Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen.

Diskutiere Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen. im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich hab mich mal ein bisshen im Amphibien Forum hier umgeschaut und habe mich totsl in chinesiche Feuerbauchsalamander verliebt! Nun habe ich...
  • Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen. Beitrag #1
J

JuliaFTWx

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mich mal ein bisshen im Amphibien Forum hier umgeschaut und habe mich totsl in chinesiche Feuerbauchsalamander verliebt!
Nun habe ich einige Fragen zur Haltung bzw. zu allem..
Ich möchte erst wissen , ob ich dem Tier bieten kann , was es braucht ,da ich kein Tier quälen möchte..
Nun meine Fragen:

Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?!

Mindestgröße? (Wenn Gruppenhaltung , dann bitte Mindestgröße für die beste Zirkulation)

Was fressen sie?

Reine Wasserhaltung?..

Filter oder kein Filter?

Das waren einige , am besten wäre es aber , wenn ihr mir einfach alles wichtige über diese Tiere schreibt , da es in Internet verschiedene Meinungen gibt und ich nicht weiss , was ich glauben soll.

Lg.

• Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen. Beitrag #2
Guten Morgen Julia,

schau mal im da müssten eigentlich alle deine Fragen beantwortete werden. Da ich es selbst geschrieben habe wirst du von mir keine anderen Antworten erhalten ;)

Die dort angegebenen Informationen zur Haltung beruhen auf meine Erfahrung aus über 6 Jahren Molchaltung sowie dem Buch Feuerbauchmolche. Viele, auch sehr erfahrene Amphibienhalter richten sich nach diesen Haltungsangaben.

leider wird man im Internet auf den unzähligen Molchseiten gerade zu von falschen Informationen gefüttert. Als Einsteiger fällt es da natürlich schwer richtige von falschen zu unterscheiden.

Solltest du nach dem lesen des Wikis noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne stellen.

• Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen. Beitrag #3
Danke dir,da steht eigentlich schon alles drinnen. :)

Thema:

Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen.

Haltung von chinesichen Feuerbauchmolchen. - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ist meine Feuerbauchmolchnachzucht krank? - chinesischer Feuerbauchmolch: Hallo zusammen, Informationen zum Tier: chinesischer Feuerbauchmolch Herkunft: eigene Nachzucht aus 2015 Größe, Alter u. Geschlecht: Größe ca...
Oben