich hab mir da nichts bei gedacht und Jz macht er das überhaupt nicht mehr ...

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #11
Ich halt die Lauscher offen in der Hoffnung, nix zu hören.

Liebe Grüße und vielen Dank.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #12
Also mein Hamster macht manchmal so niesähnliche Geräusche wenn er im Auslauf ist und seine Schnauze gegen eine Ecke quetscht und einen Ausweg sucht. Ist wohl das meckern so a la "komm hier nicht weiter, was soll das?" sonst macht sie es nie. Ich hab auch gehört Hamster "niesen" mal aus reiner Neugier beim Erkunden oder wenn sie irgendwie aufgeregt sind.
Ich würde erstmal weiter beobachten und wenn sie es sehr häufig oder in einem schrillen Ton macht würd ich mir sorgen machen.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #13
Schmerzen wird der Hamster nicht zeigen, auch nicht durch laute, denn in der freien Natur bedeutet das der sichere Tot.

Meine geben auch ab und an Geräusche von sich, klar erschreckt man sich weil sie ja meistens still sind, aber es war hier bisher nie was schlimmes.
Mein Goldimädchen das bestimmt damals höllische Schmerzen nach ihren Unfall hatte, hat keinen Mucks von sich gegeben und alles gemacht wie vorher auch.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #14
Hallo,

ich hoffe, es ist wirklich einfach eine Laune gewesen, oder meine Kleine macht halt morgens (bin ich normal arbeiten) solche Geräusche, die ich noch nicht gehört habe.

Ich danke jedenfalls wirklich Allen für die schnellen Antworten.

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #15
Das hat mein kleiner Dsungi damals auch mal gemacht. :D Denk dir da nicht viel bei. Das wird eher so ein "Ich will dich gerad nicht sehen, weg von meinem Nest"-Quieken gewesen sein. Hatte wohl schlechte Laune. Irgendwie scheinen junge Hamster dann gern mal nen Warn-Quieker loszulassen wenn sie einen in Nest-Nähe bemerken... :eusa_think: Müssen sich ja auch erst dran gewöhnen das man ihnen nichts Böses will. ^^

• Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. Beitrag #16
Murmel protestiert auch. Am liebsten beim Tierarzt, wenn man ihn halten will und beißt dann auch gerne mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat.

Angst, weil Hamster quiekende Geräusche gemacht hat. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Oben