EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi

Diskutiere EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh da ist ja mein Fusselchen :060: Ich freu mich auf viele weitere, schöne Bilder ;).
  • EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #81
Oh da ist ja mein Fusselchen :060:
Ich freu mich auf viele weitere, schöne Bilder ;).

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #82
Er hat sich jetzt erstmal ins Papier verkrochen. Der Arme musste ja auch viel mitmachen die letzten 24h. Wir gehen jetzt auch schlafen. Das war wirklich aufregend heute :) Viele, viele weitere Bilder gibts natürlich ganz bald :)

Gute Nacht von uns vieren :)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #83
Der ist ja goldig,der kleine Fellknäuel,man könnte ihn glatt mit einer Rolle Wolle verwechsiieln :D

Noch viel Spaß mit deinem Hamster ..
Und noch viieeeele weitere Bilder biiiiitte *bettel* :)

Lg

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #84
Ich muss immer wieder hier reinschauen nur um deinen kleinen fussel anzuhimmeln :)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #85
Ein echt süßer Fussel :D
Viel Spaß mit dem kleinen.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #86
Oh HamsterSissi,
Dein Gehege ist ja echt superschön geworden, das sieht ja richtig professionell aus. Wow ....

Aber der Knaller ist ja wohl dein Fusselpopöchen......also das er dein Herz erobert hat wundert mich ja überhaupt nicht.
Was ist das denn bitte für ein Hübscher?:055:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #87
Oh Mann seid ihr lieb :uups: Vielen Dank :)

Ja gell, in den Alexis muss man sich einfach verlieben ;) Deshalb habe ich auch sofort zugeschlagen ^^

Vielen Dank für die EB-Komplimente. Ich bin selbst ganz erstaunt, wie hübsch er geworden ist und wie (relativ) einfach es dann doch ging. Allerdings: ganz billig war der Spaß nicht. Habe gestern auf Anfrage mal nachgerechnet. EB selbst + Unterschrank = ca. 170€ (ohne Werkzeuge, das meiste war schon vorhanden). Einrichtung (mit Einstreu) = nochmal ca. 170€ Aber ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich das Werk mit Stolz betrachten kann.

Jetzt wünsche ich Alexis, dass er schnell gut ankommt und sich wohlfühlt. Gestern hat er sich schon ein bisschen anfassen lassen in der TB, habe ihn dann aber ja sofort reingesetzt und mich verzogen ;) Heute Nacht wurde sämtliches Futter im Käfig geplündert (und gebunkert?). Man weiß es nicht ;) Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit ihm!

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #88
Tra-ri-tra-ra ... ich baue einen zweiten EB :) :)

Er wird genau gleich groß, wie der für Alexis, sodass ich beide Hamsterchen übereinander stellen kann.
Die Unterkonstruktion - ein Verstau-Schrank - ist bereits fertig (seit heute ;)) - vorne dran kommen dann noch kleine Türchen.

DSCF8131_klein.jpg

Auf den Unterschrank kommt dann der EB für Sissi (verzapft mit Dübeln), darauf dann Alexis (auch anti-rutsch per Dübel).
Ich bin echt gespannt, wie es nachher aussieht :) :)

Inneneinrichtung, Rennbahn usw sind schon Planung/im Bau (Reststück Spanplatte, 150cm x ca 20cm (19mm) für 1,00Euro, weil gröbere Macken in der Front sind... stört uns nicht ;))

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #89
Sissi bekommt dann also ein neues Gehege? Coooolll !!! :023:
Freu mich schon auf die Bilder !:041:
Was ist Sissi für ein Hamster ? (Habe erst heute den Thread durchgelesen, sorry)
Schon mal schön, dass das so gut mit dem EB vorher geklappt hat ! ;)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #90
Ja genau, der Gerechtigkeit halber bekommt Sissi auch einen Eigenbau. Nein, eigentlich, weil es so platzsparender ist und einheitlicher aussieht ;) Aber ich hoffe natürlich, dass ich ihr im selbstgebauten Gehege genau so viele Möglichkeiten bieten kann, rumzurasen und alles zu erkunden, wie in ihrem dreistöckigen ebay-Holzkäfig :) Ich streng mich auf alle Fälle an.

Sissi ist eine Hybridin.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #91
Ich habe den Käfig auch.
Ich würde auch voll gerne selebr bauen :( Am liebsten ein ganzes Tierzimmer :D
Naja aber uf jeden Fall bin ich auf Fotos gespannt!
Wann gehts denn los? Mit dem Gehegebau und mich würde mal interessieren, wie viel du ungefähr für den vorherigen EB ausgegeben hast.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #92
Ui da bin ich schon auf das Endergebniss gespannt. :clap:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #93
@Sarah400
Wir haben schon angefangen zu bauen.
Holz ist schon alles da, Kantenumleimer ist an allen Sichtkanten dran, Belüftungsfenster sind bereits ausgesägt, die E-Profile sind schon bestellt, der Unterbau ist fertig, das Zimmer, in das der Schrank dann kommt, ist auch schon umgeräumt, sodass alles seinen Platz findet ;)
Als nächstes kommt eine riesen Fummel-Arbeit: das Setzen der Löcher für die Dübel. Müssen ja oben und unten ganz exakt die selbe Stelle treffen, dass es seinen Zweck erfüllt... Mal schauen, wie wir das hinbekommen. Werden dann die nächsten Tage immer wieder abends weiter basteln. Hängt eben vom Dienstschluss ab, wieviel wir abends noch schaffen.

Gekostet hat der erste EB (ohne Einrichtung) ca. 170Euro. Nicht gerade wenig, aber dafür genau nach meinen Wünschen, riesengroß und qualitativ top :) Eine Nagerhütte ist teurer ;)
Wenn der Neue fertig ist, stelle ich die Kosten gerne wieder zusammen.

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #94
Na dann kann es ja nur gut gehen! ;)
Viel Glück und vor allem Spaß am bauen.
BIn schon voll auf das Ergebnis gespannt ;)

170Euro- dafür konntest du aber nach deinen Wünschen bauen und das PERFEKTE HAMSTERHEIM für ihn/sie einrichten!

Finde ich echt gut, dass du den Hamstern sooo was tolles machst :clap:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #95
Ich find 170 Euro für nen schönen EB nicht zu teuer *mal zu meinen schiel* :eusa_think:, man hat ja lange was davon. :mrgreen:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #96
... der Mann im Baumarkt hat sich beim Streuschutz um 2mm vermessen... Jetzt bauen wir alles wieder auseinander und mein Freund sägt nach *Zorn* :(

Ansonsten schreitet der Bau gut voran.

Sicherheitshinweis: Kante des Kantenumleimers ist sch...scharfkantig - Blut - AUA

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #97
... der Mann im Baumarkt hat sich beim Streuschutz um 2mm vermessen... Jetzt bauen wir alles wieder auseinander und mein Freund sägt nach *Zorn* :(

Ansonsten schreitet der Bau gut voran.

Sicherheitshinweis: Kante des Kantenumleimers ist sch...scharfkantig - Blut - AUA

Oh, das ist ja blöd.
Blöder Mann :018: naja kann ja auch mal passieren ;)
Nur blöd für euch. :?

Ist ja schön, dass es trotzdem gut voran geht.

:009: Ist ja nicht schön, dass das so scharf ist! Also nee ... :D

Kantenumleimer: ist das das Zeug, was die Kanten nicht so scharf macht? Wieso ist die Kante des Kantenumleimers dann scharf ?? :eusa_think: Bin irgendwie gerade zu blöd dafür!

Ich freu mich schon auf Bilder.
Ist schon bissel was vom gehege zu sehen? Dann kannst du ja schon paar Bilder machen ;)

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #98
Hallo Sarah 400.
Ja, ein bisschen ärgerlich war es natürlich, aber glücklicherweise haben wir gerade eine Kreissäge da und ich habe nach wie vor einen handwerklich geschickten Freund, sodass es kein größeres Hindernis war.

Kantenumleimer macht die holzfarbenen Schnittkanten des Holzes weiß. Zurechtgeschnitten werden die mit nem Cuttermesser. Ist dann scheinbar sehr scharf ^^ Mein Daumen weiß, wovon ich spreche...

Haben gestern Vormittag fleißig weiter gebaut, später hat mein GG dann alleine weiter gewerkelt, während ich mit meiner Migräne flach lag :/

Der Streuschutz (dieses Mal etwas niederer):
DSCF8001_klein.jpg

Da die Gehege gestapelt werden soll, dieses Mal die Lüftung seitlich und hinten (nicht seitlich und oben):
DSCF8002_klein.jpg

Deckel bisher nur aufgelegt, Gehege aber schon verzapt mit dem Unterschrank, 2. Ebene fertig gesägt und Befestigungs-bereit
DSCF8006_klein.jpg

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #99
Woaaar, sieht echt toll aus :clap:
Dein Hammi wird sich ganz bestimt drin wohlfühlen ;)
Und so riesig :mrgreen:

• EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #100
Bis jetzt sieht er echt toll aus. :045:
Hast du nochmal weiter gemacht?
Würde mich über Bilder mit Einrichtung freuen...:mrgreen:

LG Billie

Thema:

EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi

Oben