Hund aus dem ausland

Diskutiere Hund aus dem ausland im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte lass die Hände von solchen "Privatvermehrern"! Das ist erstens überhaupt nicht seriös, zweitens kannst du damit genau so auf die Nase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus dem ausland Beitrag #21
Bitte lass die Hände von solchen "Privatvermehrern"!
Das ist erstens überhaupt nicht seriös, zweitens kannst du damit genau so auf die Nase fallen.
Du weißt nicht, unter welchen Umständen die Hündin gedeckt wurde, ob die nötige Genetik (Erbkrankheiten!) beachtet wurde und so weiter.
Wenn ihr einen echten Husky wollt müsst ihr eben mehr ausgeben, dafür habt ihr dann aber - wenn ihr auf den Züchter achtet - ein höchstwahrscheinlich gesundes Exemplar, das auch noch anständig sozialisiert wurde.
Das ist bei Vermehrern selten der Fall, weil es wirklich richtig anstrengend ist bzw. die Leute sich einfach nicht so auskennen.

Wie gesagt. Rassehunde sind teuer, aber der Preis ist auch gerechtfertigt. Das muss man so hinnehmen, wenn man sich dafür entscheidet.
Du kannst aber auch hier kucken:

Darf ich fragen, warum es unbedingt ein Husky sein soll? Die sind richtig anspruchsvoll! Also dafür gemacht, Schlitten über weite Entfernungen zu ziehen etc. pp., mit "viel Spazieren gehen" wird der nicht glücklich. Da solltest du dir von vornherein Gedanken darüber machen, ob du wirklich für die nächsten 10-15 Jahre die Verantwortung und Ausdauer für irgendeinen Hundesport hast ;)
Das wäre nämlich - so wie es klingt - deine Aufgabe, wenn dein Verlobter nicht die Zeit hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wenn ich mir das hier so durch lese:
könnte ich gar nicht verliebt genug sein. Für mich wär das nichts ;)

• Hund aus dem ausland Beitrag #22
huhu,

mich würde interessieren, ob dies euer Erster Hund ist?
Oder gibt es schon Hunde erfahrung?

Dir ist bewusst, das es passieren kann, auf grund des Jagdtriebes, das du einen Husky nicht ableinen kannst?
Das es sein kann, das der Hund das tut, was er will und du ihm so ziemlich am Ar*** vorbei gehst?
Huskys sind sehr dick köpfige Hunde.
Bist du bereit, mit ihm wirklich am Tag auch lange strecken zu laufen?
Und auch zu arbeiten?
Und auch Hundeschule? :)

Ich selber habe einen Husky mix und der fordert schon sehr viel. ;)

Ich sehe das allerdings auch wie mein vorschreiber. :)

• Hund aus dem ausland Beitrag #23
Also es ist weder bei ihm noch bei mir der erste hund.
Er hatte so ne art pudel(weiß jetzt niht so genau was sie war) sie ist vor nem halben jahr ca gestorben.
Und ich hatte nen swiss blanc.
Ich war mit meinem hund auch in der hundeschule und so.
Also erfahrungen haben wir beide.

Also ich bin auf jeden fall bereit dafür.
ich finde hundeschule ist ein muss.ich werde sie auch durchziehen.kenn das ja alles schon von meinem hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus dem ausland

Hund aus dem ausland - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben