Straßenhunde Stubenrein ????

Diskutiere Straßenhunde Stubenrein ???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, Unbekannter Weise, aber vielleicht kann mir einer helfen. Wir haben 2 Sraßenhunde aus Malta, Sam ist 3 1/2 Jahre alt und seit Nov...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straßenhunde Stubenrein ???? Beitrag #1
S

Sam-Meiki

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, Unbekannter Weise,

aber vielleicht kann mir einer helfen. Wir haben 2 Sraßenhunde aus Malta, Sam ist 3 1/2 Jahre alt und seit Nov. 2010 bei uns. Er war schon Stubenrein, pinkelte aber aus Protest, wenn wir ihn alleine ließen in den Hausflur.
Vom Charakter her ist er sehr lieb und verschmusst. Aber er war auch sehr ängstlich, besonders, wenn etwas neu war. Oft ging er beim Fressen vom Napf weg, wenn einer von uns kam. Wenn er hoch auf die Coutsch wollte, machte er sich bemerkbar, wollte man ihn nehmen, wich er zurück.

Wir beschlossen also einen 2ten Hund dazuzu holen, um ihm seine Ängste zu nehmen.

So kam also Meiki 3 Jahre alt, im Dez. 2011 zu uns. Die beiden waren gleich auf einer Wellenlänge.
Sam war der Boss und zeigte Meiki, wo es lang ging. Meiki war noch nicht Stubenrein, er hinterlies sein Geschäft, wo er stand und ging. geschimpft haben wir nicht, ihn nur einfach, Türe auf und ab in den Garten. Wir glaubten alles im Griff zu haben, die Hunde kamen prima klar, außer kleine Eifersüchteleien von Sam. Haben wir den einen gestreichelt, wurde der andere mit einbezogen.

Vor etwa 4 Wochen hat mein Mann eine 1 wöchige Toure an die Nordküste gemacht und Sam mitgenommen.
Meiki blieb bei mir. Natürlich wurden beide Hunde von uns verwöhnt. Wir merkten aber auch, wie unsicher sie waren und einander vermissten.
Jetzt ist es so, das Beide ihr Geschäft im Haus hinterlassen. Unser Problem ist , wenn wir denjenigen nicht dabei erwischen, wie sollen wir uns da verhalten. Erwischt haben wir schon beide, deswegen sind wir so unsicher.
Die Terassentür steht manchmal, selbst jetzt den ganzen Tag offen. Trotzdem pinkeln sie uns alles an.
Wir haben schon sämtliche Türen geschlossen, um das ganze einzugränzen.

Wer kann uns da weiter helfen ????????????????????

mfg Sam-Meiki

• Straßenhunde Stubenrein ????

Anzeige

• Straßenhunde Stubenrein ???? Beitrag #2
Hallo erstmal :).

Eine Kleinigkeit vorne weg vielleicht: Hunde pinkeln nicht aus Protest, sie markieren höchstens ;).
Gerade Strassenhunde neigen ja schon dazu, etwas sensibel zu sein, bei euch vermute ich aber etwas anderes, was jedem passieren kann - die beiden Markieren übereinander.
Sie scheinen ja kleine Problemchen in der Rangordnung zu haben. Nun war Sam aus dem Haus und Meiki dachte, er habe das ganze Reich für sich, plötzlich steht Sam wieder vor der Türe.
Ich nehme mal an, dass er deshalb begonnen hat zu markieren, Sam aber als vorhergier Chef sich das nicht gefallen lässt und ebenfalls drüber pinkelt.

Sind es denn Pfützen/richtige Lachen oder Tropfen/kleine Pfützchen?
Wie verhalten sich die beiden sonst miteinander, zum Beispiel wenn sie sich im Türdurchgang begegnen oder einer auf dem Sofa liegt und der andere hoch will?

• Straßenhunde Stubenrein ???? Beitrag #3
Hallo

Jeder Hund hat ein eigenes Körbchen, interessant ist, das Sam immer das belegt, in dem Meiki schläft.
Wir haben Meikis Korb auf die Coutsch gestell, sokann er mal in Ruhe schlafen.
Wenn Sam auf ie Coutsch kommt, verhält er sich mal so, mal so, entweder er beansprucht Meikis Korb, der dann diesen sofortverlässt und sich woanders niederläßt. Zur Zeit ist der Korbstuhl im Flur sein Favorit. Oft legt er sich aber auch nur vor den Korb. Meiki ist Sam natürlich im Vorsprung, da er springt und so um Zärtlichkeiten bettelt. Sam kommt dann auch gelaufen und fordert Zärtlichkeiten, aber auch nicht immer.
Wenn es heiß raus, Gassi oder Fressen, sind die beiden sich einig. Es gibt keine Rivalität. Im Gegenteil sie laufen einträchtig neben einander her. Wenn der eine ausbüchst, zieht der andere gleich mit.

mfg Sam-Meiki
Es ist so, wir haben Sam einen Teppich vor die Coutsch gelegt, damit er alleine hoch kann.
Seit ein paar Tagen haben wir beide Hundekörbchen auf der Coutsch stehen, da Sam immer in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenhunde Stubenrein ????

Straßenhunde Stubenrein ???? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
älteren Hund stubenrein bekommen?: Hallo erstmal, wir leben auf dem Land und haben vor etwa zwei Jahren unsere Hündin Suse von einem Nachbarhof übernommen, da ihre Besitzerin sie...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Oben