Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soooo... das einzige (hoffe ich) was an Inneneinrichtung jetzt noch fehlt, ist das Sandbad. Was haltet ihr denn von dieser Idee?
Ich habe das...
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #61
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Soooo... das einzige (hoffe ich) was an Inneneinrichtung jetzt noch fehlt, ist das Sandbad. Was haltet ihr denn von dieser Idee?
Ich habe das "Häuschen" das mit dem ebay-Holzkäfig immer mitgeliefert wird, ich aber nicht benutzt habe und wegwerfen wollte, als Stütze benutzt (lackiert natürlich ).
Dann habe ich eine Platte Pappelsperrholz zurecht geschnitten, lackiert, drauf geklebt.
Nun wollte ich Weidenbrücken rundrum als Rand hinkleben.
Was haltet ihr davon?? Einwände? Verbesserungsvorschläge? Habe gelesen, dass es gut klappt, wenn man die Lücken mit Ponal ausschmiert (evtl. zusätzlich Sand beimischen) - Was meint ihr??
Achso , vergessen zu sagen: Das ist jetzt natürlich nur so hingestellt. Kleben tu ichs nicht so schief ^^
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #63
TeddyTheHamster
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
das sieht ja echt super aus Ich habe mal versucht für meinen Hamster ein Haus zu bauen. Naja dazu sag ich jetzt mal lieber nichts ...
Aber mal eine andere Frage, auf dem letzten Bild, links, ist das Hanfstreu ? Wenn ja, wo kaufst du die denn ? Weil ich suche schon seit längerem einen Sack Hanfstreu in der Größe :lol:
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #64
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wo befindet sich denn auf dem letzten Bild links Hanfstreu?
Also den 100l-Sack habe ich bei Futterparadies.de zum Futter mitbestellt. Ansonsten hole ich das immer bei Fressn... Und da gibts das meiner Erinnerung nach auch in so großen Packungen!
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #65
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch richtig klasse aus.
Das "Zuschmieren " geht, aber mach das auch lieber öfter, wenn die Lücken an manschen Stellen größer sind.
Da rieselt der Sand dann schnell immer mal durch.
Ansonsten bis jetzt einfach alles nur beeindruckend gebaut.:clap:
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #66
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für dein Lob, hamstimarty. Freut mich sehr, wenn dir das Gehege gefällt.
Planänderung: die Lücken sind meiner Ansicht nach zu groß, um alle dicht ausschmieren zu können. Deswegen kommt von innen eine Korkbahn dagegen (wie bei manchen im Laufrad). Ausgefüllt werden die Lücken dann trotzdem, damit Alexis in keiner Lücke mit den Füßchen hängen bleiben kann. Aber dann ist sicherer, dass kein Sand raus rieselt. Außerdem meinte mein Freund, könnte der Kork eventuell entstehende Feuchtigkeit aufnehmen.
DIE SCHEIBEN SIND DA
YEAH
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #67
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben EB-Mitverfolger!
Mein aktueller Stand sieht echt gut aus:
- Die Scheiben sind heil angekommen und passen sogar in die E-Profile
- Der Draht passt wunderbar in die ausgesägten Ausschnitte (Danke an meinen Freund!!)
- Habe heute die passenden weißen Kunststoff-Profile im Baumarkt bekommen, die die Befestigung des Drahtes verstecken Ich finde, es sieht toll aus Nochmal Danke an meinen Freund, der das mit einer Engelsgeduld für jede Ecke einzeln zurecht-schneidet und anpasst
Das Sandbad trocknet noch, daher noch keine Bilder.
Nachher geh ich noch Gemüse einkaufen, Vorrat ist leer.
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #68
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Das sieht wirklich toll aus, dann kann der Neuzugang ja bald einziehen
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #69
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Schick sieht das aus :clap:
ICh hab auch die Kunststoffwinkel als Verkleidung genommen :mrgreen:
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #70
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Leute, ihr glaubt es nicht - ich fasse es ja selbst kaum
Ich bin fertig - Nein, der Eigenbau ist FERTIG
Von links nach rechts:
Anhänge
Foto1161_klein.jpg
71,2 KB
· Aufrufe: 170
Foto1162_klein.jpg
106,4 KB
Foto1160_klein.jpg
77,8 KB
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #71
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Das sieht spitze aus. Freu mich schon voll wenn ich das große Aquarium eingerichtet hab das Sandbad ist der Hammer, dein selbstgebautes Haus einfach alles. Respekt!!!
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #72
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön!
Jetzt muss nur noch Alexis kommen. Ich freu mich so auf den Kleinen. Mal schauen, wann es klappt Will mal nicht zu früh verraten, aber BALD zieht er bei mir ein.
Er zieht heute nach Karlsruhe um, damit ich nicht zu weit fahren muss, um ihn abzuholen!
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #73
Lili99
Punkte Reaktionen
0
Wow,das sieht ja richtig tolll aus *ganzneidischwerd*
Ich wünschte,bei mir würde das auch so toll aussehen,aber ich krieg ja nicht mal ein Haus hin
Naja..schön das es hier so viele Kreativen und geschickte Köpfe gibt ,die können wir echt gut gebrauchen :clap:
Also ich wäre für Bilder beim Einzug,wer noch ?! Hände Hoooch
Achja..du kannst gerne auch mal zu mir kommen und so etwas bauen,kriegst auch Spritgeld...hmm...sind 1 Euro genug ..lach..
LG
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #74
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wolltet ihr nicht noch ne Rennbahn machen?
Ihr habt doch extra oben ein Loch reingemacht
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #75
0Pueppie0
Punkte Reaktionen
0
Wow, sieht super gut aus. Und bitte ganz viele Fotos wenn Alexis bei dir angekommen ist.
[SCHILD]Fotosuchti!![/SCHILD]
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #76
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
pc.lieschen du hast Recht, es war eine Rennbahn geplant. Allerdings weiß ich noch nicht sicher, wie ich sie umsetzen will (evtl... sehr wahrscheinlich wird etwas mit einem Winkel an die Rückwand befestigt Mal sehen!)
Fürs erste fand ichs so gut und ein bisschen Abwechslung kann später ja nicht schaden Wenn jemand Ideen hat - her damit (mein Bauleiter und ich freuen uns )
Jetzt kann ichs ja verraten:
Morgen Abend zieht Alexis bei mir ein. Er ist gerade auf dem Weg nach Karlsruhe. Morgen Abend holen wir ihn dann dort ab. Wir freuen uns schon riesig auf den kleinen Fussel! Und dann gibts gaaaaaanz viele Bilder (sofern er sich blicken lässt) - Versprochen!!
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #77
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Na dann viel Spaß mit Alexis.
Du könntest eine Rennbahn auch von hinten durchschrauben, das haben wir bei dem Einzel EB gemacht.
Also direkt die Schraube ins Brett.
EB 148x55cm für meinen Zweit-Hammi Beitrag #78
HamsterSissi
Punkte Reaktionen
0
Er ist da, er ist da
Alexis ist da :041:
Er ist so süß! Natürlich ein wenig gestresst: gestern erst von Nordhessen nach Karlsruhe, heute von Karlsruhe nach Ludwigsburg. Aber ich finde er macht das ganz tapfer unser kleiner Fussel Glücklicherweise war die Autobahn sehr frei: 50min für ü80km.
Trotzdem fing er gleich an zu fressen, nachdem ich die Transportbox geöffnet und ihn eigentlich rausholen wollte ^^
Und hier ist er: Alexis
"Hallo ich bin ein kleines schwarzes Fusselchen. Und ohne Blitz erkennt man mich im Schatten nicht so richtig gut "
:039:
Ganz schnell ganz gschwind habe ich zwei Bilder mit Blitz gemacht, damit ihr erkennt, wie wunderschön er ist. Danach habe ich gleich den Käfig zugemacht und nun lasse ich ihn in Ruhe ankommen. Im Moment putzt er sich ausgiebig: "ich rieche so komisch"