Nothamster total aggressiv

Diskutiere Nothamster total aggressiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Servus, vor einiger Zeit hab ich 2 arme würmchen adoptiert, die aus einer wirklich schlechten haltung kamen. 2 Teddies (er und Sie natürlich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nothamster total aggressiv Beitrag #1
T

Tyche

Punkte Reaktionen
0
Servus, vor einiger Zeit hab ich 2 arme würmchen adoptiert, die aus einer wirklich schlechten haltung kamen. 2 Teddies (er und Sie natürlich) zusammengequetscht in einem Käfig den ich bestenfalls als Transport oder Krankenkäfig nutzen würde. Das hat alles gestunken ganz abscheulich. ich hab die beiden dann als erstes mal getrennt und in 2 saubere größere Käfige gesteckt...sie ist in einem schlechten zustand...sie hat Liegestellen weil sie sich nicht bewegen konnte oder nur schlecht...bei nem hamster der immer hin und her flitzt wenn er wach ist....sowas hab ich noch nie gesehen...naja...ist alles fein in behandlung

jetzt das Problem: wenn man ihr was geben will (getarnte Medikamente, Leckerlie, was auch immer) fixiert sie total die Hand und quiekt dann ganz laut und versucht durch das gitter zu beißen...sie richtet sich auch auf und zeigt eindeutiges drohverhalten...nun kann ich mich natürlich hinsetzen und ihr erklären dass sie 120 gramm wiegt und ich etwa das 500-fache von ihr und stärker bin....ich denke aber das interessiert sie nicht

er verhält sich zwar eher schüchtern aber durchaus normal...neugierig...interessiert ...nicht aggressiv....baut...läuft...hamstert (soweit ich weiß ist sie seit nem jahr in der Haltung gewesen und er kam im juni dazu..er is noch fitter und stärker und "normaler", nein sie sind nicht im selben zimmer, ich desinfiziere mir jedesmal die hände ich rieche nicht nach ihm, und ich hab die beiden hübschen seit etwa ner woche)

ich glaube sie verteidigt so stark weil er sie ja früher dominiert hat und runtergemacht hat und sie deswegen ihr revier vehement verteidigen will

hat jemand von euch mit solch armen würmchen schon einmal zu tun gehabt.....ich wüsste gerne ob das verhalten schon einmal beobachtet wurde in dem zusammenhang und ob sich das wieder legt nach einiger zeit

vllt könnt ihr mir ja helfen......sonst meld ich mich bei nem selbstverteidigungskurs an:cool:

• Nothamster total aggressiv Beitrag #2
Huhu.

Wir hatten bisher nur einen Hamster der genauso war.
Es war die reinste Katastrophe,der hat einen sofort attaktiert wenn er die Gelegenheit gehabt hatte,aber man konnte es Panda (so hieß er) nicht verübeln.

Panda wohnte in einem Miniknast im Kinderzimmer mit vielen lauten Kindern,die haben den auch immer geärgert,also mit irgendwas durch die Stäbe durch um ihn zu pieksen... :(

Wir haben es aus Panda nie rausbekommen,wir waren nachher nur soweit,das man ungefähr 20 Sekunden zeit hatte,Wasser und Futter zugeben,sonst hatte man die AKarte gezogen und wurde regelrecht zerfleischt...

Vertrauen hatte Panda nachher nur,wie er den Tumor hatte,da durften wir in anfassen zum Ta bringen,Salbe und Antibiotika geben,er hatte zwar noch 2-3 'gefleischt' aber dann durften wir in anfassen.

Vielleicht geht es bei deinen Pflegehammis wieder weg oder auch nicht,ich finde das lässt sich schwer beurteilen :eusa_think:
Hast du denn ggf schonmal versucht mit richtig Dicken Handschuhen in den Käfig zugehen?
Also Handschuhe anziehen und die Hand in den Käfig legen,vielleicht beisst er ja zu und merkt dann das es nichts bringt und lässt deine Hand dann vielleicht in Ruhe?

Wie bist du auf die Zwei denn aufmerksam geworden?
Und,hast du vielleicht Fotos? :)

• Nothamster total aggressiv Beitrag #3
Die hat eigentlich mein freund vonnem verwandten geholt der...sagen wir mal die viecher kaum in seiner wohnung finden konnte....der war mit sich selbst überfordert und kann sich nicht um so viecherlen kümmern...der hat sie mit sicherheit auch nicht bewusst gequält...er wusste es einfach nicht besser...auf jedenfall hat mein freund die mitgebracht ich hatte ja schon so allerlei kleintierchen und da dachte er ich würd die schon aufpeppeln

ich hab sie gesehen und gleich beschlossen dass der ebsitzer die nur über meiner leiche wieder bekommt....

zu ihr...ich mag sie nicht noch mehr stressen jetzt sie soll erstmal gesund werden und dann kann ich ja langsam dran gehen die kleine wieder n bissel ungefährlicher zu bekommen...sie is auch noch in einem eher kleinen käfig weil der tierarzt meinte sie muss erstmal vollständig genesen und für sie ist allein die tatsache allein zu sein ne erholung....außerdem kann ich so besser kontrollieren ob sie noch blut im urin hat (sie hat ne blasenentzündung) und wegen ihrem problembeinchen (laut TA eventuell alter falsch verheilter bruch, druckstellen, eventuell auch entzündung) kann sie sich nich gut festhalten und stürzt schneller ab...

ich vermute auch langsam dass die gnädigste vllt bald nicht mehr alleine ist...sie baut ein riesen nest und dass würde auch ihre aggressionen erklären

fotos gibts wenn alle herrschaften aufgestanden sind

• Nothamster total aggressiv Beitrag #4
Kleiner Käfig zum genesen ist auch völlig in Ordnung ;)

Nur nachher,wenn sie wieder gesund ist,sollte sie einen Käfig/ein Aquarium von 100x50 bekommen.

Hamster bauen eigentlich immer ein Nest in denen sie schlafen,eine Schwangerschaft wäre natürlich auch möglich,da ja sie ja mit einem Männchen zusammen gesessen hat,die arme :(

Hat der Tierarzt denn von einer eventuellen Schwangerschaft nichts gesagt?
Er hätte eigentlich feststellen können ob sie Babys bekommt oder nicht.

Finde ich überigens echt super das ihr euch annehmt und euch so super kümmert.
Und recht hast du,manche wissen es leider wirklich nicht besser...

• Nothamster total aggressiv Beitrag #5
Hallo Tyche,

toll, dass du die beiden gerettet hast!
Gönne beiden jetzt viel Ruhe, sie haben viel durchgemacht.

Lass vor allem dem Weiblein erst mal viel Zeit. Gib ihr viel Futter und vor allem eiweißhaltiges Futter, z.B. Mehlwürmer, Heuschrecken, Quark, Naturjoghurt. Sie braucht möglichst verschiedene Versteckmöglichkeiten und viel Nistmaterial. Natürlich können ihre Aggressionen von dem Stress kommen, da sie aber mit einem Böckchen zusammen gesessen hat, musst du mit Nachwuchs rechnen.
Vielleicht kannst du die Medikamente irgendwo unterrühren, Babybrei z.B. und den Napf einfach leise ins Gehege stellen, während sie schläft. Das dürfte sie weniger aufregen, als wenn sie den Feind direkt auf ihr Heim zukommen sieht.

Gute Besserung den beiden!

• Nothamster total aggressiv Beitrag #6
Hallo zusammen,

der Tierarzt war erstmal etwas geschockt vom zustand der kleenen...er hat ihr die blase ausgedrückt weil die sehr voll war mit blut und allem ... er wird bei der untersuchung erstmal auf sämtliche mängel und entzündungen getippt haben (wie wir alle)...außerdem wer denkt denn auch dass sie bei dem zustand tatsächlich so kernig ist dass sie nachwuchs bekommt/durchbringt/überhaupt in der lage dazu ist...ma abwarten und tee trinken

ich möchte sie schon beobachten ob sie die medikamente tatsächlich frisst...antibiotika sollten ja regelmäßig genommen werden und sie bekommt noch immer schmerzmittel wegen der blase und ich möchte nicht riskieren dass etwas liegen bleibt und sie dann später die doppelte dosis frisst oder so...außerdem ist sie eh hellwach sobald man ins zimmer geht....die anderen beiden da kann die erde beben aber sie ist eher unentspannt ... da kann man sich nicht ranschleichen (schon probiert)

Sie ist auch schon adoptiert von der Nachbarin...auch hamieprofi und bleibt nur noch solange sie die medikamente so regelmäßig nehmen muss (oder bis die kloanen da und abgestillt sind je nachdem was als erstes passiert ;p) weil die nachbarin im moment so sone wirren arbeitszeiten hat. er bleibt bei uns.

sie kriegt eiweiss ohne ende für alle fälle also wenn sie welche kriegt sollten wir sie schon durchbekommen (wenn die mama da nicht komisch wird).

So nun die versprochenen Fotos....

• Nothamster total aggressiv Beitrag #7
mein baby...unsere "große" Kara...sie ist jetzt 2,5 Jahre die chefin des hauses quasi Kara.jpg

Das ist Puschel bis jetzt liebevoll Er genannt... er siehtn bissel komisch aus aber ist gesund und munter er hat nur mit dem Wasserspender rumgetobt Puschel.JPG

Das ist das Sorgenkind Plüsch getauft...das ist ein Foto von oben..anders wollte sie nicht Plüsch.JPG aber wie man sieht hat sie sich eh schon gut gemacht...kein vergleich mehr zu den ersten tagen

Die bilderchen sind nicht die besten aber die herrschaften halten nicht still und nötigen mag ich sie noch nicht wenn sie sich ja erst eingewöhnen

fürs erste bis die tage

• Nothamster total aggressiv Beitrag #8
außerdem wer denkt denn auch dass sie bei dem zustand tatsächlich so kernig ist dass sie nachwuchs bekommt/durchbringt/überhaupt in der lage dazu ist...

Du solltest dich wundern, in welchen Situationen Hamster sich vermehren können. Die Babys haben in solchen Situationen oft schlechte Karten und werden aus Stress oder Mangelernährung gefressen, aber der Instinkt der Fortpflanzung ist immer da.
Dass Hamster auch unter schlechtesten Bedingungen tragend sein können, sollte ein Tierarzt eigentlich wissen und meiner Meinung nach auch bedenken...

• Nothamster total aggressiv Beitrag #9
Hallo, erstmal klasse, da du die Beiden erstmal aufgenommen hast, aber soetwas ohne Hilfe und Gehege zu machen ist schwierig ,wie du wohl gerade feststellst nicht?
Aber ..oje, die Käfige sehen nicht besonders gut aus , hol sie da bitte so schnell wie möglich raus ja? Eine Rettungsaktion sollte ja so funktionieren, daß es ihnen besser geht als vorher, und zum Tierarzt gehen ist schonmal klasse ,aber ich fürchte du Arme hast da noch eine Menge vor dir (auch finanziell), denn besonders aus diesem Käfig mit der Gitterebene würde ich kein Tier ...krank oder nicht ,auch nur einen Tag länger als nötig sitzen lassen.( Oder wie wäre es wenn du etwas drauflegst? Eine Holzplatte oder Hanfmatte?
Ein Tier kann sein agressives Verhalten auch kaum ablegen, wenn er immer weiter der gleichen stressigen Situation ausgesetzt ist ,sprich kleiner Käfig ohne vernünftige Rückzugsmöglichkeit, das wird sich wohl (vieleicht) erst ändern ,wenn es ein vernünftiges Gehege gibt.
Wie wird es denn weitergehen ...möchtest du sie behalten?

• Nothamster total aggressiv Beitrag #10
das foto zeigt sie ja von oben wie ich gesagt hatte sie hängt da an einer wand...man sieht ja auch die streu unten ...der käfig hat keine gitter ebenen und wir haben genug wirklich große käfige da wir schon hamstererfahrung haben... er hat schon einen von den großen und sie ist in dem kleinen eben wegen dem krankheitsbild und rückzugsmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden.....sie ist ja jetzt bei der nachbarin und die kümmert sich wirklich liebevollst...die tierarztkosten sind auch kein problem wir warten noch ein paar tage ob sich was mit nachwuchs ergibt und dann ist sie mit dem antibiotikum auch durch und ich wollt dann noch mal das beinchen anschauen lassen...also wir haben uns schon was gedacht mit dem käfig und ich hab gar nicht so ekelhafte gitterrostkäfige und auch so räder wo sich die kleinen die haxen brechen wirst du bei uns nicht finden.....

sie ist nach wie vor im blutrausch aber Puschel geht nun schon auf die hand...zwar noch schüchtern aber das passt schon...
Plüsch ist jetzt wirklich fit und munter..das fell sieht wieder gut aus und ihre ganzen wunden stellen sind abgeheilt...sie klettert auch schon viel besser...am mittwoch haben wir noch mal termin gemacht wegen dem beinchen......

• Nothamster total aggressiv Beitrag #11
Hupps, das mit dem Foto von Oben habe ich übersehen:uups:.

Sei mir bitte nicht böse ,wenn ich mir sorgen mache, ja? *lieb kuck*
Du scheinst ja alles im Griff zu haben.
Stellst du uns denn bitte,bitte deine Gehege auch mal vor?
Das du's gleich weißt, wir sind hier auch ein Klub der Fotosüchtigen:mrgreen:.

• Nothamster total aggressiv Beitrag #12
Hey
ich würde sagen das legt sich wieder wenn sie ne zeit lang in ruhe gelassen wird.So das sie sich einleben kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nothamster total aggressiv

Nothamster total aggressiv - Ähnliche Themen

3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Meine Chihuahua ist ständig aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus diesem einen Grund hier registriert - wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann aktiv an...
Oben