Woher weiß ich ob mein Hund friert?

Diskutiere Woher weiß ich ob mein Hund friert? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert? Beitrag #1
J

jesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster gekippt, je kälter es jetzt draußen wird umso kälter wird es natürlich auch nachts im Zimmer. Wenn es draußen wirklich kalt ist, werden im Schlafzimmer minimal 10-15 Grad denke ich.
Glaubt ihr, dass Pinto dann nachts friert? Das will ich natürlich nicht, dann würde ich das Fenster zulassen.
Kann ich irgendwie erkennen ob im zu kalt ist? Ich bin ja nachts nicht wach um zu schauen ob er zittert :silence:

Draußen hat er bisher nie gewirkt als wäre ihm zu kalt aber der ist er ja auch die meiste Zeit in Bewegung, nachts liegt er dann ja mehrere Stunden am Stück.

So, jetzt interessierren mich eure Ideen und Meinungen :D

• Woher weiß ich ob mein Hund friert? Beitrag #3
Hallo Jesse,

Ich habe das selbe. ;)
Ich habe Nachts auch das Fenster auf, auch wenn es nachts -10 grad sind.
Meine Jungs liegen oft vorm Fenster oder vorm Bett.

Bisher hat es keinen der zwei gestört. ;)
Wir sind auch sehr viel unterwegs.
ich denke wenn ihm kalt wird, würde er sich bewegen.

Wir vermenschlichen Hunde viel zu sehr denke ich. ;)
Solltest du nachts mal wach werden, kannst du ja schauen ob er Zittert.
Was ich allerdings nicht denke.

So lange er Gesund und Fit ist, sollte es ihn nicht stören. ;)
Und ansonsten schön dick das Kissen Polstern.
Mein Ben legt sich immer in seine Box und pennt da in unmengen kissen. :)

• Woher weiß ich ob mein Hund friert? Beitrag #4
@ Bella: Danke, das Thema hatte ich auch schon gesucht und gefunden, aber ich fand dass es nicht wirklich meine Frage beantwortet hat.

@ Knopfsterni: Ok, dann bin ich erstmal beruhigt. Er kann wenn er will auch immer ins Wohnzimmer gehen, da ist es wärmer, wahrscheinlich würde er das machen wenn ihm wirklich kalt ist. Dann werde ich es mal bei Gelegenheit beobachten :D

• Woher weiß ich ob mein Hund friert? Beitrag #5
*hust* mein hund schläft nachts draußen :) die kuscheln sich schon ein wenn ihnne frisch wird, aber keine hund friert bei 10-15grad! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher weiß ich ob mein Hund friert?

Woher weiß ich ob mein Hund friert? - Ähnliche Themen

Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Strassenhündin aus Griechenland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem...
Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben