EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi

Diskutiere EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Jippie, jippie, es geht voran und wir sind erfolgreich :) :) Also wie gehabt: Gitter in die Fenster tackern, alle Ecken und Kanten mit Silikon...
  • EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #101
Jippie, jippie, es geht voran und wir sind erfolgreich :) :)

Also wie gehabt: Gitter in die Fenster tackern, alle Ecken und Kanten mit Silikon ausfugen. Dieses Mal anders: eine fest befestigte durchgehende Ebene

DSCF8007_klein.jpgDSCF8008_klein.jpg

Und..... ich sage euch, ich bin Monster-Woman. :D Dieser EB ist so sch... schwer. :shock:
Alexis in die Transport-Kiste packen, Gehege ausräumen, möglichst viel Streu raus, Scheiben rauslegen und dann: um die Ecken manövrieren, durchhalten, bis man zwei Zimmer weiter ist und dann auch noch hochheben, damit es oben aufliegt. Ächz. Anstrengend.

Das Ergebnis:
DSCF8020_klein.jpg
DSCF8021_klein.jpg

im Größenvergleich:
DSCF8022_klein.jpg

der erschrockene Alexis:
DSCF8013_klein.jpg

Jetzt kehrt erstmal wieder Ruhe ein.
Wenn mein Freund wieder motiviert ist, werden die Profile geklebt, dann die Scheibe ausgemessen und bestellt und dann umgezogen. In der Zwischenzeit muss ich mir weitere Gedanken über die Inneneinrichtung machen

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #102
Tolles Gehege und ein total süßer Hamster *will klau*:D

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #103
Wow, sieht ja toll aus ^^
Ist der braune Stall so einer bon Ebay oder auch ein EB?

LG Billie

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #104
Wow ist das super geworden, wann kommst vorbei und baust eins noch für mich :eusa_think:
Hätte gerne eins unter dem Einzel EB von uns ;)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #105
@Billie.Joe: der braune Käfig ist ein gekaufter Ebay-Holzkäfig. Ich finde ihn eigentlich super schön, weil er durch das Holz so natürlich wirkt. Ich hoffe, ich bekomme das im weißen "sterilen" Gehege auch so gut hin.

Vielen Dank fürs Lob an alle :)
Grübel echt immer noch wegen der Einrichtung. Mir will nicht richtig einfallen, wie ich das mit dem Sandbad regeln soll...

Hm... hatte ich noch gar nicht erzählt: Alexis braucht auch ein neues Sandbad. Ich hatte ja in diesem Threat irgendwo weiter vorne mein selbstgebasteltes vorgestellt. Problem: es steht nicht auf Stelzen und Alexis macht mit Vorliebe sein Nest dort drunter und pi... dann alles voll :(

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #106
Wow !! :shock: Sieht echt schööön aus !
Zieht unten auch noch ein Hammi ein oder warum ist unten auch noch ein Gehege frei und gebaut?

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #107
Hast du wirklich nochmal sehr schön hinbekommen!!

Dein Hamster wird sich sicher wohlfühlen :angel:
Wenn du mal wieder am Bauen bist: Du bist doch so stark ? Bau mir dann einen mit ! *gg*

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #108
@Sarah 400: in den unteren EB zieht mein Zwerghamster ein, der momentan noch in dem Ebay-Käfig lebt, den du davor stehen siehst. Der Ebay-Käfig soll dann aus Platz-Gründen weg. Unter dem unteren EB sind dann drei Schrank-Fächer.

Danke Lilli99, ich fürchte ich werde in nächster Zeit keinen Bock mehr haben irgendwas zu Bauen. :D Das ist doch schon sehr anstrengend... Aber wenn ich mal wieder Muse verspüre, sage ich natürlich Bescheid! :)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #109
@ Hamster Sissi: Ach, hatte ich ja ganz vergessen, dass du ja 2 hattest :uups:
Stimmt, Sissi und Alexis, stimmts ? ;)
:clap: Aber sieht echt toll aus. Ich bin neidisch, hätt ich auch gern. Dann könnte ich mir noch einen Goldie holen :D
Will nämlich gern noch einen, aber habe kein Käfig und nicht wirklich so viel Platz und Goldis brauchen ja schon n meter 20 cm.
Find ich sonst zu klein!! :mrgreen:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #110
Stimmt, Alexis und Sissi :) meine Süßen... Hab gestern schon festgestellt, dass ich so viel näher an den Kleinen dran bin, wenn sie mitten im Büro stehen und ich eben auch über längere Zeit daneben sitze! Die stapelbare Variante finde ich spitze so.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #111
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Urlaub, daher gibt es wiedermal ein Update.

Das Gehege hat jetzt ein Geländer an der Rennbahn und eine intergalaktisch-gute Befestigung für das Laufrad:
DSCF8038_klein.jpg

im Detail Geländer (ein bisschen verzogen beim fest machen)
DSCF8033_klein.jpg

im Detail Laufradbefestigung: zwei Schienen an der Gehege-Decke, in die der Standfuß reingeschoben und gut auch wieder rausgeholt werden kann.
DSCF8040_klein.jpg

Jetzt bin ich schon dabei, das Einstreu rein zu schaufeln. Sissi bekommt jetzt Alexis' Sandbad - in der Hoffnung, dass sie sich nicht darunter einnistet. Alexis hat ein einfaches neues bekommen.
Wahrscheinlich kommen dann heute auch die E-Profile vorne dran, sodass ich die Scheiben-Größe ausmessen kann und dann bestelle.
Aufgrund großer beruflicher Belastung geht alles sehr langsam voran, aber wir machen Fortschritte :)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #112
Sieht doch schon gut aus ;)
Mal ne neue Idee mit dem umgedrehten Laufrad :clap: Weshalb soll das nicht stehen, wenn ich fragen darf?

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #113
Hm... gute Frage... ich finde es einfach gut, wenn sie nicht immer über den Fuß drüber läuft und ihn dreckig macht :) Er kann so nicht verschüttet werden; sie kann drunter durch flitzen...

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #114
joa, stimmt, aber guter Einfall! :D Sieht zwar bissel gewöhnungsbedürftig aus, aber hat ja seine Vorteile ;)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #115
Wow das ist weiterhin super.
Habt ihr das Geländer mit Dübeln befestigt oder wie genau?

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #116
Danke pc.lieschen.
Mit Dübel und Leim ist das Geländer befestigt.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #117
Guten Morgen!

Ich habe endlich gute Neuigkeiten: EB Nr. 2 ist fertig und Sissi ist vor 2 Tagen umgezogen.

End-Befüllung:
DSCF8079_klein.jpg

DSCF8082_klein.jpg

DSCF8086_klein.jpg

Sissi durfte dann selbst vom alten ins neue Gehege umziehen. Über die Kante habe ich dann noch eine Hanf-Matte gelegt, damit sie sich nicht die Füße verletzt. (Letztendlich musste ich dann doch ein bisschen nachhelfen, weil sie es super fand, zwei große Gehege nur für sich zu haben :D)
DSCF8087_klein.jpg

DSCF8088_klein.jpg

Jetzt sieht es bei uns so aus (Alexis oben, Sissi unten)
DSCF8104_klein.jpg

EB 2 gesamt
DSCF8105_klein.jpg

rechte Seite
DSCF8106_klein.jpg

linke Seite
DSCF8107_klein.jpg

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #118
Schön geworden :D
Was hast du da im Sandbad an die Weidenbrücken geklebt, also innen?

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #119
Vielen Dank fürs Kompliment pc.lieschen!

Das ist Alexis' altes Sandbad (genauere Bilder weiter vorne in diesem Thema, wenn ich mich richtig erinnere) - innen an die Weidenbrücken habe ich eine unbehandelte Korkbahn (Boden) geklebt, damit ich das Ding besser dicht bekomme :)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #120
Gefällt mir total gut:clap:
Jetzt fehlen nur noch Bilder mit dem Bewohner:mrgreen:

Thema:

EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi

Oben