Hundedame Schwanger?

Diskutiere Hundedame Schwanger? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :!: :!: Hallo alle zusammen :!: :!: ich hoffe erstmal, das ich die richtige rubrik habe. :roll: Also, meine <----( Hundedame war vor ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundedame Schwanger? Beitrag #1
ralmaremm

ralmaremm

Punkte Reaktionen
0
:!: :!: Hallo alle zusammen :!: :!:

ich hoffe erstmal, das ich die richtige rubrik habe. :roll:

Also, meine
<----( Hundedame
war vor ca 5-6 Wochen läufig.
Genau in dieser Zeit ist sie mal ausgebüxt und war für etwa eine halbe Stunde verschwunden. :uups:
Nun bekommt sie einen enorm dicken und festen Bauch.
Da ich aber nicht weiß, ob oder ob nicht, fühle ich immer an ihrem Bauch, ob ich bewegungen spüre. Aber ich merke nichts. Mein Mann fühlt aber Bewegungen.

Das zzgl. Problem ist, zum Tierarzt kann ich mit ihr nicht, denn sie hat panische Angst vor denen und fängt auch dann an zu beißen. :cry:

Wollte wissen, woran ich noch merke, ob sie nun schwanger ist oder nicht? :idea:

Hoffe ihr könnt mir helfen.... :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundedame Schwanger? Beitrag #2
Die Trächtigkeit beim Hund dauert etwa 63 Tage, es können auch 2-3 mehr werden.
Ob dein Hund wirklich trächtig ist kann dier zur Zeit nur der TA sagen. Etwa ab der 7. Woche kannst du auch schon mal kleine Fußtritte spüren.
Das deine Hündinn nur eine halbe Stunde abgängig war erscheint wir ein bischen wenig um für einen Deckakt zu reichen, ist aber nicht unmöglich. Meistens hängen der Rüde und die Hündin etwa 20 -30 min. zusammen. Es geht aber auch kürzer.

Sollte nach der regulären Tragzeit kein Wurf dasein, und deine Hündin ist immer noch so dick mußt du unbedingt zum TA gehen.

Wie benimmt sich deine Hündin denn zur Zeit?
Hat sei viel Hunger?
Wie ist die Bewegungsfreudigkeit?
Trinkt sie viel?
Währe gut wenn du die Fragen beantworten würdest.

• Hundedame Schwanger? Beitrag #3
hey,

sieht ihr doch n maulkorb an, wenn ihr zum TA geht.

unser hat auch angst, übt doch das TA gehen und zeigt ihr,das sie keine angst haben brauch.

geht mal, ohne grund hin loben un wieder gehen.

grüße

• Hundedame Schwanger? Beitrag #4
Hallo, ich würde ja trotz ihrer Angst vorm Tierarzt dorthin gehen, denn nur er kann feststellen, ob es sich um eine Schwangerschaft, Scheinschwangerschaft oder doch um eine ernstzunehmende Krankheit handelt...

• Hundedame Schwanger? Beitrag #5
Hi,
erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Wie benimmt sich deine Hündin denn zur Zeit?
-Also sie ist im Gegensatz zu sonst, ist sie sehr anhänglich. Haben sie erst ein 3/4 Jahr, sollte ins Tierheim. Sie ist sich nur am putzen. Legt sich auch nicht mehr auf den Bauch, sondern nur auf die Seite. Aber hüpfen und rumtollen tut sie wie sonst auch, wenn wir mit unseren Hunden raus gehen.

Hat sie viel Hunger?
-Essen tut sie wenig, weniger wie vorher, also am Essen liegt es nicht... das war meine erste Vermutung und dann haben wir darauf geachtet, was sie ißt.

Wie ist die Bewegungsfreudigkeit?
-Bewegungsfreudigkeit ist wie gesagt (vorallem wenns ums Gassi gehen geht) unverändert. Aber innerhalb der Wohnung hängt sie nur auf der Couch und knuddelt sich in irgendeine Ecke und schläft.

Trinkt sie viel?
- Trinken tut sie aussergewöhnlich viel.

Ich bedanke mich recht Herzlich für die vielen Tipps, denn ich habe schon wie blöd im Internet gesucht, aber eine definitive Antwort zu meiner Frage habe ich nirgends gefunden.
Das mit dem TA und Maulkorb hatten wir schon, seit dem ist es ganz vorbei.
Der Vorschlag, einfach mal so hinzufahren ist super. Die werde ich ausprobieren. Der TA darf sie nur nicht anfassen :-(
Gleich vorneweg, damit die Frage nicht mehr gestellt wird. Unser zweiter Hund ist ein Rüde, aber kastriert. Er is nicht der Übeltäter :)

• Hundedame Schwanger? Beitrag #6
Hallöchen!

Gibt es eine Möglichkeit, den TA zu euch kommen zu lassen? Denn von "normalen" Menschen lässt sie sich ja anfassen, vielleicht könntet ihr sie so überlisten.

Das mit der Appetitlosigkeit und dem übermäßigen Durst gefällt mir aber nicht. Habt ihr schon mal Temperatur gemessen?

Ich würde in jedem Fall den TA drüber sehen lassen.

LG

• Hundedame Schwanger? Beitrag #7
Eine gesunde trächtige Hündin hat kein Problem sich auf den Bauch zu legen, hat einen gesegneten Appetit und trinkt im verhältnis zum Futter normal viel.
Deine Hündin legt sich nicht auf den Bauch, frisst wenig und säuft viel, deshalb solltest du auch trotz der Panik vorm TA schnellstens mit deinem Hund zum TA gehen, da die Gefahr besteht das dein Hund eine Gebährmutterentzündung hat.
Sollte ich recht haben sammelt sich in der Gebährmutter Eiter und es besteht die Gefähr das diese dann platzt. Deinem Hund währe dann nicht mehr zu helfen.

• Hundedame Schwanger? Beitrag #8
also auf den bauch legen tut sie sich ja, aber nicht mehr so oft wie sonst. und (peinlich) eben kackt sie in den Flur... Dünn...(Moment...weg machen :)
Da ich noch nie eine Hündin hatte, sondern nur Rüden, hab ich von weibern keine Ahnung...
Sie trinkt mehr, wie das sie frißt.
Der Tierarzt macht keine Hausbesuche, hatte ihn schon mal gefragt.
Er kennt mein Problem mit der Angst meiner kleinen. Er meinte nur, das wenn mal wirklich was ernstes ist, muss sie da durch... Stimmt ja auch.
Da ihr jetzt noch von einer Gebärmutterentzündung redet, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun. War eher der Meinung das sie nur schwanger sei, aber evtl sowas, daran hab ich garnicht mal nen Gedanken verschwendet.
Werde wohl wirklich mit ihr zum Tierarzt gehen... dann muss sie halt wirklich da durch...
MANN, eben wieder (in den Flur)
Lange Rede kurzer Sinn... gehe heute noch hin...

Werde dann schreiben was sich ergeben hat, bzw was mit ihr los ist.

Danke euch allen...

• Hundedame Schwanger? Beitrag #9
Gerngeschehen, wir hoffen natürlich nur das Beste für deine Hündin! Hoffentlich bestätigt sich unser Verdacht nicht, sondern sie ist "nur" schwanger, aber dieses unkontrollierte Abkoten ist wirklich bedenkenswert.

Super dass du heute noch mit ihr hinfährst. Ich hoffe, sie hat nicht allzu viel Panik.

LG

• Hundedame Schwanger? Beitrag #10
da ist mir die Panik erlich gesagt etwas egal. Hauptsache ihr geht es gut...
Das ist mir wichtiger wie alles andere...

• Hundedame Schwanger? Beitrag #11
Denke auch das es jetzt egal ist was für eine Panik dein Hund vorm TA hat,denn das hört sich alles nicht so toll an.Drücke die Daumen das wir hier nur die Flöhe an der Wand husten gehört haben und alles in Ordnung mit deiner Maus ist.Berichte bitte was der TA gesagt hat und wie es deinem Wuff geht!

• Hundedame Schwanger? Beitrag #12
Also,
war mit ihr beim TA.
Er hat eine Blutentnahme gemacht und auf alle möglichen Krankheiten untersucht.
Sie ist komplett gesund, auch keine Gebärmutterentzündung, nur ein Wert ist erhöht, der darauf zu schliessen ist, das sie entweder mir der Niere probleme hat (würde auch das viele Trinken erklären) oder aber sie ist wirklich trächtig.
Die normale untersuchung hat ergeben, das sie vergrößerte Ziezen hat und die Scheide ebenfalls.
Aber um genau zu wissen, das sie trächtig ist, müsste ich zu einem TA gehen, der Ultraschalluntersuchungen macht gehen.
Aber er meinte in spätestens 6 Wochen wüsste ich es sowieso dann wissen :))
Sie selber war im Gegensatz zu sonst sehr ruhig, naja bis auf das sie gezittert hat wie blöd und im Wartezimmer den Molli gemacht hatte.
Bin stolz auf sie und sehr sehr froh, das sie Krankheits mäßig komplett in Ordnung ist.
Nur die Frage ist immer noch, ist sie nun schwanger oder nicht. Diese frage ist nun immernoc nicht beantwortet.

• Hundedame Schwanger? Beitrag #13
Puh wenigstens nix schlimmes, das ist ja schon mal gut.

Dann bin ich ja gespannt, ob du in 6 Wochen Nachwuchs bekommst.

LG

• Hundedame Schwanger? Beitrag #14
.
Bin stolz auf sie und sehr sehr froh, das sie Krankheits mäßig komplett in Ordnung ist.
Nur die Frage ist immer noch, ist sie nun schwanger oder nicht. Diese frage ist nun immernoc nicht beantwortet.

Freut mich, das dein Hund gesund ist.
Wenn du keine Ultraschall machen lassen möchtest, gibt es nicht viele Möglichkeiten um vorzeitig festzustellen ob der Hund trächtig ist. Man kann in der Zeit um den 28 Tag der Trächtigkeit die Kleinen fühlen. Das geht aber nicht immer, und braucht auch Fingerspitzengefühl. Danach legen sich die Welpen in der Gebährmutter anders hin und man kann sie erst wieder fühlen wenn sie anfangen zu strampeln. Das ist in etwa ab 2 Wochen vor der Geburt so. Wenn die Hüündin sich entspannt hinlegt geht das am besten. Da braucht man nur die Hand leicht auf den Bauch legen und abwarten.

Am besten du beobachtest deine Hündin in der nächsten Zeit und machst dich schon mal kundig was da so auf dich zukommen kann. Solltest du dann wirklich die ersten Strampler fühlen wird es dann auch Zeit dich um eine Wurfkiste zu kümmern und dafür einen gegeineten Platz einzurichten, damit deine Hündin diese Kiste dann auch noch vor der Geburt kennen lernt und akzeptieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundedame Schwanger?

Hundedame Schwanger? - Ähnliche Themen

Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Wann ist es endlich soweit?: hallo, habe vor genau 48 tagen ein drittes meerie von einer bekannten geschenkt bekommen und obwohl sie mir versichtert hat, dass sie weibchen und...
Gebet eines Kaninchens: Eine kleine Geschichte...... Gebet eines Kaninchens Dunkel war es um mich herum, alles was ich hörte waren pochende Herzen. Als ich das erste...
schwanger?? oder vllt doch nicht?: Hi, Ich hab vor 3 Wochen aus dem Tierheim 2 weibchen gekauft, weil mein anderes einen Tumor hatte und eingeschläfert wurde... Da ich nicht...
Oben